Meinung besser auf Hive oder Blurt?

in blurtgerman •  4 years ago 

grafik.png

Als ich heute meinen Post auf Hive absetzte habe ich eine ganze Weile vorher überlegt ob ich es nicht besser auf Blurt posten sollte.
Mein Gefühl sagte mir dann auch beim Abschicken zur hiveschen Blockkette das es vielleicht auf Blurt besser aufgehoben wäre.

Um so länger er dort steht manifestiert sich bei mir die Meinung, das Meinung auf Blurt pluralistischer aufgenommen wird. Nicht das ich böse Nachrichten auf Hive erhalte, es ist eher das ich auf solche Posts wenig Kommentare erhalte.
Irgendwie lebt man ganz besonders von den Kommentaren vor allem wenn sie konstruktiv sind.


grafik.png


Wenn Meinung und Politik aufeinander trifft, trifft viele der Schlag und wenden sich ab. Man braucht schon das gewisse "dicke Fell" um andere Meinungen zu Ende zu lesen.
Ich denke die Blurter die hier sind könnten diese Eigenschaft stärker ausgeprägt haben als der Hivian Fragezeichen.

Wie du siehst, ich bin immer noch im Zweifel was wohin gehört, aber wie schon in meinem "about" unter meinem Avatar steht: auf dem Weg.
Das Thema Meinung habe ich einfach mal als eine Gute Idee für Blurt ge-rated.


https://peakd.com/deutsch/@siphon/wenn-ich-autokrat-waere
Das ist der Link des Posts über den ich rede. Wo wäre er wohl besser aufgehoben hier oder dort?


Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  
  ·  4 years ago  ·  

Politik ist ein Thema, welches immer zu heftigen Diskussionen führt.
So lange es nicht rassistisch ausgelegt ist, oder Völkergruppen und Minderheiten diskriminiert, lasse ich jedem seine Einstellung und akzeptiere sie auch.
Ob man es nun besser auf Blurt, als bei Hive publizieren soll, so ist es doch eigentlich egal. Man muss halt schauen, wo man die größte Reichweite hat.
Hive ist (noch) genau wie Blurt eine Blogging-Plattform, also spricht ja zur Zeit eigentlich nichts dagegen.
Ob es in Zukunft auch noch so sein wird, wird sich zeigen.
Hive macht derzeit eine langsame Metamorphose durch. Das Bloggen ist zwar immer noch an erster Stelle, aber die Entwicklung geht stark in eine andere Richtung, welche auf das Bloggen alleine nicht mehr den Fokus setzten wird.

  ·  4 years ago  ·  

Beim Thema Politik bin ich ganz deiner Meinung.
Was die zukünftigen Entwicklungen bei Hive angeht muss ich zugeben da sehe ich viel weniger klar als du. Da bin ich nicht eingelesen. Aufgefallen ist mir das Pal dadurch das sie das Bloggen fast völlig entwertet haben und kaum noch Rewards möglich sind auf einen Bruchteil des Kurses abgestürzt ist. Möglich das sie diese Entwicklung die du ansprichst vorgreifen wollen.
Das Problem bei Blockchain Social Media ist, wenn etwas monetär nicht mehr interessant ist geht es ganz schnell runter mit den Usern.

  ·  4 years ago  ·  

naja, in den comments reden die leute sowieso nur dagegen....
manchmal ist weniger mehr!
obwohl es ja immer so ist wenn man keine kommentare erhält möchte man sie haben.
wenn man viele kriegt isses gleich zu viel arbeit.., ich kann mi da nie entscheiden.

  ·  4 years ago  ·  

hm, wenn ich einen Kommentar schreibe und keine Antwort bekomme stört mich das auch, zumindest wenn ich versucht habe etwas sinnvolles zu schreiben. Trotzdem habe ich oft keine Lust zu antworten und verschiebe es, so wie du sagst "gleich zu viel arbeit"
Man kann nicht immer alles haben oder man progammiert den perfekten Bot. Fehlen bei mir nur noch die Programmierkenntnisse.

  ·  4 years ago  ·  

einfach irrsinnig viele comments schreiben, dann fällt es dir gar ned auf wenn mal ned geantwortet wird...., is jedenfalls meine strategie xD

War kurz "drüben" - ging sogar ohne Negativtest ;-)

Von den 12 angezeigten Kommentaren bleibt im Grunde nur der Welt-Balten-Tag inkl. Freibier für alle, zugegeben - ein sehr konstruktiver Vorschlag. Und @muelli hat vielleicht etwas gegen Punkt 1 oder 3 in deiner Liste, das müsste man tiefenpsychologisch genauer klären ;-)

Eine deiner Fragen "Wem glauben die Menschen?" habe ich mitgenommen. Es ist eigentlich unglaublich, was alles geglaubt wurde und wird. Ich meine damit, was haben die Menschen vor 1000, vor 100 Jahren alles geglaubt. Heute schauen wir vielleicht mit Kopfschütteln zurück obwohl wir auch nur Kinder der aktuellen Zeit sind. Was werden die Menschen in 100 Jahren wohl von uns erzählen. Oh, die glaubten damals tatsächlich...

Ach ja, wenn ich Autokrat wäre, dann würde jeden Samstag in den 20:00 Uhr Nachrichten die Hunger-Statistik gezeigt, sie wäre das Bewertungskriterium für meine Arbeit. Wenn die Zahl auf null gesunken ist, dann gibt's auch Freibier für alle.

Nun aber zu deiner Frage "Meinung besser auf Hive oder Blurt?" - keine Ahnung, ich hab dazu keine Meinung :-)) Nein, probier es einfach!

  ·  4 years ago  ·  

Nur gut das wir in 100 Jahren nicht mehr leben dann müssen wir die Nachfragen warum? nicht mehr selbst beantworten. Es ist natürlich auch wahr das in der retrospektive alles viel leichter ist zu verstehen aber ich denke die Informationslage ist auch heute gut genug um in einem gesunden maße guter von schlechter Information zu unterscheiden.
Was du da mit der Hungerstatistik ansprichst finde ich auch extrem traurig. Es ist unglaublich das man bis heute diese Problem nicht gelöst hat, obwohl schon lange die Ressourcen vorhanden sind um Hunger auf diesem Planeten zu beenden.
Ich würde sogar freiwillig auf mein Freibier verzichten ;)

Naja, bei Blurt wäre es halt gut wenn endlich die eigenen "notifciatons" wiedermal funktionieren würden, das macht das komunizieren doch wesentlich angenehmer.
Aber da tut sich halt leider seit monaten nichts, so wie bei vielen anderen dingen hier.

  ·  4 years ago  ·  

Nach dem ersten Hype hier auf Blurt hat es vielleicht eine gewisse Bereinigung gegeben. Besonders nach dem Einbruch des Kurses hat man jetzt einen realistischen Blick auf das was übrig geblieben ist. Ich denke das das hier die Basis sein kann auf der aufgebaut werden kann. Ich hoffe es sind noch genug Entwickler da die eben die Probleme die du ansprichst auch aufarbeiten.
Inzwischen bin ich ganz froh das es die Forks gab, den als Blogger ist einem das Bloggen am wichtigsten, aber wenn sich die Interessenlage auf Steem und Hive in eine andere Richtung entwickelt kann man sich glücklich schätzen wenn es zwischendurch einmal Ableger wie Blurt gibt.
Sind natürlich Annahmen die sich in meinem Fall auf die Aussagen von @condeas beziehen.