@practicalthought hat einen Post über Mark Twain geschrieben, dort habe ich mit dem Zitat "Der beste Weg, sich selbst glücklich zu machen, ist zu versuchen, jemand anderen glücklich zu machen." kommentiert.
Die Kneipe sah und sehe ich unter diesem Motto, auch den Blurt insgesamt. Good Vibes eben. Es schmerzt mich zu lesen, was du darüber denkst. Den Hick Hack aus vergangenen Zeiten möchte ich hier nicht erleben müssen, diese Energie hat mich immer arg runter gezogen.
Ich kann auch nicht in deinen Kopf hineinschauen um zu sehen was dich zu diesem Kommentar getrieben hat. Mir fällt dazu nur dein Artikel "Wein und Tacheles" ein, worauf ich hier fast meine Zelte abgebrochen hätte. Ich weiß es nicht, aber mir kommt es so vor als könntest du die Schärfe und Wirkung deiner Worte manchmal überhaupt nicht einschätzen.
Mir hier mit einem Literaten zu kommen, der wunderschön schreiben konnte, ist ja wohl der Gipfel der Ironie und dass ausgerechnet Du mich verstehst, damit habe ich sowieso nicht gerechnet. Jede weitere Antwort erübrigt sich angesichts des Charakters deines Kommentares. Er ist tatsächlich keiner weiteren Antwort wert. Huldige weiter dem selbstvotenden Farmer in der Kneipe und gluckse weiter im Rausch deiner Glückseligkeit vor dich hin nach dem Motto: „Und ewig grüßt das Murmeltier.“
Ja, ich merke wir befinden uns wohl in völlig verschiedenen Gedankenwelten, du hast Recht, ich verstehe deinen letzten Kommentar oder besser deine Reaktion nicht. Das Zitat war übrigens nicht ironisch gemeint, warum du das als Ironie empfindest kann ich auch nicht nachvollziehen. Ebenso wenig warum du sauer auf mich bist, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.
Ok, wie du meinst.
Ich bin nicht sauer auf dich. Ich habe nur nichts anderes erwartet. Das ist schon ein Unterschied, oder?
Das ist ein großer Unterschied und ich bin froh, dass du nicht sauer auf mich bist. Ich mag keinen pH-Wert im sauren Bereich, weder zwischen uns noch allgemein auf der Chain.
Es ist auch nicht so, dass ich deine Kritik an der Kneipe gar nicht nachvollziehen kann. Natürlich gab und wird es Besucher geben die wegen der Votes kommen. Und freilich habe ich in über 2 Jahren Gäste erlebt, die "überfreundlich" waren. Und ja, man kann es durchaus als Farm bezeichnen, wenn wir uns jeden Sonntag gegenseitig Votes um die Ohren ballern.
Aber es gibt einen großen Unterschied, Farmen und Votezirkel werden zu diesem Zweck erschaffen und betrieben. Die Kneipe ist entstanden um anderen einen Anlaufpunkt für ihre Fragen zu geben, einen Ort wo man sich gemütlich austauschen kann. Und so ist es noch heute. Aber das weißt du ja alles und vielleicht löse ich gerade einen Brechreiz mit meinen lobenden Worten bei dir aus, das möchte ich natürlich nicht.
Ich kann nur für mich sprechen und ich kann dir versichern, ich freue mich jeden Sonntag auf die Kneipe. Es ist wie der Stammtisch den ich einst jeden Freitag hatte und der leider nicht mehr existiert. Es ist mir wichtig, ich habe dort Spaß und es herrscht gute Stimmung. Von daher pinkelst du auf etwas das mir wichtig ist.
So, ich mach jetzt Schluss. Wahrscheinlich habe ich eh zuviel geschrieben, vielleicht konnte ich die "völlig verschiedenen Gedankenwelten" etwas angleichen.