Wdwnt.net
Jedenfalls wenn man in ohne grosse Erwartungen ansieht. Nach den furchtbaren Rezensionen und Kritiken die ich auf auf Youtube sah, auf Spotify in diversen Podcast hörte hatte ich Angst diesen Film überhaupt einzuschalten. Zwei drei Wochen lag er bei mir auf Halde, ich hatte keinen Mut in anzuschalten..
Nun bin ich froh es doch getan zu haben denn so schlecht wie er überall gemacht wurde war er wirklich nicht. Natürlich hat man auf jeglichen Comic-Kanon gründlichst geschissen und etwas völlig anderes daraus gemacht. Was soll man sich erwarten im SSU ( SONY SPIDER-MAN UNIVERSE), die haben ein Spider-Man Universum ohne einen Spider-Man. In nicht allzu ferner Zukunft folgen VENOM 3 und KRAVEN THE HUNTER
CASSANDRA WEBB DAKOTA JOHNSON ist jemand völlig anderes als die Comic Vorlage.
Die drei zukünftigen Spiderwomen zeichnen sich durch eine völlige Unbekanntheit sowie durch furchtbare Frisuren und lächerliche CGI Kostüme aus.
MADAME WEBB bekommt folgendes zu hören
Wenn du grosse Verantwortung übernimmst, folgt daraus grosse Kraft. ?????
Das ist die vollkommene Umkehr des Satzes denn Onkel BEN PARKER zu PETERr in Spider-Man sagt.
Der Schurke dieses FILm s ist ein Idiot, er setzt eine selbst erfüllende Prophezeiung in Gang. Hätte er nicht versucht die jugendlichen Spiderwoman zu töten wäre nichts davon passiert. Den Namen des bösen neuem Spinnenmannes habe ich mir trotzdem nicht gemerkt.
Und dennoch mag ich den Film irgendwie, weil er sich nicht sonderlich ernst nimmt, wenn man nicht viel nachdenkt locker und flockig daherkommt.
Drehbuch hat so manche Schwäche. das bisschen CGI das vorhanden ist sieht gar nicht gut aus. DAKOTA JOHNSON macht ihre Sache passabel, auch wenn ich sie zum ersten Mal in einem Streifen sehe. Auf retzuschierten Bildern wirkt sie hübscher als im Film.
Ein Film der bald im sonntäglichen Nachmittagsprogramm landen wird, aber niemanden weh tut.