Der Zug nimmt immer mehr Fahrt auf
Ob GameStop oder Silver Shorts - der virtuelle Finanzmarkt scheint völlig Amok zulaufen. Der Schwarm hat gemerkt, dass er den Hedgefund Walen die Stirn bieten kann.
Das Problem an den Milliarden Verlusten die diese Finanzhai einfahren sind im Grunde zum grössten Teil gar nicht deren eigenen Verluste, sondern über 3 Ecken sind es Banken, Rentenversicherungen und weiss der Teufel wer alles noch, die über die "Tollsten Finanzprodukte" zum Teil bewusst und mit Sicherheit zum Teil auch unbewusst, mit Zeitverzögerung mit über die Klinge springen, weil sie am Ende der Finanzierungskette hängen.
Aber jetzt kann man ja den völlig überdrehten Roulette Tisch bis zum Ende nutzen und noch mal abräumen, bevor das virtuelle Geldkasino geschlossen wird und das Spiel von vorne beginnen kann.
Stichwort:40 Mark für jeden. Aber digital!
a) Der Schwarm kann den "Hedgefonds" (als Personifizierung des Bösen auf dem Kapitalmarkt - zu Unrecht übrigens, aber egal) NICHT die Stirn bieten
b) Wenn der Schwarm das könnte, würden einfach die Regeln geändert
c) Niemand kann voraussagen, was wann passieren wird.
d) Wenn was passiert, ist "der kleine Mann" in den Arsch gekniffen, nicht das Finanzkapital
e) Die Regierungen sind Agenten des Finanzkapitals, egal ob die Regierung "links" ist oder "rechts" (übrigens klassische Definition eines faschistischen Regimes, nur mal so am Rande. Gilt für Russland und galt für Trump-USA, gilt aber nicht für Merkel-D und Biden-USA)
f) Wer nix hat, kann nix verlieren und eh nix dagegen tun
g) Wer was hat, kann alles verlieren und a weng dagegen tun, wenn er clever ist
h) und: so war's schon immer
Jo eben -macht man ja gerade mit der Blockade zum traden und das - Hups - fast auf allen solchen Trademarkets zeitgleich :D -Zufälle gibts :)
Womit wir wieder bei h) wären:
Mal sehen, wie die jetzt die hohen Anfragen nach physischem Silber wuppen :)
Degussa vermeldet schon auf ihrer Handelsseite - aktuell "Zeitverzögerung" bei der Auslieferung von Silberunzen/Barren :D
Jetzt warte ich nur noch auf den Bankrun :/
Ich fürchte, dass sowas passieren wird, hoffe es aber nicht. Das wird für niemanden lustig werden.
"bevor das virtuelle Geldkasino geschlossen wird "
Glaubst Du das die Regeln geändert werden?
LG Michael
Hi Michael,
die eine oder andere Regel wird wohl geändert, aber niemals zu Gunsten des Schwarmes. Im Gegenteil. Solche Aktionen zeigen nur auf, worauf die Gesetzgeber und Lobbyisten bei der neuen Runde achten müssen. Die Grundregeln der Umschichtung werden sich aber nicht ändern.
Grüsse über den grossen Teich.