REXAS - Ein weiterer Scam oder die Chance des Lebens?

in cryptocurrency •  2 days ago 

you-win-1143113_1280.jpg
source

Kaum einem dürfte in den letzten Tagen entgangen sein, dass Ripple zur Zeit eine äußerst beeindruckende Performance zeigen tut. Die Steigerung in den vergangenen Wochen und Monate wurde noch einmal getoppt und im Augenblick rangiert man bei rund 3,30 $. Das ist zwar immer noch ein Stück unter dem All-time High, aber dem ist man nun schon recht nahegekommen.

Um die Hintergründe des Preisanstieges besser zu verstehen, war ich mal wieder im Internet unterwegs und bin dabei auf ein Projekt gestoßen, welches als der nächste große Hype beschrieben wurde. Laut der Berichte, die ich danach auf den verschiedensten Webseiten gelesen habe, haben wir es hier mit der nächsten Krypto-Revolution zu tun, die selbst die Entwicklung von Solana in den Schatten stellen soll.

image.png
source

Natürlich kann auch ich mich sollen Schlagzeilen nicht ganz entziehen und schnell war meine Neugier geweckt. Die Suchmaschine meiner Wahl hatte dann schnell weitere Artikel angezeigt, in denen dieses Projekt immer wieder als der nächste große Wurf und DIE Investmentchance für 2025 beschrieben wurde.

Daraufhin habe ich mir natürlich auch die eigentliche Webseite angezeigt, in der das Projekt von seinen Entwicklern vorgestellt und beworben wird. Im Augenblick ist man noch in einer der verschiedenen Pre-Sale Phasen, wobei dieser wohl bald abgeschlossen sein sollte.

Ich spreche hier von Rexas Finanz, kurz RXS, das zumindest auf dem ersten Blick einen recht guten Eindruck macht. Die Webseite steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung, und angeblich kann man für den Pre-Sale die verschiedensten Wallets verbinden, um seine Coins selber zu verwalten.

So richtig wollte ich dem Ganzen natürlich nicht glauben, zu blumig waren die Aussagen, denen ich überall begegnete. Nachdem ich meine Suchmaschine mit Schlagworten wie "Review", "Legit" oder "Scam" gefüttert hatte, kamen dann auch schnell einige anderen Webseiten zum Vorschein, die das ganze Projekt von einer deutlich kritischeren Seite betrachteten.

Meine anfängliche Begeisterung wich schnell einer sich steigernden Ernüchterung, wobei ich dann doch überlegte, um man hier nicht ein wenig mitspielen sollte. Ich wollte zumindest mit einem recht kleinen Betrag einsteigen, bei dessen Verlust mir dann wenigstens keine Tränen in die Augen steigen würden. In Sachen ICO oder PreSale bin ich normalerweise sehr zurückhaltend und habe eigentlich keine Ahnung, wo es sich denn lohnen könnte, ein wenig zu investieren.

image.png

rexas.com

Laut Webseite konnte man beim Pre-Sale mit Ethereum oder USDT dabei sein und dafür die unterschiedlichsten Wallets benutzen. Unter anderen auch eine der Wallets, mit der ich seit einiger Zeit herumexperimentiere und über die ich mich nun mit dem Presale verbinden wollte. Aus irgendeinem Grund hatte das aber nicht funktioniert. Angeblich hatte ich immer zu wenig Ethereum, um die anfallenden Gebühren zu bestreiten, obwohl ich laut Kontostand genug haben müsste.

Wir sprechen hier wirklich nur über Peanuts, also über Beträge, wo man sich wirklich über keine Sorgen machen müsste. Aber ich war nun einmal neugierig, und da ich nun schon einige Zeit investiert hatte, wollte ich das Ganze nun auch abschließen. Aber am Ende habe ich nun erst einmal aufgegeben und mich dafür entschieden, diesen Beitrag zu verfassen.

Ich frage mich nun weiterhin, was dieses ganze Rexas-Ding nun eigentlich ist. Handelt es sich hier wirklich um eine super Chance, um in diesem Jahr im Kryptomarket dabei zu sein? Oder ist das alles nur eine große, professionell aufgezogene Abzocke, auf die man nicht hereinfallen sollte? So richtig bin ich immer noch nicht daraus schlau geworden.

Natürlich bin auch ich nicht vor all den Versuchungen gefeit, die einem in der Welt der Kryptowährungen begegnen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und deshalb sollte man ab und zu auch mal ganz früh in ein Projekt einsteigen, zumindest mit einem Betrag, dessen Verlust man auch verkraften kann. Was sich ja eigentlich vor hatte, aber wobei ich nun erst mal ausgeblockt wurde.

Vielleicht gibt es ja hier einen unter uns, der sich mit Rexas schon einmal beschäftigt hat und uns hier etwas dazu sagen kann. Ich zumindest bin sehr gespannt, ob es sich hier nun wirklich um ein seriöses Projekt handelt, oder ob wir es mit einem großen Schwindel zu tun haben. Im Augenblick tendiere ich doch zu Letzterem, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und das dann natürlich bereits jetzt, und nicht erst, wenn der Coin unter den Top 100 aufschlägt.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!