Heute ist die Welt ein seltsamer Ort zum Leben. Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg gestern Abend war eine Tragödie. Nicht nur, weil mehrere Menschen starben, sondern weil er zeigt, wie verrückt und verrückt die Welt ist, in der wir leben. Es ist erst eine Woche her, dass ich selbst einen Weihnachtsmarkt in Deutschland besucht habe, und wenn es etwas gibt, woran man nicht denken möchte, wenn man einen solchen Weihnachtsmarkt besucht, dann sind es Terroranschläge und dass es vielleicht der letzte Abend ist, an dem man lebt, weil irgendein Verrückter mit einem Auto auf das Weihnachtsmarktgelände fährt.
Aber jetzt gibt es all diese Theorien über den Mann, der das Verbrechen begangen hat. Warum hat er es getan? Er soll ein ehemaliger Muslim gewesen sein, der der Religion wirklich den Rücken gekehrt und sich zu einem Anhänger rechtsextremer politischer Parteien in Deutschland entwickelt hat und auch die Theorien von Elon Musk unterstützt hat.
Also, warum um Himmels Willen würde so eine Person in eine Menge glücklicher Deutscher fahren, die vor Weihnachten Glühwein trinken? Er hat die Politik der rechtsextremen Parteien und des demokratischen Westens einfach nicht verstanden. Und jetzt beschuldigen die Leute diese rechtsgerichteten Politiker, Öl ins Feuer dieser Leute zu gießen, obwohl sie sich nur für eine strengere Politik gegenüber Migranten usw. aussprechen. Das muss man tun dürfen, ohne zum Idol für Leute zu werden, die genauso denken.
Nein, die Welt ist ein seltsamer Ort und ich muss demütig zugeben, dass ich so wütend werde, wenn ich an all das denke, und auch an die Tatsache, dass die harte Arbeit und die Freude so vieler Menschen durch solche Dinge ruiniert wird.