Einfach märchenhaft

in maerchen •  3 years ago  (edited)

Eine neue Serie ist da die von mir eifrig verschlungen wurde.
Es handelt sich erneut um eine Comicverfilmung aus dem Hause DC, hat aber nichts mit Superhelden zu tun.
Zu den Comics kann ich nichts sagen, ob es da grosse Unterschiede zu dieser Serie gibt - ich hab von den Comics noch nie was gesehen oder gehört. Naja wahrscheinlich auf Deutsch (noch) nicht erschienen oder mein Dealer hatte sie einfach nicht im Programm.

Wir bekommen quasi ein modernes Märchen in irrsinnig schönen Bildern serviert.
Eine postapokalyptische Welt, die von einem Virus dahingerafft wurde.
Die Parallelen zum immer noch anhaltenden Coronafake sind massig vorhanden, aber in der Serie war wenigstens die Pandemie echt.
Mit dem Auftauchen des Virus kriegen Menschen plötzlich Hybridbabies aus Tier und Mensch! Menschen sind weiterhin ausgesprochen primitv und dumm und jagen die Hybride :((
Wie üblich und auch Realität kehren sie das schlimmste nach aussen und agieren ohne Verstand.

Der neunjährige Gus ist ein seltener Mensch-Tier-Hybrid, der ein Geweih auf dem Kopf trägt. Eines Tages beschließt er, sein gut behütetes Zuhause im Wald zu verlassen, um die Welt zu entdecken, vor der ihn sein Vater immer gewarnt hat – vermutlich nicht zu Unrecht, denn die Welt wurde durch eine Viren-Pandemie verheert, die auch die Existenz von Personen wie Gus mit sich brachte. Bei Gus’ Abenteuern helfen ihm seine beim Vater erlernten und auch besondere Fähigkeiten. Auch scheint er durch seine Alpträume in die Zukunft blicken zu können, jedoch hat er keine Kontrolle darüber, was er sieht. Weitere Figuren in den Comics sind Tommy Jepperd, ein recht brutaler Landstreicher und Gus’ Wegbegleiter, sowie der verrückte Wissenschaftler Dr. Singh.

Wir sehen sehr, sehr schöne und echt wirkende Natur was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich nehme an es wurde da wirkich unter freiem Himmel gedreht.

Auch ist mir ausnahmsweise mal die Musik positiv aufgefallen. Ich habe ja eigentlich kein gutes Ohr dafür, aber es waren da einige sehr stimmige Songs in den 8 Folgen der ersten Staffel die fabelhaft zu den Bildern passten. Muss eigentlich besonders gut geraten sein sodass mir das mal in den Gehörgang flutscht.

Die Darsteller sind durch die Bank gut, ich möchte mal keinen Darsteller austauschen wie sonst sehr oft. "Sweet Tooth" Gus scheint die perfekte Wahl, er macht seine sache fantastisch. Auch alle anderen Guten oder Bösen sind solide märchenhaft glaubhaft gelungen.

Eine schöne postapokalyptische Welt voller geisteskranker Menschen - aber die kennen wir ja alle aus der Realität - schöne Natur und ein unaufdringlicher gut gewählter Erzähler der immer wieder seine Geschichte erzählt lassen wirklich Märchenromantik aufkommen.

Freigegeben von der FSK ab 12! Was aber kompletter Quatsch ist, denn das kann man auch mit Kleinkindern sorgenfrei ansehen. Da sind die altbekannten Märchen hundertfach grausamer als das was hier über den Bildschirm flimmert!

Wer in ein Märchen abtauchen will sei herzlich eingeladen


screenrant.com

Läuft so weit mir bekannt auf Netflix!

EDIT
Ich habs oben nur klein im Text, der Name der Serie ist

SWEET TOOTH





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord