Haha, baldTM
Schon so ein Ding mit dem Internet der Dinge, einer der IOTA Grundgedanken, als Beispiel: Dein Kühlschrank bestellt automatisch wenn etwas zur Neige geht und bezahlt auch gleich den Lieferdienst. Nicht nur Kühlschranke und andere Dinge vernetzen sich, werten Daten aus und machen dann "irgendwas" - Jalousien runter fahren, Eingänge auf- und zusperren... SMART-Home. Den Begriff SMART kenn ich noch, ist eine Überwachungstechnologie für Festplatten die automatisch Fehler korrigiert. Hmm, tja, mein Smartphone muss jedenfalls nicht überall dabei sein, ich mache viele Fehler und korrigiere lieber selbst ;-)
Für mich ist das auch irgendwie Horror.
Ich habe erst seit 3 Jahren ein Smartphone.
Man wird ja praktisch gezwungen, weil ohne einiges nicht mehr geht (oder nur noch kompliziert). Ich hasse es, kontrolliert und überwacht zu werden und meinen Kaffee koche ich selbst und mein Kühlschrank bekommt auch keine Rechte...1984 läßt grüßen! Allerdings denke ich, daß wir vielleicht im Alter davon profitieren könnten, daß uns manches abgenommen wird....Wir werden es erleben....
Hat bestimmt auch Vorteile. In 20 Jahren wenn ich noch dattliger bin, brauch ich nur in´s Auto steigen und mit "Fahr mich zu Elli" geht´s dann schon los. Ui, Elli, schlimme Zeiten (Besuche) kommen auf und zu :-)
Schlimme Zeiten?
Nein, geile Zeiten!
Party- alle haben Zeit, aber kein Geld,dafür jede Menge Spaß!
(dann fühlt man sich nochmal wie 17...)