Bezahlsystem pünktlich um 13.00 Uhr in Österreich ausgefallen
Am Samstag um etwa 13 Uhr sind Payment-Terminals in sämtlichen Geschäften Österreichs ausgefallen. Zunächst gingen die Bankomat-Kassen von Linz bis Wien nicht. Aber Rainer Will, Chef des Handelsverbandes, bekommt berichte von immer mehr Ausfällen bundesweit. "Es ist ein schwerer Schlag für uns an einem Einkaufs-Samstag", sagt Will stellvertretend für den Handel.
Schwerer Schlag?! Ach was - jetzt heult nicht rum, liebe Ösis. Alles nur zu eurer Sicherheit! Ausserdem ist dieser "Vorfall" doch ein super Glücksfall. Wenn die böse Bargeldzahlung erst einmal abgeschafft ist, dann brauche ich auch keine Speerstunden mehr. Ich deaktiviere einfach die Möglichkeiten zur Bezahlung von 20.00 bis 6.00 Uhr. Fertig ist der Lack.
Schwups - schon sind nur noch die WIRKLICHEN GassigeherInnen & JoggerInnen auf der Strasse.
Damit, so macht Will deutlich, werde die Einhaltung des Corona-Sicherheitskonzeptes doppelt schwer, da sich nun die Kunden an den Kassen sammeln.
Läuft doch! SO ist der Plan! Wer braucht Einzelhandel, wenn Onkel Amazon alles Viruskonform bis an die Haustüre bringt? Ausserdem tragen Schlangenbildungen zum optischen Bild der bewussten "Verknappung" bei.
Quelle oe24.at
Faktencheckhinweis:
Hierbei handelt es sich um krude Versschwörungstheorien.
Bleiben Sie zu Hause und achten Sie auf weitere Befehle aus dem Propagandaministerium.