Ich habe einen Freund namens Monty Roberts, der eine Pferderanch in San Isidro besitzt. Er hat mich sein Haus nutzen lassen, um Spendenaktionen durchzuführen, um Geld für gefährdete Jugendprogramme zu sammeln.
Als ich das letzte Mal dort war, stellte er mich vor, indem er sagte: "Ich möchte Ihnen sagen, warum ich Jack mein Pferd benutzen ließ. Alles geht zurück auf eine Geschichte über einen jungen Mann, der der Sohn eines wandernden Pferdetrainers war, von dem er gehen würde Stall zu Stall, Rennstrecke zu Rennstrecke, Farm zu Farm und Ranch zu Ranch, Ausbildung von Pferden. Infolgedessen wurde die Highschool-Karriere des Jungen ständig unterbrochen. Als er älter war, wurde er gebeten, eine Zeitung über das zu schreiben, was er war wollte sein und tun, als er aufwuchs.
"In dieser Nacht schrieb er eine siebenseitige Zeitung, in der er sein Ziel beschrieb, eines Tages eine Pferderanch zu besitzen. Er schrieb ausführlich über seinen Traum und zeichnete sogar ein Diagramm einer 200-Morgen-Ranch, in dem die Lage aller Gebäude, der Stallungen und die Spur. Dann zeichnete er einen detaillierten Grundriss für ein 4.000 Quadratmeter großes Haus, das auf einer 200 Hektar großen Traumfarm stehen würde.
"Er hat viel von seinem Herzen in das Projekt gesteckt und es am nächsten Tag seinem Lehrer übergeben. Zwei Tage später erhielt er sein Papier zurück. Auf der Titelseite befand sich ein großes rotes F mit der Aufschrift" Siehe ich nach dem Unterricht. '
"Der Junge mit dem Traum ging nach dem Unterricht zum Lehrer und fragte:" Warum habe ich ein F erhalten?
"Der Lehrer sagte:" Dies ist ein unrealistischer Traum für einen Jungen wie Sie. Sie haben kein Geld. Sie stammen aus einer Wanderfamilie. Sie haben keine Ressourcen. Der Besitz einer Pferderanch erfordert viel Geld. Sie müssen das kaufen Land. Sie müssen für den ursprünglichen Zuchtbestand bezahlen und später müssen Sie hohe Gestütsgebühren zahlen. Es gibt keine Möglichkeit, dies jemals zu tun. ' Dann fügte der Lehrer hinzu: "Wenn Sie dieses Papier mit einem realistischeren Ziel umschreiben, werde ich Ihre Note überdenken."
"Der Junge ging nach Hause und dachte lange und gründlich darüber nach. Er fragte seinen Vater, was er tun sollte. Sein Vater sagte:" Schau, mein Sohn, du musst dich selbst darüber entscheiden. Ich denke jedoch, dass es sehr wichtig ist wichtige Entscheidung für Sie. ' "Schließlich, nachdem er eine Woche damit gesessen hatte, drehte der Junge dieselbe Zeitung um und nahm überhaupt keine Änderungen vor.
Er sagte: "Du kannst das F behalten und ich werde meinen Traum behalten."
Monty wandte sich dann an die versammelte Gruppe und sagte: "Ich erzähle Ihnen diese Geschichte, weil Sie in meinem 4.000 Quadratmeter großen Haus mitten auf meiner 200 Hektar großen Pferderanch sitzen. Ich habe immer noch diese Schulzeitung über dem Kamin. "" Er fügte hinzu: "Der beste Teil der Geschichte ist, dass derselbe Schullehrer vor zwei Sommern 30 Kinder für eine Woche auf meine Ranch gebracht hat, um dort zu campen." Als der Lehrer ging, sagte er: "Schau, Monty, das kann ich dir jetzt sagen. Als ich dein Lehrer war, war ich so etwas wie ein Traumdiebstahler. In diesen Jahren habe ich viele Kinderträume gestohlen. Zum Glück hattest du das genug Kaugummi, um deine nicht aufzugeben. "
Moral: Lass niemanden deine Träume stehlen. Folge deinem Herzen, egal was passiert. Kein Traum ist zu groß oder zu klein, wenn man hart arbeitet, um ihn zu leben. Man sollte immer versuchen, Träume wahr werden zu lassen, egal was passiert.