Ich schreibe oft Artikel darüber, wie man verschiedene Filme und Fernsehserien auf Netflix ansehen kann. Aber heute möchte ich lieber ein paar Worte über einen Film schreiben, den ich gestern gesehen habe, den brandneuen Thriller „Woman Of The Hour“ von Anna Kendrick. Ist dieser Film es wert, auf Netflix angesehen zu werden? Worum geht es darin?
Ich muss zugeben, dass ich erst vor 4 Tagen von dem Film gehört habe, als ich online auf eine positive Kritik gestoßen bin. Ich habe die Kritik auch nicht wirklich gelesen, mir ist nur aufgefallen, dass der Titel sehr positiv war und Anna Kendrick für ihre Arbeit gewürdigt wurde, insbesondere wenn man bedenkt, dass es der erste Film ist, bei dem sie Regie geführt hat. Mir gefiel der Gedanke, einen Thriller von Anna Kendrick und mit Anna Kendrick auf Netflix anzusehen, also entschieden wir uns, als ich mich mit meiner Frau und einem Freund zusammensetzte, um einen Film anzuschauen, diesen anzuschauen. War es das wert?
Abgesehen davon, dass der Film ziemlich viele positive Kritiken bekommen hat, wusste ich nicht wirklich viel über die Geschichte ... also, worum geht es in dem Film?
„Woman Of The Hour“ basiert tatsächlich auf wahren Begebenheiten.
Das war tatsächlich eine der großen Überraschungen, die ich erlebte, als der Film zu Ende ging und sie einige Informationen über die wahren Begebenheiten preisgaben, auf denen der Film basiert. Es war irgendwie niederschmetternd und wirklich deprimierend und auch ein bisschen beängstigend, darüber nachzudenken, weil es einen dazu bringt, auf eine ganz andere Weise über das nachzudenken, was man gerade im Film gesehen hat.
Im Film treffen wir einen Typen, einen Fotografen, der anscheinend Kontakt zu einsamen Frauen aufnimmt. Er ist gut darin, sie zu ermutigen, und er gibt den Mädchen irgendwie das Gefühl, in seiner Gegenwart sicher zu sein. Aber das ist nur eine vorübergehende Situation, denn im Laufe der Stunden entwickelt es sich zu etwas viel Schlimmerem, das sowohl Vergewaltigung als auch Erwürgen dieser Frauen beinhaltet. Während wir unserem Bösewicht und seinen Taten folgen, lernen wir auch die Figur Anna Kendrick kennen, eine Schauspielerin, die verzweifelt versucht, einen Job zu finden und im Leben erfolgreich zu sein. Das ist schwierig, und sie nimmt schließlich an einer Datingshow im Fernsehen teil, in der sie die „Frau der Stunde“ ist, die Frau, die sich zwischen drei Männern (die sich hinter einer Wand verstecken) entscheiden muss, basierend auf den Antworten, die sie auf ihre Fragen bekommt. Raten Sie mal, wer einer der Männer ist, die an der Show teilnehmen?
Und ja, so hängt alles zusammen, und während der 90 Minuten, die der Film dauert, kann man sich gut amüsieren und neugierig sein, wie die Dinge weitergehen.
Ist „Frau der Stunde“ sehenswert?
Ich muss zugeben, dass ich es genossen habe, ihn anzuschauen. Ich werde nicht übertreiben und ihn einen fantastischen Film nennen, aber ich hatte trotzdem kein Problem damit, 90 Minuten still dazusitzen und zuzusehen, wie sich die Geschichte entwickelt, und als am Ende des Films die Daten aus dem wirklichen Leben kamen, war es eigentlich ziemlich schwer zu verdauen, wie brutal diese Welt sein kann und wie dieser Kerl es tatsächlich geschafft hat, mit so vielen grausamen Taten davonzukommen.
Es ist vielleicht kein Film, der Sie ins Schwitzen bringt, weil er unglaublich spannend ist, aber er ist für die meisten Leute spannend genug, und er wäre mehr als gut genug gewesen, um weltweit in die Kinos zu kommen. Aber da er für und von Netflix erstellt wurde, müssen Sie nicht ins Kino gehen, da Sie ihn stattdessen sofort mit Ihrem aktuellen Netflix-Abonnement ansehen können.
Wie Sie im Bild oben sehen können, hat der Film viel Lob von den Kritikern bekommen, während das Publikum (bei Rotten Tomatoes) etwas zögerlicher ist. Ich würde ihm wahrscheinlich eine Wertung von 80 % oder so geben, wenn ich müsste. Alles in allem spreche ich Anna Kendrick meine Anerkennung und mein Lob für die Regie ihres ersten Films aus und hoffe, dass sie damit weitermacht, denn es ist einer der besseren Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe.
Haben Sie „Woman Of The Hour“ selbst gesehen? Wie hat er Ihnen gefallen?