Warum gehst du davon aus, daß die Masse keinen Bock hat, etwas zu leisten?
Was ist mit der jetzigen Lage, daß nur ein kleiner Prozentsatz überproportional Reichtümer ansammelt, während ein großer Teil immer weniger Geld zur Verfügung hat und vielen Menschen Altersarmut droht, obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben?
RE: Wo geht die Reise hin - Welche Veränderungen stehen uns bevor - Liegen die Pläne schon lange in den Schubladen??? - Where is the journey going - What changes are in store for us - Have the plans been in the drawers for a long time??? - [DE/EN]
You are viewing a single comment's thread from:
Wo geht die Reise hin - Welche Veränderungen stehen uns bevor - Liegen die Pläne schon lange in den Schubladen??? - Where is the journey going - What changes are in store for us - Have the plans been in the drawers for a long time??? - [DE/EN]
Altersarmut ist Folge eines kleptokratischen Staatsgebildes - sprich des Sozialismus.
Hoch Steuerabgaben und Besteuerung der Arbeitsleistungen um leistungslos Millionen Menschen zu alimentieren geht nun mal nicht mit Wohlstand im Alter einher - zudem erhöht eine solche Gesellschaftsstruktur die Kinderarmut und damit auch die Altersarmut.
Wer Renten an Menschen bezahlt die nie etwas produziert haben dafür aber konsumieren, der wird für den Rest der Rentner, die Anspruch auf eine altersgerechte Rente nach 40 Jahren Knechtschaft erworben haben, nichts mehrübrig haben.
Grundeinkommen ist ein Missgeburt sozialistischer Utopien und wird nicht funktionieren und Armut und Elend verschärfen.
Oder um es mit Baaders Worten zu formulieren: There is no free lunch!
Schaffen wir den Sozialismus ab und den kleptokratischen Räuberstaat mitsamt dem Missbrauch des Gewaltmonopols ab und ersetzen ihn durch einen Minimalstaat und allen geht es besser.
Freilich schmeckt dies den Vasallen der Unfähigkeit in Berlin und andernorts nicht - erst recht nicht den Steuerparasiten in diesem Land die ihren Hintern vor lauter Bequemlichkeit mehr hochkriegen.