Mondschein und Sommertemperaturen
Immer noch gewöhnungsbedürftig
Aber mir fehlen die kalten Temperaturen nicht. Trotzdem ist es eben zu gewohnten langjährigen Erfahrungen schon eine Umstellung, wenn es an Weihnachten weit über 30 Grad ist und selbst um Mitternacht noch Mitte 20 Grad.
Weihnachten ist Asadopflicht. Da wird überall gegrillt. Egal wie. Auch wenn kein Grill zur Verfügung ist. Dann wird eben etwas zusammen gebastelt.
Mehr Bilder, besonders was auf dem Grill gelandet ist, findest du HIER
Erbarme, die Hesse komme...
Mir gefällt dein Beitrag auf dem Steem - hat also echt was Gutes, wenn die Nordlichter einen Wunschbeitrag frei haben... ;-)
Zieht man all die Doppel- und Dreifachposter ab, ist auf Steemit in #deutsch eher mehr los als hier. Nur die Perlen sind halt sehr, sehr selten geworden. Die Austernfischer kämen allerdings auch hier eher nicht auf ihre Kosten.
Wieso postest du den ausführlichen Artikel auf dem Steem? Ist da noch jemand?
Gegenfrage: Wieso sollte ich den ausführlichen Post NICHT auf dem Steem posten?
Weil auf der Kette in #deutsch nichts mehr los ist.
Scheinbar hast du nach 3 Jahren immer noch nicht verstanden, warum, wieso und weshalb ich auf der BC gelandet bin. Ist aber nicht schlimm ;)
Hauptsache HIER ist ordentlich was los :)
Lieber @peppermint24, du sprichst wahre Worte gelassen aus. Deshalb schenke ich dir einen kleinen Artikel.
Vom ersten Buchstaben, bis hin zum letzten Smiley hast du unser stets freundschaftlich gespanntes Verhältnis perfekt umschrieben. Unter Berücksichtigung all seiner feinen Nuancen, hätte ich es treffender nicht ausdrücken können. Es ist eine Ehre, dass ein im Straßenkampf und am Wasserwerfer gestählter Vertreter des kämpferischen Frankfurter Pflasterstrandes einem viel zu frischen Hanauer (HU, Hessisch Uganda, Hirnlose unterwegs, weißer Fleck östlich von Fechenheim) diese Aufmerksamkeit schenkt und mit ihm zusammen ordentlich Leben auf die Kette bringt.
Durch meine unermüdliche Pionierarbeit wird vielleicht der erste Frankfurter bald verwundert feststellen, dass die Welt an der Mainkur, gegen besseres Wissen, doch nicht plötzlich endet. Danach kommen eben nicht nur Autobahnkreuze und Landstraßen, die in das Unterholz von Spessart, Vogelsberg oder Rhön führen. Einen Steinwurf von Bembelfurt entfernt, existiert tatsächlich ein weltoffenes Städtchen, mit einer Handvoll weltbekannter Industriespezialisten und seltsamen Bewohnern. Die sind schon ganz anders als die vornehmen Frankfurter, aber doch noch großstädtisch geprägt.
So etwas Aufregendes wie Industrie gibt es in Ffm schon lange nicht mehr. Cassella, Hoechst, Adlerwerke, alles zerschlagen, verkauft oder gestorben. In Hanau wird bereits seit dem Mittelalter gezielt am Fortschritt der Menschheit gearbeitet. Mit der Alchemie hat man sich hier aber nicht befasst. Edelsteine, Edelmetalle und Quarzsand sind die Materialien, aus denen seit dem 16. Jahrhundert hier Gold gewonnen wird.
Na ja, im Dschungel geht es ganz anders ab. Dort sollen sogar andere Gesetze herrschen und man kann nach Gold schürfen haben wir hier mal gehört. Wie wär's Alder, Späss'sche? Wolle mer net im Balmegadde einziehn, nebbe de Siesmayer, un ungehörisch viel Schoppe in en Kopp enoi petze, bis merr en liebe Mann en gude Gott sei lasse?
Was misch noch inderessiert: Hast du eigentlich deutsches Layout an Tastatur und Bildschirm, oder machen dich unsere Umlaute langsam fertig?
Werd höchstens virtuell klappe. Ohne die Giftspritz komme ich hier net mehr raus - bzw woanners nei.
Awwer den Rotz könne sich sonst wohin schiebe ;)
Hmm - da würd jetzt ne längere Erklärung :D
Kommt immer drauf an, wie sich gerade das Eigenleben der Tastatur, bzw vom System entwickelt.
Die Umlaute oder nen Buckel-S zu ersetzen geht ja noch. Was mir mehr Probleme bereitet ist der Gender-Gaga :D
Ich sag nur Amen & Awomen.