(Falsche Abteilung, also noch einmal..)
Schönen guten Abend lieber Werner, liebe Gäste!
Da war ich kurz bei Facebook und bin dann in die Münchner Demo geraten (Dies und Das - aus dem Nirgendwo). Da bin ich dann hängengeblieben und habe mal reingehört....Man oh man, dass ist ja noch schlimmer, als ich dachte.....Natürlich waren auch online die Corona-Leugner usw. in der Mehrheit und "die drei Anderen" und ich wurden natürlich sofort beschimpft---gelebte Demkratie und Meinungsfreihet...
Hallöchen.
Münchner Demo? Na toll, dann steigen die Zahlen in Bayern wieder.
N'abend!
Ja und wohl auch noch in Wien.
Was für eine schwachsinnige Veranstaltung!
Am Anfang dachte ich, "o.k., höre ich mir mal an, was die Schlauen und Aufgeklärten so zu sagen haben" Bin ja offen für andere Meinungen und könnte ja auch interessant sein. Aber die huldigen sich selbst und die Kommentare sind wirklich zum Kotzen. Das hat ja überhaupt nichts mehr mit Meinungsfreiheit und Dikussion zu tun. Sobald jemand anderer Meinung ist, wird der sofort beleidigt. Ich finde das wirklich armselig.
Es heißt ja nicht umsonst "Wer beleidigt hat keine Argumente"!
Wenn sie wenigstens raffen würden, dass sie größten Teils dran schuld sind, dass es immer und immer wieder Peaks gibt.
Wie du ja mitbekommen hast letzte Woche bin ich auch nicht der größte Fan der Maßnahmen, aber selbst ich verstehe solche Leute einfach nicht.
Diese Leute meiner Meinung nach sollen das Virus bekommen und sollten überhaupt nicht behandelt werden, damit sie wissen, wie sich das Virus auf sie persönlich auswirkt.
Kategorie "Lernen durch Schmerz".
... Darvinismus
Tja, Ärzte dürfen Behandlungen nicht verweigern.
"Für betreutes Denken ist ARD ZDF n-tv und alle weiteren Öffentlich Rechtlichen 🤭🤣 zuständig"
"Sich besser informieren sie sich besser und jetzt möchte ich von ihnen nix mehr hören!!!!!!!"
Solche Kommentare bekommt man da am laufenden Band....
Nette Leute.
Mit denen sollte man echt mal nen Bier Trinken gehen. :D
Das sind aber wieder die Internet Prolls. Wenn sie neben einen stehen, würden sie sich das nicht trauen. Einfach nur traurig.
Da hast du vollkommen recht.
Wenn sie neben einem stehen, trauen sie sich nicht.
Aber selbst wenn sie sich trauen, es ist garnicht möglich zu diskutieren .
Ich bin wirklich bereit, mir auch den größten Scheiß anzuhören, dann kann man ja darüber diskutieren...
Aber das ist fast genauso wie in den USA, zwei unversöhnliche Lager...
Was man sich halt immer sagen muss, dass die meisten Menschen halt schon vernünftig und nicht dumm sind.
Das Problem ist, dass die Restlichen Dummen halt auch immer die Lautesten sind die man immer in den Medien sieht.
Und einige davon sind Mitläufer weil sie keine andere Meinung / Infos in Ihrer Bubble zu gesicht bekommen.
Einfach das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen. (Toll ich klinge wie ein Glückskeks. :D)
Eggsackt, dazu problematisch, dass denen vieles halt nicht verständlich erklärt wurde und sie dann Antworten aus den wirresten Quellen ziehen, die halt auch nicht stimmen müssen, aber das ergibt eine gruselige Mischung, da viele da ja auch keine Ahnung haben was gute Quellen sind und was schlechte, aber dafür sehr laut ihre Meinung als belegte Fakten in die Welt blöken und alles was dem entgegensteht wird als Fake angebrüllt.
Mag das Beispiel, dass die einer Email von einer vermeintlichen Ärztin (komplett ohne irgendwelche Beweise das es die besagte Ärztin überhaupt gibt), die wirre Theorien beinhaltet, geglaubt wird aber z.B. Videoaufnahmen aus Coronastationen werden als Fake ignoriert.
Genauso ist das Verständnis bei Masken halt auch nicht da, weil die meisten Personen keine Ahnung von Mikrobiologie insbesondere Viren haben.
Es hält sich z.B. auch in diesen Kreisen das Gerücht, dass FFP2 Masken nicht vor Corona schützen würden, mit dem Vermerk darauf, dass im Packungszettel steht, dass sie nicht gegen Viren wirken. Hat aber den Hintergrund, dass sie nicht standardmäßig auf Viren getestet wurden und die deswegen keine Haftung dafür übernehmen. Das heißt aber nicht, dass die Masken nicht vor Corona schützen würden, da die Viren ja nicht Flügel haben und so von Mensch zu Mensch fliegen, sondern auf Flüssigkeitspartikeln sitzen, also Aerosolen. Die Masken müssen im Testverfahren mindestens 94% der Aerosole rausfiltern und somit dann halt auch die Coronaviren.
Naja kleines Beispiel, wie diese Leute kleine Sachen rausreißen und falsch darlegen, nur damit sie weiter Plandemie brüllen können.
