English: Please scroll down.
In der vergangenen Woche wurde ich sehr beleidigt, angegriffen, verletzt, mit erlogenen Behauptungen wurde mein Ruf beschädigt, und meine Ehre wurde verletzt.
Mit diesem heutigen Post mute ich euch einen sehr langen Text zu. Aber, da das mein letzter Post hier ist, geht das nun mal nicht anders. Außerdem gibt es ja keine Quizfragen zu beantworten. So könnt ihr euch, wenn ihr möchtet, auf’s Lesen konzentrieren.
Was sich zugetragen hat:
megadrive hat einen Artikel veröffentlicht, in dem er im Namen von Blurt Tötungs-Drohnen bestellen und diese in die Ukraine zur Unterstützung der Ukraine senden lassen will.
Jeder kann darüber denken, wie er das möchte. Wenn megadrive nicht im Namen von Blurt und der Blurt-Foundation geschrieben hätte, sondern nur in seinem Namen, wäre der weitere Verlauf der Gespräche mit Sicherheit anders gewesen. Aber so, wie er es getan hat, hat er mindestens die Zeugen und die RPC-Betreiber und unsere Blurt-Blockchain in Gefahr gebracht. Diese Einschätzung haben außer mir noch viele andere Blurt-User. Auch Jacob hat das so geschrieben.
Wir alle möchten die Menschen in der Ukraine und die Ukraine unterstützen. Der Krieg von Putin ist mit nichts zu rechtfertigen. Es gibt viele Möglichkeiten der Unterstützung. Aber die, von megadrive gewählte Art, war eindeutig nicht korrekt. Das hat er ja selbst auch recht schnell eingesehen.
Blurt-User (eventuell mit ein paar Ausnahmen) möchten keinen Waffenhandel auf der Blurt-Blockchain.
Ich bin sonst nie ein Freund von Diskussionen im Discord. Diskussionen, die eigentlich alle Blurt-Mitglieder angehen, sollten auf der Blockchain stattfinden. Diese Position von mir kennen viele User. Aber in diesem Fall hätte megadrive diese nichtöffentliche Plattform Discord benutzen sollen, um sich dort z.B. mit den Zeugen über sein Vorhaben auszutauschen.
megadrive hat diesen brisanten Artikel veröffentlicht, ohne seinen Geschäftspartner Jacob vorher zu fragen. Jacob ist Mitglied der Foundation. Auch in seinem Namen wurde hier schließlich eine Veröffentlichung gemacht. Jacob ist mitverantwortlich für Blurt und dessen und unserer Sicherheit.
Hätte megadrive Jacob vor der Veröffentlichung gefragt, hätte er ein klares NEIN erhalten.
Eigentlich kann man doch von einem Geschäftsmann, und das ist megadrive ja nun mal, erwarten, dass er sich vor der Veröffentlichung eines solch brisanten Artikels auch selbst mehr Gedanken macht!
Also, ich habe diesen Tötungs-Drohnen Artikel gesehen und habe sofort dort einen sachlichen Kommentar hinterlassen, dass ich diese Veröffentlichung unverantwortlich und gefährlich finde. Da Jacob an Cosmos arbeitet, und ich davon ausgehen konnte, dass er keine Kenntnis von dem Artikel hat, habe ich fast zeitgleich an Jacob den Link zu dem Artikel mit folgendem Begleittext gesendet: „Ich denke, deine Meinung ist hier gefragt“.
Ich fand, dass dringender Handlungsbedarf bestand und gehe davon aus, dass Jacob megadrive auch schnell telefonisch erreichen kann.
Ab hier werde ich jetzt recht viel Inhalt aus anderen Kommentaren und Artikeln erzählen. Ihr könnt die Fundstellen ja finden, wenn ihr euch die Mühe machen möchtet. Von Freunden wurde mir berichtet, dass megadrive in der Zwischenzeit sehr viele Inhalte editiert haben soll. Ich weiß es nicht. Ich mache mir nicht die Mühe, seine Beiträge jeden Tag noch einmal zu lesen. Aber, sollte er an wichtigen Stellen Veränderungen vorgenommen haben, lässt sich ja auch mit dem Explorer der Originaltext wiederfinden.
