Mir erschließt sich daher noch nicht warum ich voten soll wenn ich bis zu 0.05 Blurt dafür bezahle.
Also ich vote auf Teufel komm raus und dann schau' ich mal. Du darfst diesen Bloggy-Crypto-Kram doch nicht wirklich als Geschäft sehen. Es macht halt Spass, mehr verlange ich nicht. Eine Art soziales Experiment.
Bleib locker :-)
Du hast natürlich recht, mit diesen ganzen Minimalbeträgen kann man sowieso nicht ernsthaft an ein Geschäft denken, Ausnahmen sind da vielleicht die ganz grossen.
Meine Grundidee die sich bei mir durchgesetzt hat ist die das ich gratis blogge bzw. durch inhaltlichen Mehrwert schon etwas beitrage und daher das + auf jeden Fall auf meiner Seite stehen sollte.
Vielleicht ist es aber kein Minus-Geschäft und man bekommt schlussendluch immer mit "mehr" als vorher raus, mir fehlt noch die Gesamtübersicht.
Ja, das ist schon wahr. Auf HIVE ist das bei mir der Fall, aber die meisten Leute schauen sich die Posts leider nicht an. Für mich sind es lediglich großzügige Kuratoren wie @balte, @twinner, @redpalestino (OHNE Anspruch auf Vollständigkeit!) die dafür sorgen, dass der Trip zum Kunstbedarfs-Laden nicht völlig zur Pleite führt :-)
STEEM ist, was meinen Dunstkreis angeht, fast völlig tot; die oben Genannten und ein paar Unerschütterliche wie z.B. @chriddi oder @don-thomas verzögern lediglich das Ende :-( Mag sein, dass es für die Asiaten besser läuft.
Was aus BLURT wird, werde ich dann ja sehen...
Inzwischen sage ich fast "Gott sei Dank" das die Leute nicht nur Voten was sie lesen den sonst hätten wir alle nur eine Hand voll Votes pro Post.
Was sagt uns das? Wollen wir mehr Qualität, mehr Interaktion, stabile Werte geht das nur über mehr User.
Aber das ist wohl das schwerste überhaupt zu realisieren und Forks die die Blockchains verdoppeln helfen da leider auch nicht.
Gut möglich das sich bestimmte Blockchains in Zukunft auf bestimmte Länder konzentrieren. Steem = China und Südkorea, Hive = ?, Blurt - deutsch :))) Zapata = Nigeria...