Ja, wenn wir unter diesen Umständen leben würden,
dann wären schon viele ganicht mehr da.
Da sterben andauernd Kinder und junge Leute, mal ganz abgesehen von den alten Leuten.
Es ist ein Wunder, daß sie es überhaupt geschafft haben, alt zu werden...
Und selbst wenn man dort zur Schule gegangen ist und es zum Studium geschafft hat,
bekommt man oft keine Arbeit.
Da herrschen Zustände, die sich die meisten Leute hier kaum vorstellen können.
Wir können so froh sein echt!
So was ist echt traurig das heutzutage noch Menschen an hunger leiden oder mit so vielen Problemen zu kämpfen haben das sie nicht mal richtig ans leben kommen.
Ich kann sowas nie verstehen. Grade, wenn es um Alte Menschen und kleine Kinder geht, die muss man schützen und ihnen helfen. Aber sowas hört man leider viel zu oft.
Hoffe trotzdem das es allen soweit gut geht und sie bald alles geschafft haben und dann vielleicht ein klein wenig Ruhe einkehrt.
Drück die Daumen.
Da kehrt niemals Ruhe ein.
Das ist wirklich krass.
Wir haben da so viele Sachen gesehen und wir sind ja schon lange mit den Menschen dort in Verbindung.
Irgendetwas ist immer.
Eigentlich kämpfen die meisten immer darum, die Familie zu ernähren, Schulgeld zu bezahlen, oder neue Schuhe....wird jemand krank: Katastrophe.....usw.
Das ist deren ganz normales Leben...
Da kann man echt nur hoffen, dass die Regierung denen irgendwann mal hilft, die sollte mal lieber an ihre Bürger denken.
Ist ja leider in vielen Ländern so, kann man nur wiederholen wie gut wir es haben. Auch, wenn ich oft über Deutschland schimpfe und gerne auswandern würde.
Die Regierungen machen sich nur selbst die Taschen voll...
Ich/Wir wollten früher auch immer auswandern.
Aber das ist etwas anderes, als zu reisen.
Und da wir das wissen, haben wir für uns nie das Richtige gefunden und sind immer noch hier.
Aber wir waren fast jedes jahr 6 Wochen am Stück unterwegs.
Das wollte ich so nicht schreiben, aber hab das Gleiche gedacht, wenn die denen nur ein Teil geben würden wäre schon viel mit geholfen.
Bei mir liegt es eher daran, dass ich möchte , doch meine Frau nicht. Ich wollte schon immer weg, aber denke wie du schon sagst ich hab das ja auch nie wirklich geplant , da es nie dazu kam. Ob ich es durchgezogen hätte, ist fraglich.
Heute ist es so, wenn dann in Deutschland nach Bayern oder in die Nachbarländer Österreich oder Schweiz. Aber auch da möchte meine Frau nicht hin, deswegen suche ich eher nach ner Ferienunterkunft, die ich mir anschaffen kann. Und dann pendel ich öfters.
Ich habe früher einige Leute kennengelernt, die durch Beziehungen (Familie oder Firma) die Möglichkeit hatten, auszuwandern. Das waren dann auch noch Orte, die super waren und der Job war auch gut.
Und immer war es so, daß die Leute selbst nicht wollten, oder der Partner.
Und wir hätten das sofort gemacht...
ja so ist das leider, die ganzen letzten Jahren ging es nicht, wegen des Sohnes, meiner Frau und dem Dad von ihm. Und jetzt wegen meiner Familie und meinem Sohn. Müssten ja alle dann mit ziehen, dann würde meine Frau es vielleicht machen.
Ja, das verstehe ich.
Bei mir hat sich die Situation auch geändert.
Wegen meiner Eltern würde ich im Moment auch nicht auswandern...