„Nirgends auf der Welt bin ich in Gefahr.“
- EIN KURS IN WUNDERN, Ü-II.244
Im Übungsbuch befinden wir uns derzeit im zweiten Teil, wo es weniger um die Worte geht, sondern vielmehr um unsere eigene Erfahrung der Stille, die uns zurück zu GOTT führt. GOTT ist die Liebe, die dich erschaffen hat. Es gibt keinen Ort, wo GOTT nicht ist, weil es tatsächlich keinen Ort gibt, wo Liebe nicht ist. Denn Liebe hat in Wahrheit kein Gegenteil.
Und somit kommen wir zum Abschnitt im Übungsbuch, der die Überschrift „Was ist die Welt?“ trägt. Das ist der Abschnitt, der die derzeitigen Lektionen im Übungsbuch — solltest du am 1. Januar bei Lektion 1 begonnen haben — begleitet. „Die Welt ist falsche Wahrnehmung. Sie ist aus dem Irrtum geboren und hat ihre Quelle nicht verlassen“, lauten die zwei ersten Sätze dieses Textes. Die Welt ist falsche Wahrnehmung. Wow. Wenn wir nicht erkennen, dass Liebe alles ist und Angst nichts, dann nehmen wir falsch wahr.
Der Angriff auf GOTT
Der happycoollove Podcast entsteht mit viel Liebe und großem Zeiteinsatz. Wenn du magst, was du hier hörst, dann lass doch gleich etwas von deiner Wertschätzung hier. Danke für deine Unterstützung:
Diese Welt, die wir kennen, wurde auf Angriff auf GOTT gemacht, sagt der Kurs<. Sie ist ein Ort, wo die Gewissheit uns entzogen wird, damit wir sie wiedererlangen können. Wir alle haben uns genau für diesen Weg des Wiedererkennens unserer Essenz entschieden. Keine Seele, die grad hier auf der Erde ist, ist unfreiwillig hier. Du wolltest hier sein. Du wolltest diese menschliche Erfahrung in der du (zuerst) denkst, dass du von der Liebe, die du in Wahrheit bist, getrennt bist. Du wolltest vergessen. Das war der Deal, den wir alle eingegangen sind. Natürlich bilden wir uns nur ein, dass wir GOTT angreifen können.
„Doch Augen täuschen, und Ohren hören falsch. Nun sind Fehler durchaus möglich geworden, denn die Gewissheit ist dahin.“ Vergiss dies nie. Deine menschlichen Sinne können sehr falsch liegen. Egal, wie sehr dein Ego dich glauben machen will, dass du recht hast. In Wahrheit kannst du in dieser menschlichen Form nie wirklich abschließend etwas beurteilen. Also ist es wohl immer am gesündesten, Urteil weitestgehend zu vermeiden.
Eine Lektion beinhaltet alle Lektionen
Ich glaube, was mir mit dieser Folge vom happycoollove Podcast vor allem wichtig ist, ist dieser Gedanke, der mir kam, als ich den Abschnitt „Was ist die Welt?“ heute Morgen erneut angehört habe: Wenn ich nur eine der Lektionen im Übungsbuch wirklich und wahrhaft erfassen würde, so wäre ich erlöst.
Im Grunde genommen beinhaltet eine Lektion jede Lektion. Begreife ich voll und ganz, was diese Lektion mir aufzeigt, dann habe ich vollständig vergeben und dann würde ich die Welt durch CHRISTI Augen sehen. So würde das, was gemacht wurde, um zu sterben, dem ewigen Leben zurückerstattet. So hätte ich meinen Teil zur Erlösung voll und ganz beigetragen.
Ich finde diesen Gedanken erstaunlich, dass jede Lektion — voll und ganz aufgenommen — dich erlöst. Und das einzige, wovon du Erlösung benötigst, sind die lieblosen Gedanken deines Ego, die dich in der Trennung festhalten.
Wir haben diese Welt gemacht, wir können sie auch wieder rückgängig machen
Deine Peri