Nicht MEINSIS Fall - The Flash 2023

in dc •  2 years ago 

Schnell am Handy diktiert:

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, the flash 2023 ist ein mittelprächtiger bis eigentlich partiell guter Superheldenfilm geworden.,

Mein Hauptproblem ist die grundsätzliche Thematik
Ich habe dich um eine leichte Abwandlung des FLASHPOINT Themas aus den Comics. Werden wohl die meisten noch niemals gehört haben deshalb gebe ich einen kurzen kleinen Einblick.

Barry allen reichen die Zeit zurück und seine Mutter zu rettrn. Damit kreierte ein völlig neues Universum in dem zwar seine Mutter lebt aber z.b Bruce Wayne anstatt von Thomas and Martha stirbt. Daraufhin wird Thomas zu Batman aber in der Variante und der er eher dem Punisher von Marvel gleichkommt. Martha hingegen schießt den Vogel ab und wird zum Joker. Atlantis und Paradiesinsel Themycira sind im Krieg miteinander...,.
Es wird dann zwar gefixt aber es entstanden dadurch die unseeligen THE NEW 52 die Universum sei Dank mittlerweile durch REBIRTH wieder Geschichte sind

In the Flash 2023 sehen wir ähnliches aber nicht das gleiche
Jedenfalls fängt der Film mit ewigen Geraunze über den Tod von Barrys Mama Nora an und das geht eine gefühlte Stunde so weiter.
Jemand der kein vorwiesen hat mag das vielleicht interessant finden aber mir hängt das bereits zum Hals raus.
Ich kenne und besitze die Flashpoint Reihe samt vielen Nebengeschichten. Ein bunter Mix von Originalausgaben und deutschen Panini Ausgaben, natürlich in Papierform, jedenfalls großteils. Einige Lücken musste ich im .CBR und.cbz Format in elektronischer Form schließen. Es ist ein sehr schwer verdauliches Werk weshalb ich die meisten Ausgaben bereits wohl vier bis sechs Mal gelesen habe..

Dann gibt es FLASHPOINT auch als DC Aimated Movie. Es ist ein gutes Zeichentrickwerk, auch wenn die Story zu den Comics etwas vereinfacht wurde.

Dann haben wir noch 10 Jahre the flash von CW in Serie. Auch dort wurde gefühlt 6 von zehn Staffeln lang über den Tod von Nora Allen gejammert, auch dort gab es eine Flashpoint storyline. Diese hat mir irgendwie besser gefallen als das im neuen Kinofilm.....

Also, ich bin gesättigt mit dieser Thematik.
Wenn ich bedenke ich habe ungefähr fünf bis zehn Jahre auf diesem Film gewartet- kommt drauf an wie man da rechnet....., bin ich da schon ziemlich enttäuscht.
Papa Ellen hat ein neues Gesicht Kim über Justice League. Die Nora Schauspielerin sagt mir überhaupt nicht zu, ist ihrem Pendant auf dem Arrowverse hoffnungslos unterlegen in allen Belangen.
BATFLECK sieht bei Tageslicht im blauen Umhang echt scheiße aus.
Ezra Miller ist besser als gedacht, dennoch nervt Berry in doppelter Ausführung gewaltig. Einem ewig pubertieren Idioten wird eine noch schlimmere Version an die Seite gestellt.
Iris West sah mal bisher nur in in der vierstündigen Fassung von Snyders, nicht jedoch in der Kinofassung Whedon . Egal ob mit oder ohne Justice League Iris bleibt farblos und vergessenswert. Wieder war das Arrowverse Klassen besser.

Bevor ich dann zum schlimmsten komme, nun einige Dinge die mir tatsächlich gefallen haben.

Michael Keaton als Batman. Der alte Herr der jetzt glaube ich schon über 70 ist ROCKT die Show.. wenn man ihn hier sieht wünscht man sich die Schumacher Filme wären nie passiert, er hätte nicht an Kilmer und Clooney abgeben müssen und Keaton hätte weiter gemacht bis in alle Ewigkeit...

Sasha Calle als Supergirl.
Auch wenn sie aussehensmäßig nicht viel mit ihrer Comicvorlage zu tun hat mag man sie trotzdem. Zu wenig Screentime, zu wenig Handlung, dennoch bleibt bleibender Eindruck. Und das liegt nicht nur am Kostüm..

Nostlgiedrüse

Man bekommt einige cameos aus der Vergangenheit, der Filmgeschichte zu sehen. Das wirkt immer, jedenfalls für Leuten wie mir die das alles gesehen haben.

SCHLIMM SCHLIMM

CGI, Computereffekte auf Marvel Niveau. Ant-man 3 und She Hukk5 kassen grüßen 😠 Fürchterlich, manchmal unfreiwillig komisch. Teilweise dachte ich sie machen das absichtlich und sich um über irgendetwas lustig zu machen., Aber playstation 2 Grafik im 200 Millionen Dollar Film....?, ich weiß ja nicht.

Viele lange Jahre sind bis zum Erscheinen dieses Film vergangen. Die Jahre taten dem Endergebnis eher schlechtes als gutes.

Es gibt doch kein Bild hier, den kleinen einziges Filmplakat gefällt mir.
Ehrlich gesagt bin ich etwas traurig er als zuvor über das Ende von Grant Huston un8den ARROWVERSE

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!