Zusätzliche Pokaleinnahmen
Finanzhaushalt wieder auf Kurs
Nachdem ich mit einem negativen Kassenstand von 1,8 Millionen in die neue Saison gestart bin, weil ich mich etwas auf dem Transfermarkt verzockt habe, sieht es jetzt wieder ganz gut aus.
Die erste Pokalteilnahme hat mir zusätzlich etwas Geld in die Kasse gespült, weil ich trotz niedrigster Spielklasse einen schlagbaren Gegner zugelost bekommen und es tatsächlich in die zweite Runde geschafft habe. Der Gegner in der zweiten Runde war aus der Topliga, aber glücklicherweise hatte er Heimrecht und sein Stadion auf dem Maximum ausgebaut. Im Pokalwettbewerb werden die Einnahmen an beide Teilnehmer 50/50 verteilt.
Zudem sieht auch mein Transferbudget gut aus. Da konnte ich einige Spieler mit gutem Gewinn veräussern und habe mir noch einen Rechtsverteidiger geleistet, obwohl ich in dieser Saison eigentlich keine Zukäufe zur Kaderverstärkung mangels Kohle auf dem Programm hatte. Aber der Verteidiger war im Verhältnis günstig und ich habe einen RV bekommen, der ziemlich exakt die gleichen Leistungswerte hat, wie mein Stammverteidiger, aber 7 Jahre jünger ist.
Mit etwas Glück ist in dieser Saison sogar der Aufstieg durchaus im Bereich des Möglichen.