Die Pandemie findet sich zunehmend auch in der Szene der Straßenkünstler und den Graffitis der Landeshauptstadt Düsseldorf wieder.
Die Interaktion in diesem Graffitikunstwerk ist bemerkenswert und herausragend. Das Kind mit der Maske als neuzeitliche Mona Lisa und Sozialismuskritik, das mit einem blauen Handschuh bestülpt und einem Kleisterpinsel in seiner rechten Hand durch ein Tür eine unbekannte Welt betritt in der es Drostens Kunstprojekt ad absurdum führt?
Ich finde dieses Graffiti aus der Düsseldorfer Subkultur an der Stahltür von einem Häuschen das in den Untergrund führt und neben dem Landgericht in Düsseldorf steht einfach nur genial - nicht nur im Hinblick auf die ohne Zweifel hochwertige Ausführung die durch die besondere Einfachheit besticht, sondern auch die Botschaft dies es mit dem Blick des Kindes an den Betrachter dieses Kunstwerkes transportiert...
Das Kind mit Maske - ein Graffiti, dass den Betrachter des Bildes unvermittelt aus der grauen Welt des Sozialismus direkt anspricht und diesen dabei fragt: