Die Folgen 5 bis 8 der 2. Staffel sind nun von mir absolviert. Damit ist diese 2. Staffel beendet.
Die zweite Staffelhälfte war definitiv besser als die erste Hälfte.
Dennoch frage ich mich mittlerweile warum das ganze von Kritiken so hoch gejubelt wird? All diese moralischen Fragen und Antworten sind wahrlich nicht neu, sie gibt es in so gut wie allen Superhelden Comics. Bessere Lösungen gibt es auch im INVINCIBLE leider nicht. Vielleicht liegt es an ein bisschen Blut was uns sonst überall anders vorenthalten wird. Aber um da schockiert (ansatzweise) zu sein müssten bessere Zeichnungen her. Und damit kritisiere ich nicht die Zeichnungen, man hat sich für den Stil entschieden und der passt auch so.
In Summe bleibt mir das Gefühl nichts neues gesehen zu haben. Man hat sich munter seine Helden und Schurken und Superkräfte bei CC und Marvel zusammen geklaut, gemixt und neu editiert. Aber ich habe das alles schon mal gesehen, nichts davon ist wirklich neu und außergewöhnlich in meinen Augen. Klarerweise hat kaum jemand so viele Superhelden Comics gelesen wie ich, weshalb ich es auch nur für mich selbst beurteilen kann.
Ganz nett, aber Staffel 3 werde ich nicht in freudiger Erwartung harren. Wenn sie kommt dann kommt sie, wahrscheinlich würde ich sie auch wieder ansehen, dennoch ist mir die Vorfreude ein wenig vergangen. Es wird nur alter Brei sein, aufgewärmt und neu serviert.