Möchten Sie eine IP-Adresse im schönen Irland bekommen? Sie träumen davon, die Cliffs of Moher zu besuchen oder im Temple Bar District in Dublin herumzulaufen, aber im Moment sind Sie zufrieden, wenn Sie nur eine IP-Adresse in Irland bekommen? Ist es kompliziert, eine irische IP-Adresse zu bekommen?
Warum brauchen Sie eine irische IP-Adresse? Dafür kann es viele Gründe geben, aber vielleicht gibt es Inhalte auf einem der vielen irischen Fernsehsender, die Sie im Ausland streamen möchten, oder vielleicht gibt es Inhalte in einer beliebten Online-Zeitung, auf die Sie nur in Irland zugreifen können? Die beliebtesten Fernsehsender sind RTÉ (Raidió Teilifís Éireann), der nationale öffentlich-rechtliche Sender, der RTÉ One und RTÉ2 betreibt. Hier können Sie eine Mischung aus Nachrichten, Unterhaltung, Drama und Sport sehen. Virgin Media Television ist ein weiterer wichtiger Akteur mit seinen Kanälen Virgin Media One, Two und Three, die eine breite Palette an Unterhaltungs-, Nachrichten- und Sportinhalten bieten. TG4, das irischsprachige Netzwerk, ist auch für seine Mischung aus Kulturprogrammen, Nachrichten und Unterhaltung beliebt.
Wenn es um Online-Zeitungen und -Magazine geht, sticht The Irish Times als eine der führenden nationalen Zeitungen hervor und bietet ausführliche Nachrichten, Analysen und Kommentare. Der Irish Independent ist Irlands größte Tageszeitung und bietet eine umfassende Berichterstattung über nationale und internationale Nachrichten. TheJournal.ie ist eine beliebte digitale Plattform, die für ihre Echtzeit-Updates und Eilmeldungen bekannt ist. Der Irish Examiner ist für seine Berichterstattung über Politik, Sport und regionale Nachrichten bekannt. Für Musik- und Kulturinhalte ist Hot Press ein weithin anerkanntes Magazin, das über Unterhaltung, Musik und Kunst in Irland berichtet.
All diese und viele andere produzieren Inhalte, die nur für Personen in Irland verfügbar sind. Was können Sie also tun, wenn Sie sich außerhalb Irlands befinden? Sie benötigen eine irische IP-Adresse, um Ihren Standort vorzutäuschen. Wie können Sie eine IP-Adresse in Irland erhalten? Sie müssen lediglich die VPN-Dienste von PureVPN oder NordVPN nutzen.
Was ist ein VPN und wie kann es Ihnen eine irische IP-Adresse geben?
Ein VPN (Virtual Private Network) funktioniert wie ein magischer Tunnel, der Sie an einen anderen Ort der Welt versetzen kann, obwohl Sie sich noch in Ihrem eigenen Land befinden. Stellen Sie sich vor, Sie möchten einen Park in Irland besuchen, ohne Ihr Zuhause zu verlassen. Normalerweise zeigt Ihr Computer (oder Telefon) an, wo Sie wirklich sitzen, wenn Sie online gehen, z. B. in Ihrem örtlichen Park.
Aber mit einem VPN ist es, als würden Sie eine magische Verkleidung anlegen und sofort durch einen geheimen Tunnel gehen, der Sie direkt mit einem Park in Irland verbindet. Wenn Sie aus dem Tunnel treten, denkt jeder, Sie seien in Irland, obwohl Sie noch zu Hause sind. Wenn Sie sich also über diesen VPN-Tunnel mit dem Internet verbinden, erhalten Sie eine irische IP-Adresse, sodass Websites und Dienste denken, Sie würden von Irland aus surfen! Kurz gesagt, ein VPN kann Ihre Online-Präsenz nach Irland „teleportieren“, indem es Sie mit einem dort befindlichen Server verbindet.
Und ja, Sie können mit den VPN-Diensten von PureVPN und NordVPN auf diesen geheimen Tunnel zugreifen.
Beide genannten Anbieter haben Rückerstattungsrichtlinien, die 30 Tage (bzw. 31 Tage) gültig sind. Wenn Ihnen der Service nicht gefällt, können Sie Ihr Abonnement kündigen und erhalten innerhalb dieses Zeitraums eine volle Rückerstattung. Es ist genial, dass sie Anwendungen und Programme für alle großen Betriebssysteme und auch direkt für Ihren Browser zur Verfügung haben, wenn Sie Firefox oder Chrome verwenden.
Was ist jetzt zu tun?
Sind Sie bereit, in den magischen Tunnel zu treten, der Sie (virtuell) nach Irland bringt? Erwerben Sie über die oben stehenden Links ein Abonnement bei einem der beiden VPN-Anbieter (wodurch Sie einen schönen Rabatt auf beide Dienste erhalten), laden Sie die von den Unternehmen bereitgestellten VPN-Apps herunter und stellen Sie eine Verbindung zu einem Server in Irland her. Es dauert nur ein paar Minuten und Sie können den magischen Tunnel betreten (fast wie der magische Kleiderschrank in den Narnia-Filmen) und Irland virtuell betreten. Wenn Sie überprüfen möchten, ob es tatsächlich funktioniert, können Sie Ihre IP-Adresse unter https://whatismyipaddress.com/ überprüfen, nachdem Sie eine Verbindung zu einem Server in Irland hergestellt haben (und Sie können die Site auch besuchen, bevor Sie eine Verbindung herstellen, um Ihre aktuelle IP-Adresse zu überprüfen).
Jetzt, da Sie eine irische IP-Adresse haben, ist es an der Zeit, die Website des Fernsehsenders oder der Online-Zeitung zu besuchen, auf die Sie zugreifen möchten (oder das Forum oder Spiel oder Radio oder was auch immer Sie interessiert).
Ich hoffe, Sie fanden diese Anweisungen hilfreich. Sie können sowohl NordVPN als auch PureVPN verwenden, um auf Server in vielen Ländern weltweit zuzugreifen. Wenn Sie also einen Film streamen möchten, der nur auf Netflix in Australien verfügbar ist, oder vielleicht eine Anime-Serie auf Netflix in Japan, helfen Ihnen beide Dienste auch bei diesen Aufgaben.