Einmal weidete ein kleines Lamm zusammen mit einer Schafherde auf einer Wiese. Das kleine Lamm war sehr boshaft und wanderte ein Stück von den Schafen entfernt. Es begann das frische und köstliche Gras zu genießen, das es dort fand. Es war weit von seiner Gruppe entfernt, wusste es aber nicht.
Das Lamm war sich auch einer anderen Tatsache nicht bewusst: Ein Wolf verfolgte es genau!
Als das Lamm bemerkte, dass es sich verirrt hatte und weit weg von der Herde war, beschloss es, zurückzukehren und sich ihnen anzuschließen. Das Lamm war jedoch fassungslos, als es einen hungrigen und gerissenen Wolf dahinter stehen sah.
Das Lamm erkannte, dass es keine andere Wahl gab, als sich dem Wolf zu ergeben.
Das Lamm fragte den Wolf: "Wirst du mich essen?"
Der Wolf sagte: "Ja, um jeden Preis!"
Das Lamm sagte noch einmal: "Aber können Sie bitte noch etwas warten? Ich habe jetzt viel Gras gegessen und mein Magen ist mit Gras gefüllt. Wenn Sie mich jetzt essen, werden Sie das Gefühl haben, Gras zu essen! Also bitte warte bis das Gras verdaut ist. "
Der Wolf stimmte zu: "Oh ja, ich werde warten. Du bist hier vor mir und ich kann noch einige Zeit warten!"
Das Lamm dankte dem Wolf.
Nach einiger Zeit machte sich der Wolf bereit, Lamm zu töten, aber das Lamm hielt ihn wieder auf.
"Lieber Wolf, bitte warten Sie noch etwas. Das Gras muss noch verdaut werden. Wenn Sie mich jetzt essen, werden Sie viel Gras in meinem Magen sehen! Lassen Sie mich tanzen und dann wird es leicht verdaut."
Der Wolf stimmte zu.
Das kleine Lamm tanzte eine Weile verrückt und blieb dann plötzlich stehen.
Der Wolf erkundigte sich, was passiert war.
Das Lamm sagte: "Ich kann nicht richtig tanzen, weil es keine Musik gibt. Sie sehen diese Glocke um meinen Hals? Können Sie diese Glocke lösen und laut läuten? Dann kann ich schnell tanzen und das Gras in meinem Magen wird auch schnell verdaut. ""
Der Wolf, überwältigt von dem Wunsch, das Lamm zu essen, war zu allem bereit. Er entfernte die Glocke, die am Hals des Lammes befestigt war, und klingelte mit aller Kraft.
Währenddessen suchte der Hirte nach dem kleinen Lamm und hörte die Glocke läuten. Er sah den Wolf und das Lamm. Er rannte mit einem Stock auf den Wolf zu. Als der Wolf den Hirten mit einem Stock sah, rannte er weg und das Lamm wurde gerettet!
Die körperliche Stärke reicht nicht aus. Manchmal können schwächere Menschen mit klugem Verstand die körperlich starken überwinden!
Gleiche Geschichte hier:
https://wijsheidsweb.nl/the-wolf-and-the-lamb/
@eykel bitte kopiere keine fremden Inhalte ohne Quellenangabe.