CryptoTap Browser - Erste Erfahrungen

in blurtgerman •  4 years ago  (edited)

Vor einigen Tagen bekam ich einen Link zum CryptoTab Explorer. Der Browser soll neben dem Surfen in der Lage sein Bitcoins zu minen. Da ich von Grund auf vorsichtig mit solchen Dingen bin, habe ich erst einmal geschaut, ob es schon Berichte über Hacking oder ähnliches dazu gab. Da ich nichts Schwerwiegendes gefunden hatte, habe ich eine Installation inklusiv Ref-Link durchgeführt.
Da er sich bei Google anmelden wollte und danach erst runtergeladen wurde, dachte ich, dass es ein Addon für Google Crome ist, den ich schon für eine andere Webpage permanent nutze. Ist er aber nicht wirklich, sondern ein neuer Browser. Positiv für mich war aber, dass ich meine andere Webpage auch im neuen Browser zu 100% fehlerfrei nutzen kann.
Dann hatte ich nun den Miner und musste feststellen, das er a) sehr langsam mined und b) ziemlich viel CPU Leistung zog. Ca. 20% auf kleinster Stufe. In Berichten hatte ich gelesen, dass er 10 Stufen haben sollte und CPU und/oder GPU verwendet werden kann. Meiner hat nur 4 CPU Stufen. Und bei Volllast war die CPU (i7) dicht.

Da stand aber auch, man soll zur Optimierung rebooten (rebooten um einen Virus fest zu verankern..?), ok habe in der nächsten Nacht rebootet... positiver Effekt: Er mined ca. doppelt so schnell und die CPU Last ist auf ca. 15% je Stufe zurückgegangen. Schon besser!

Viel Geld kann man alleine damit aber trotzdem nicht verdienen, da hilft nur ein gutes Netzwerk und Freunde, die noch mehr ihre Rechner anhaben und im Hintergrund minen wollen. Daher hat man einen ref-Link.
Ich lasse ihn auf kleinster Stufe laufen, wenn ich am Rechner bin und habe noch keine Lag o.ä. beim Spielen festgestellt. Bin ich AFK geht er auf Stufe 3-4. Da mein Rechner so 16-18 Stunden am Tag an ist, kann er nebenbei etwas Bitcoins sammeln, obwohl er anscheinend gar keine Bitcoins mined, sondern es nur umgerechnet wird.

Nur das Programm laufen zu lassen erscheint mir Energiebilanz technisch zu teuer! Neben her mit 15% CPU Last aber ok. Ob eine Auszahlung später reibungslos läuft, weiß ich noch nicht.
Bitte schreibt mir, wer auch schon mal so ein Projekt gestartet hat und Eure Erfahrungen dazu.
Wer den Browser einmal testen will, nur zu, falls wer meinen reg-Link nutzt, vielen Dank an dieser Stelle.

https://cryptotabbrowser.com/19864029

Die Boostfunktion halte ich für zu teuer und lohnt erst, wenn man gutes Netzwerk hat. Kann aber wohl mit den erfarmten BTCs bezahlt werden.

Ich freue mich auf Eure Hinweise und Anregungen zu diesem Thema.

Vokus

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  
  ·  4 years ago  ·  

Hi Ho.
Ich hatte den vor langer Zeit mal laufen gehabt, da war es sogar noch ein Firefox Plugin, bevor es dann irgendwann ein eigener Browser wurde. Neulich nach langer Zeit mal wieder aufgemacht, nachdem der BTC Kurs in die Höhe geschossen war, war das damals erfarmte Guthaben nun über 10 EUR Wert. :)

Da konnte ich erst mal die Auszahl Funktion Testen. :D Dauerte ca. 5 Tage, dann war es fast vollständig auf meiner Wallet. Ein bisschen Transaktionsgebühren gehen klar wieder flöten. Hielt sich aber in Grenzen.

Daher lass ich ihn derweilen wieder im Hintergrund weiter tröpfeln mit einer nicht zu hohen Leistung.

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Ich habe auch gerade festgestellt, dass bei 100% er bei mir 3.500 H/s macht und bei 25% immer noch 1.400 H/s, daher ist das "Tröpfeln" energiesparender.