Haben Sie schon von FBTC gehört oder sind Sie vielleicht irgendwo auf einer dezentralen Börse darauf gestoßen? Was ist das? Ist es dasselbe wie Bitcoin? Ist es Bitcoin? Oder ist es nur ein weiterer verpackter Bitcoin?
Ich habe versucht, mich über FBTC zu informieren, und möchte hier nur einige der Dinge teilen, die ich entdeckt und herausgefunden habe!
– Schauen Sie sich das FBTC-Dashboard an und setzen Sie selbst FBTC ein
Jedes FBTC wird durch BTC gedeckt.
Wenn jemand ein FTBC erstellen möchte, muss er Original-BTC verwenden. Mit anderen Worten, jeder einzelne FBTC-Token wird durch ein BTC gedeckt. Anders als bei einigen anderen ertragsbringenden Vermögenswerten (wie mETH und cmETH auf Mantle) beträgt das Verhältnis FBTC:BTC immer 1:1, was bedeutet, dass Sie durch das bloße Halten von FBTC keine Gewinne erzielen (genauso wie das Halten von BTC Ihnen keine Gewinne bringt). Sie können jedoch problemlos an ertragsbringenden Aktivitäten teilnehmen, wie z. B. dem Beitritt zu Liquiditätspools und dem Staking mit Ihren FBTC-Tokens auf mehreren Ketten (was bei Bitcoin viel schwieriger ist).
Das ist also der Hauptunterschied … FBTC ist über die Blockchains hinweg einfacher zu verwenden, und Sie können es problemlos verwenden, um durch Aktivitäten auf verschiedenen Plattformen Erträge zu generieren und Zinsen zu verdienen.
Außerdem können Sie jetzt auch sogenannte „Sparks“ verdienen, indem Sie FBTC in Ihrer Wallet oder auf verschiedenen Plattformen halten. Wenn Sie beispielsweise FBTC auf der Kreditplattform Lendle auf Mantle oder bei PumpBTC halten, können Sie „Sparks“ erhalten. Derzeit wissen wir nicht viel darüber, wofür sie verwendet werden und wie Benutzer basierend auf ihrer Anzahl an Sparks belohnt werden, aber uns wird für die Zukunft etwas Schönes versprochen, also ist dies nur eine weitere Möglichkeit, wie wir für das Halten von FBTC (anstelle von BTC) belohnt werden sollen.
Aber das alles führt zu der Frage...
Ist FBTC das Risiko wert?
Es ist immer ein Risiko, jederzeit eine verpackte Version zu verwenden. Und es ist immer ein Risiko, Ihre Coins einem Drittvertrag anzuvertrauen. Und ja, es ist immer ein Risiko, Ihre eigenen Coins nicht in Ihrer eigenen Wallet aufzubewahren. Wie wir alle wissen... nicht Ihre Wallet, nicht Ihr Geld!
Also ja, das Halten von FBTC birgt ein Risiko. Wenn Sie Risiken um jeden Preis vermeiden möchten, sollten Sie wahrscheinlich stattdessen BTC halten und sie in Ihrer eigenen privaten Cold Wallet aufbewahren. Aber wenn Sie ein gewisses Risiko eingehen und vielleicht Zinsen und Portfoliowert steigern möchten, dann könnte FBTC eine gute Option für Sie sein.
Wenn Sie mehr über FBTC erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf das SPARKS-Dashboard, und vielleicht noch mehr, verwenden Sie den obigen Link.