Leider ist es aus diesen Gründen auch sehr schwer mit solchen Leuten zu diskutieren, wenn alle Fakten immer verdreht werden... Ist so ein wenig wie Frontal 21, irgendwas muss ja dran sein (für Kenner der tollen Games-Ausgabe von denen xD)
Dotti, der Glückskeks!
Ich sage dann mal Gute Nacht!
Hmmm... sind die so krass und frech!
Hey Elli,
ich kann es mir ungefähr vorstellen. Weißt du, ich würd ganz gerne mit dir mal an einem Tisch bei einem Cappo mit lecker Kuchen reden. Der Umstand, dass ich meine Gedankengänge nicht mehr zu sagen oder besser irgendwo zu schreiben wage ist schon krass. Das mag an den Tagebüchern meines Vaters liegen und auch an den Erlebnissen die meine Eltern und Großeltern machen mussten. Nicht umsonst hatte ich hier über die Kunst der Manipulation geschrieben.
Du kennst glaub ich die Checkliste von Vera Birkenbihl, wann man es mit einem Virus des Geistes, wie sie es nennt, zu tun hat. Um so mehr Punkte zutreffen, desto wahrscheinlicher ist ein Virus aktiv.
Widerspricht es meinem Glauben?
(Er liegt falsch – was ich glaube ist gut, richtig, wahr)
Ist es tugendhaft?
(Ist es tugendhaft/anständig so darüber zu denken wie ich es tue)
Handelt es sich um ein Tabu?
(Ist das zentrale Thema tabu oder kann man offen darüber reden)
Löst es Intoleranz/Ärger aus?
Die Punkte treffen sowohl auf die Gegner als auch die Befürworter der aktuellen Maßnahmen zu. Geht man nach Birkenbihl, sind beide Seiten infiziert. Die spannende Frage ist, was gibt es Außerhalb dieser Denkmuster?
Och Andreas, Kaffee und Kuchen....was wäre das schön!
Das ist aber schade, daß du deine Gedankengänge nicht mehr preisgeben magst.
Ja, die Vera! Die war so klasse, oder? Die Glücklichen, die ihre Vorlesungen besuchen durften. Ich habe schon ein paar von ihren Vorträgen online gesehen.
Das mit dem Virus kannte ich noch nicht, aber sie trifft mal wieder den Punkt.
Ich hatte das große Glück, tolle Lehrer zu haben. Ich habe u.a. in der Schule gelernt, kritisch zu sein, zu hinterfragen und auch über Werbung und Propaganda habe ich viel gelernt.
Dazu kommt, daß ich immer meinen eigenen Kopf hatte und auch nie in der Lage war, total enthusiastisch jemanden zu folgen.
Ich war selbst als Teenager nicht einmal in der Lage, ein kreischender Fan einer Band zu sein.
Ich habe immer schon anders gelebt als andere Leute und es ist mir auch völlig egal, was andere von mir denken.
Für mich gibt es nicht nur schwarz-weiß, sondern das meiste ist grau.
Ich bin ein optimistischer Mensch und für mich ist das Glas eigentlich immer halb voll und nicht halb leer.
Das hilft natürlich in Corona-Zeiten. Es gibt aber auch wirklich viele Leute, die gerne jammern und sich lieber die negativen Sachen rauspicken, als die positiven.
Für mich sind auch ganz viele Sachen so klar. Der Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen, also muß man diese Kette unterbrechen.
Da das weltweit aber kaum möglich ist, zum einen, weil bei vielen Menschen die Möglichkeiten nicht gegeben sind und zum anderen, weil es zuviele egoistische und dumme Menschen gibt, müssen wir uns eben noch in Geduld üben.
Wir können froh sein, dass es "nur" Corona ist und nicht ein Virus, der eine viel höhere Letalität hat.
Ja und zum Schluß noch etwas:
viele Menschen sind jetzt einsam und das ist jetzt auch ein großes Thema.
Es gibt viele Leute, die so ein Leben auch schon vor Corona hatten. Das hat die meisten Menschen und auch die Politik wiederum nicht interessiert.
Wie viele z.B. Pflegebedürftige, die nicht mehr mobil sind, sitzen auch nach Corona zuhause und das einzige Highlight ist der Pflegedienst, der einmal am Tag kommt. Viele Menschen sind einsam, obwohl sie Kinder und Enkelkinder haben. Oder auch in den Heimen, auch dort ist ja meist keine Zeit übrig...
Ja, Kaffee und Kuchen......Stunden später....schön wär's.......
Lieben Gruß
Elli
Danke dir Elli, dass du Platz genommen hast. Fühlt sich grad wirklich nach Kaffee und Kuchen an - hatte ganz vergessen, wir sind ja in einer Kneipe ;-)
Ja, da spüre ich viele Gemeinsamkeiten, das tut gut und das ist es auch was immer versuche. Na ja, meistens zumindest... ;-) Ich kann auch ein ziemlicher Dickschädel sein, wenn etwas für mich nicht passt, dann passt es nicht. Und ich reagiere auch mal etwas heftig, wenn Leute zwei Parkplätze blockieren, glaub du verstehst was ich damit meine.
Jetzt sind noch zwei Stunden Schlaf angesagt, erste Schicht nach einer freien Woche. Bin schon gespannt, was es da wieder Neues gibt.
Eine gute Woche und liebe Grüße
Andreas