Leute ich mache mich wahrscheinlich wieder einmal absolut unbeliebt, aber das war mir bis jetzt egal und es wird mir weiter egal sein, ich gehe so schon durch mein ganzes Leben, eine Gummizelle mit ihren abgerundeten und gepolsterten Ecken wäre wohl der einzige Ort wo ich nicht wirklich anecken kann 😎
Was ist nur los in der westlichen Welt, dem ehemaligen Hort des Friedens gestiftet von den großen Bewahrern der Freiheit den USA (oh Gott über den Satz denke ich jetzt auch lieber nicht länger nach) ?
Jeder scheint zu akzeptieren was von aus Washington aus verbreitet wird !
Der allmächtige Krieger JOE BIDEN hat das alles schon vorher gewusst, wie sein(e) Vorgänger in den Jahren 2013-2015 es auch gewusst haben das man einen neuen Verbündeten haben wird der die NATO-Osterweiterung sichern und voran treiben wird, man hat schließlich das Regime selbst ersetzen lassen.
Ist das wirklich alles so wie es gerade dargestellt wird, ist der Russe wirklich der Böse, oder ist er einfach nur ein Opfer der Schachspieler im "oval Office" geworden ?
Es ist schlimm was dort drüben in der Ukraine gerade passiert, aber hey das wichtigste übersehen denke ich die meisten Leute bei der Geschichte, nämlich wer davon wirklich profitiert !
Die Verlierer standen vorher schon fest, der Russe als der Böse der Aggressor, das Ukrainische Volk mit einem komplett zerstörten Staat.
Der Haupt-Profiteur stand allerdings auch schon fest, man spielt das Spiel ja schon seit mehr als 9 Jahren dort in der Ukraine, es sind die USA und die von ihnen gesteuerten Institutionen wie eben der IWF/IMF und viele mehr.
Aktuell hat Big JOE (gestern) verlautbaren lassen das die USA im Kongress weitere 800 Millionen Militärhilfe genehmigt haben, zusätzlich zu dem was bereits genehmigt und teilweise geleistet wurde. Eine der wichtigsten Lenkungs-Instrumente der USA zum kontrollieren der globalen Wirtschaft der IWF in deutsch (für Internationaler Währungsfond) oder in english IMF (für International Monetary Funds) mischt kräftig mit wie immer.
Der Ukrainische Präsident hat beim IWF/IMF Aufbauhilfe beantragte am 20.01.22 5 Milliarden $ pro Monat zur aufrecht Erhaltung der Wirtschaft des Landes !!! Der IWF/IMF selbst geht davon aus das 7 Milliarden monatlich benötigt werden, unberücksichtigt die Kosten für den Wiederaufbau von schätzungsweise einem 3-stelligen Milliardenbetrag.
Die EU hat Waffenlieferungen für weitere 1,5 Milliarden genehmigt am 20.04.2022, Spanien selbst liefert 200 Tonnen Militärische Güter in die Ukraine, und so geht das ellenlang weiter.
Das bedeutet das die Ukraine sich finanziell total in die Abhängigkeit der USA und ihrer Institutionen und der befreundeten EU bzw. NATO-Staaten begibt, mit einem Schuldsaldo von nach obiger Aufstellung ca. 20-30 Milliarden zzgl. des Kosten für den Wiederaufbau, es sollten also sicherlich 100 bis 200 Milliarden zusammenkommen, der größte Teil dieser Schulden beim IWF/IMF und den USA direkt.
Wer weiß wie der IWF arbeitet (übrigens war die heutige Chefin der EZB Christine Lagarde vorher die langjährige Chefin des IWF/IMF), der weiß das die Verträge erbarmungslos sind, zuletzt hat das Argentinien erfahren müssen. Es werden Sicherheiten in Werten vereinbart die immer mit der Ausbeutung der Gebiete zu tun haben also Öl, Gas, Mineral und Erz-vorkommen und eben auch Produktionsflächen für Nahrungsmittel, sowie Rechte zur Errichtung von Militärbasen der NATO (oder eben der EU).
Diese "Freundschaft" mit den vermeintlichen Friedensstiftern USA und ihren Vasallen könnte für die Ukraine genauso teuer werden wie der Amerikanische Freund es für die Deutschen war und noch ist 😉
Es ist an der Zeit endlich aufzuwachen aus dem bequemen Dauerschlaf, der Amerikaner ist kein friedlicher Freund, er unterhält die teuerste Militärmaschine der Welt seit Jahrzehnten und das nicht um sich selbst zu schützen, sondern um seinen Machtbereich (NATO) auszuweiten.
Wer will den die USA auf ihrer Insel angreifen?
Ich glaube keiner, nicht mal der Böse Russe würde auf solch einen Gedanken kommen, der Chinese schon gar nicht.
Denkt mal drüber nach warum der Krieg nicht schon zu Ende ist in der Ukraine, niemand hätte einen Vorteil davon außer der Ukraine selbst, es ist kein Geschäft, niemals seit dem zweiten Golfkrieg wurden mehr Waffen produziert und verkauft von den USA als aktuell darum geht es und um den Einfluss direkt vor der Tür des "bösen Russen" um nichts anderes geht es es ist kalkuliertes Geschäft und die Russen und die Ukrainer sind die Figuren auf dem Schachbrett.
Denkt mal in aller Ruhe darüber nach, Deutschland hat den Scheiß auch noch nicht hinter sich wir sind immer noch nicht frei von unserem Freundschaftsdienst des Friedensstifters USA.