Und wenn du jetzt auch noch mitmachst, gibt es einen weiteren Grund für mich, weiter am Ball zu bleiben.
Wow, danke! Bei solch erfahrener Ehre erröte ich, werde ganz wuschig und muss deinen Kommentar noch ein weiteres Mal lesen, um ihn vollständig zu erfassen... 😉
Auf dem Hive habe ich mich ja quasi völlig rausgehalten, die Gründe dafür gehören aber nicht (aufgewärmt) in einen nach vorn gerichteten Vorstellungspost. Auf dem Steem habe ich mich nach enttäuschenden Entwicklungen - auch in der jüngsten Zeit, allerdings nur auf den Blogging-Bereich bezogen - stark zurückgenommen und meine Feststellung gibt dir recht: Ich vermisse die Interaktion mit lieb gewonnenen virtuellen (teilweise bereits darüber hinaus) Freunden!
Eigentlich kann es doch nur aufwärts gehen und ich freue mich auf eine gemeinsame Reise im frischen Wind!
Es spricht wenig gegen hive, wenig gegen blurt, so manches gegen steem, aber auch nicht alles. Weis der Geier. Die user werden das entscheiden, die devs, die blogger, die gamer etc.
Dazu nur einen alt-bekannten Brecht:).
„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen“
Viel Spass auf dieser Chain.
BGvB.
Moin lieber Balte,
vielen Dank für deine Wünsche und das wunderbare Brecht-Zitat.
Die Verteilung von viel/wenig/manches pro oder contra eine der drei Blockchains sehe ich ein wenig anders. Aber das macht nichts. Wurde ja auch schon vielfach diskutiert und hat meiner Meinung nach nichts in einem nach vorn blickenden Vorstellungsbeitrag zu suchen.
Abschließend ein ganz pragmatischer Chriddi:
Eine Blockchain ist so gut, wie das, was die User daraus machen.
Wünschen wir uns also, dass WIR es nach langer Reflektionsmöglichkeit nicht (wieder) verreißen... 😉
Liebe Grüße,
Chriddi
Der Brecht war cool - auch wenn er vom Herzen ein Sozialist war, so war er auch Parzifist und ein Menschenfreund - und daher wohl mehr Liberaler im Mantel eines sozialen Menschen.
Und obwohl er dem Sozialismus aufgeschlossen gegenüber stand, ward er von jenem höchst selbst verhasst. Das zeigt, dass Brecht tief im Herzen nur Freund des wahrhaft sozialen Menschen war, wenn dieser selber als INDIVIDUM sozial agierte.
Liebe Grüße.