Als ich meinen happycoollove Podcast vor knapp vier Jahren gestartet habe, haben mich viele Menschen kritisch hinterfragt: Wozu machst du das? Was ist deine Strategie? Wie willst du das vermarkten? Wie Geld damit machen?
Und auch wenn ich auf all diese praktischen Fragen keine Antworten hatte, hatte ich auf eine Sache immer eine Antwort: Weil meine innere Stimme, mein Herz mir sagt, dass es richtig und wichtig ist, diesen Podcast zu machen.
Ich fühle, dass wir Menschen vor allem mehr Tiefe, Herz und Bewusstsein gebrauchen können - und alles, was ich über diese Themen und mehr wusste - wollte ich mit diesem Podcast teilen, um dienlich zu sein. Ja, ich weiß - auch so eine Sache, dieses dienlich sein.
Wir wollen alle immer nur etwas haben und fragen uns ständig, was ist für mich drinnen? Aber geben wollen wir nicht so gern. Schon gar nicht, ohne abschätzen zu können, was wir dafür zurückbekommen. Und nun - so viele Jahre später - bekomme ich unverhofft so viel Liebe zurück: In Form von Feedback, welches mich darin bestätigt, dass es richtig und wichtig ist, auf sein Herz zu hören - auch wenn die ganze Welt dir einreden möchte, dass du praktisch und an deinen Vorteil denken sollst.
Praktisch denken macht diese Welt nicht liebevoller und lichtvoller. Es sind Menschen, die auf ihr Herz hören, die diese Welt mit Licht erfüllen. Also bitte: Hör niemals auf, auf dein Herz zu hören, egal, wie der Verstand dich in die praktische Richtung drängen will. Hör niemals auf zu träumen, dass du einen liebevollen Unterschied für einen und sogar viele Menschen machen kannst. Wenn du sagen kannst, dass nur ein Mensch leichter atmet, weil es dich gibt, dann warst du erfolgreich, hat Ralph Waldo Emerson mal gesagt. Ich finde, er hat recht.
Hör auf dein Herz und frohes neues Jahr
Deine Peri