Hi Dotwin. Danke für das neue Image. Ich habe kleine Unstimmigkeiten entdeckt, die noch bearbeitet werden müssen. Falls du die noch nicht auf deinem Radar hast, schau Mal in die Reihenfolge beim Setup der Firewall (ufw). Ich meine, die letzten zwei Befehle sind besser in umgekehrter Reihenfolge zu notieren. Folge ich deiner Anleitung, meldet die Konsole bei
ufw reload
Firewall not enabled (skipping reload)
Ich denke umgekehrt wird ein Schuh daraus:
[root@cryptopie ~]# ufw enable
Firewall is active and enabled on system startup
[root@cryptopie ~]# ufw reload
Firewall reloaded
Des Weiteren empfehle ich, das Zerotier Setup einfach aus dem Stake der Prozeduren zu entfernen. Ein VPN wird zur Zeit von den Raspis nicht mehr verlangt. Dann musst du auch später für das cli_wallet nicht mehr erklären, wie man das VPN entfernt.
Du hast eine so gute, wie wichtige Arbeit geliefert. Ich freue mich, dass um deine Raspis herum ein neuer Stern am Entwicklerhimmel aufgeht. Ich gehe stark davon aus, dass deine Übungen erst den Beginn deines tieferen Verständnisses der Materie darstellen und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Hallöchen.
Oh stimmt, dass bei der Firewall ist falschrum. Da habe ich geschludert.
Werde in der nächsten Version des Images die Firewall Config in eine eigene .sh packen, dass man nur ein Befehl eingibt und sie ist eingerichtet und gestartet.
Auch werde ich eine .sh anlegen für Updates / Hardforks.
Der RasPi Nutzer soll es so einfach bekommen wie nur möglich.
Die Config änderung vom Zero Tier ist ja schon weg in dieser Anleitung. Wie ich das Programm aus dem Image bekomme, bin ich noch dran, hab noch nicht die Stelle gefunden, wo es gestartet wird, bzw. wo die configuration davon liegt. Aber ich bin dran.
Im nächsten Image wird auch die blurtd config.ini mit dabei sein, die schon komplett umgestellt ist.
Bin da immer dran. :)