7 Tage nach Corona Diagnose - so gut wie Beschwerdefrei

in blurtlife •  3 years ago 

Heute genau vor 7 Tagen musste ich wegen einer OP Vorbereitung einen PCR-Test machen lassen und am darauffolgenden Tag wurde ich darüber informiert, dass ich mit dem Coronavirus infiziert bin.

Natürlich hatte ich schon ein bissel Muffe, denn gehöre ja zur Kategorie der Hochrisikopatienten, wie man so schön sagt.

Nun sind 7 Tage vergangen und ich habe heute einmal einen Schnelltest gemacht. Und eigentlich war es klar, der Test zeig an das ich Positiv bin.

image.png

Im Grunde juckt mich das nicht, das einzige, was gegebenenfalls blöde ist, dass wir am Freitag grillen wollte und dann auch die Freundin und Sohnemann herkommen wollten. Aktuell haben wir von NesoMi wieder einen fleißigen Helfer hier, der die letzten Handschläge an der ersten Ferienwohnung macht und sie jetzt endlich fertiggestellt wird.

Aber dazu werde ich die Tage einen Beitrag veröffentlichen und euch in einem Video die Ferienwohnung vorstellen, wie sie jetzt final ausschaut.

Zurück zum Thema meiner Coronainfektion - ich habe ja Glück, dass mich nur die Omikron-Variante erwischt hat und nicht die Deltaversion. Der Verlauf bei mir war wirklich wie bei einer leichten Erkältung. Es gab nicht einen Tag mit einem schweren Verlauf und ich habe wirklich bis jetzt alles recht easy übersatten. Wirklich, als ich vor 3 Jahren das letzte Mal eine Erkältung hatte raffte es mich um einiges schwerer hernieder.

Also abschließend muss ich wirklich sagen, dass ich ein Riesenglück hatte, dass ich so einen milden Verlauf hatte, und das wo mein Immunsystem durch die ganzen Medis die ich nehme angeschlagen ist. Oder ist wirklich alles nur Panikmache? Denn auch Sohnemann hatte einen leichten Verlauf und auch einige andere, die ich kenne. Und wie es eben bei jeder Erkältung so ist erwischt es auch einige etwas schlimmer und die haben dann 2 oder gar 3 Wochen Beschwerden.

Wenn ich es genau überlege, kenne ich mehr Leute, die im Nachhinein durch die Impfung mit Beschwerde kämpfen. Herz Kreislauferkrankungen, Atemnot, Kurzatmigkeit sind doch recht häufig anzutreffen, wo diejenigen die damit zu kämpfen haben es auf die Impfung zurückzuführen. Ich hoffe ja, dass eines Tages hier genaue Studien veröffentlicht werden, wie es wirklich mit den Impfschäden ausschaut.

Ich bin froh, dass ich alles so gut überstanden habe und vor allem auch, dass ich nun mitreden kann und nicht nur vom Hörensagen mir meine Meinung bilden muss.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!