Transformers 7 kann man sich ansehen wenn man sich zuvor ein wenig Mut antrinkt. Dann macht sich jemand wie ich zumindest weniger Gedanken als im nüchternen Zustand. Hat im Großen und ganzen funktioniert für mich - bis auf eine einzige Ausnahme.
(YouTube.com(
Die Timeline der Transformers
Da waren zuerst die drei Teile mit Shia LaBeouf, die ersten beiden mit Megan Fox, der dritte mit Rosie Huntington-Whitlley (oder so ähnlich) , jedenfalls die wie eine jüngere Version von Cameron Diaz aussieht. Diese drei waren keine Meisterwerke aber akzeptables Popcorn Kino für den Sonntag Nachmittag.
Der nächste Teil möchte jeder mit Mark Wahlberg gewesen sein, den empfand ich aber ist so schlecht dass ich ihn bei drei oder vier Anläufen niemals bis zum Ende bekommen habe. Normalerweise mag ich Wahllberg gerne aber mit dieser Handlung ging das einfach nicht.
Und dann habe ich noch BUMBLEBEE in relativ guter Erinnerung. Dieser spielte irgendwo in den späten 80ern und ist schon mit ein Prequel des Fanchises. Weiß aber nicht ob das ein offizieller Teil der Reihe ist und bei den sieben mitgezählt wird.
Die ersten vier genannten oben sollten irgendwann in den 2000ern oder 2010ern spielen, BUMBLEBEE in den 80ern und dieser Teil 7 spielt soweit ich es gesehen habe 1994.
Es fehlen mir in der Transformersreihe entweder ein oder zwei Teile die ich nicht gesehen habe, weiß nicht was da passiert ist und bin jetzt mit der Tiimeline etwas verwirrt.......,
Aber eigentlich ganz egal, mit einigen Bierchen lässt sich der Film ganz gut ansehen. Da findet man auch die relativ platten Witzeleien ganz in Ordnung. Einige Male musste ich wirklich schallend lachen weil ich es einfach nicht kommen habe sehen. Das CGI sieht deutlich besser aus als bei Marvel. Die computergenerierten Roboter die so gerne Autofahren und sich in diesem Film auch als Tiere verkleiden sehen meist ganz passabel aus. Ich habe mir die deutsche Synchronisation angesehen und war mit den Stimmen eigentlich ganz einverstanden.
Natürlich müssen auch wieder Menschlein im Mittelpunkt stehen, in diesem Falle drei an der Zahl, die mich aber ausnahmsweise nicht sonderlich gestört haben, eine Ausnahme. So wie es heutzutage einfach leider sein muss werden völlig deplatzierte sozialkritische Töne eingebracht. Hat nichts mit der Handlung zu tu, hat keinerlei Nutzen (außer meine leichte Verärgerung), musste aber scheinbar unbedingt rein 😡 , bei solcher Mist ja heutzutage wirklich allgegenwärtig und stets präsent sein muss. Man fragt sich wirklich ob Drehbuchautoren im Studios sowas freiwillig reinmachen oder ob es irgendwo öffentlich nicht bekannte Regierungsbehörden gibt die diese Scheiße reinzwingen .
Die Computeranimationen klopfen sich gegenseitig ganz dolle, obwohl eigentlich nicht immer ganz klar ist warum und wieso - sie tun es einfach.
Der Hauptdarsteller kriegt dann am Ende sogar sowas wie einen Iron Man Anzug, wobei ich irgendwie verpasst habe wo der her kam. Wahrscheinlich wurde da ein toter Transformer, egal ob Freund oder Feind ausgeschlachtet - grins.
Mit Bierchen kann man das genießen auch wenn es nicht so gut war wie die ersten drei Teile der Reihe, und schon gar nicht so gut wie BUMBLEBEE.