Dass ich Jacob durch Zusendung des Links zu dem Artikel informiert habe, hat megadrive zutiefst verletzt und angegriffen. Das schreibt er selbst so.
megadrive schreibt öffentlich, ich sei sofort zu Jacob „gerannt“. Ich wolle einen Keil zwischen ihn und Jacob treiben. Ich hätte ihn per PM kontaktieren sollen, bevor ich Jacob informiere.
Traurig genug, dass er seinen Geschäftspartner Jacob nicht selbst vor der Veröffentlichung gefragt hat, projiziert er nun seine Wut über seinen Fehler, den er ja zugibt gemacht zu haben, auf mich.
Jacob kann bestätigen, dass ich noch nie mit einem Wort versucht habe, einen Keil zwischen megadrive und Jacob zu treiben. Das wäre ja auch echt lächerlich.
Zum Vorwurf, ich hätte megadrive per PM kontaktieren sollen: Wir haben verschiedene Zeitzonen. Das hätte wenig gebracht, denn hier war meines Erachtens nach schnelles Handeln erforderlich. Wie gesagt, habe ich sofort unter seinem Artikel kommentiert. megadrive und ich haben schon viele Monate keinen Kontakt per PM gehabt. Er hat bisher alle meine Vorschläge entweder ignoriert oder abgelehnt. Daher hatte ich schon vor langer Zeit aufgegeben, ihm etwas vorzuschlagen. Nun macht er mir immer wieder öffentlich den Vorwurf, dass ich das nicht getan habe. Ich war nach den Erfahrungen mit ihm überhaupt nicht auf die Idee gekommen, ihn per PM zu kontaktieren. Wäre ich auf die Idee gekommen, hätte megadrive, so, wie ich ihn kenne, garantiert geantwortet: „Ich poste was ich möchte. Wir haben hier Meinungsfreiheit.“
Das war also das, was megadrive so wütend auf mich gemacht hat. Für seine Wut über seinen Fehler bin ich nun die Projektionsfläche.
Nun wird es leider sehr widerlich: megadrive wirft mir öffentlich vor, ich hätte @bestkizito so herabwürdigend behandelt, dass dieser deswegen psychisch erkrankt sei und infolge dessen das „Team“ verlassen habe. megadrive schreibt, er hätte durch mein Handeln ein Team-Mitglied verloren. Deswegen würde er jetzt Sanktionen über mich verhängen.
Ich musste megadrive mehrfach in meinen Kommentaren fragen, was ich den getan haben soll. Er wusste es nicht. Ich wollte Belege von meinem angeblich so unmenschlichen Verhalten. megadrive hatte keine Belege. Dann wurde von @bestkizito ein Screenshot von den zwei PM‘s veröffentlicht. Da das also schon öffentlich gemacht wurde, kann ich hier ja auch darauf eingehen.
Auf dem Screenshot kann man sehen, dass ich von @bestkizito vor einiger Zeit eine PM erhalten habe. Ich habe keine Lust, sie jetzt zu suchen; also sinngemäß: „Good day Sir, I hope you are good“ Da schlief ich noch, denn ich bin ein Nachtmensch. Eine Weile später kam eine weitere PM mit dem Inhalt: „??“ Da schlief ich immer noch.
Als ich am Abend diese zwei Nachrichten sah, fand ich es schon ein bisschen unangebracht, relativ bald nach der ersten PM diese zwei Fragezeichen zu senden. Das hat mich nicht gerade erfreut. Ich habe zu dieser Zeit so viele PM’s erhalten. Immer mit solchen Texten wie „Hello Sir, how are you?“.
Für mich ist schon immer unser Frontend der Ort, an dem wir miteinander kommunizieren können. Ich bin in der Kneipe fast jeden Tag per Kommentar erreichbar. Ich kann nicht mit ungefähr 10 bis 20 Personen pro Tag noch in PM’s Unterhaltungen führen. Da hätte ich nicht einmal mehr Zeit, auf die Toilette zu gehen.
Also, ich hatte die PM nicht beantwortet, weil ich, wie gesagt, die baldige Erinnerung mit den Fragezeichen nicht höflich fand, und weil gar nicht drin stand, worum es sich handelt. Dass @bestkizito ein Team-Mitglied ist, wusste ich nicht. Es wurden die Team-Mitglieder nie öffentlich bekannt gemacht. Die Institution „Team“ wurde auch nie besprochen oder bekannt gemacht.
Ich muss an dieser Stelle mal kurz erwähnen, wie lächerlich ich es eigentlich finde, dass ich hier diesen langen Roman tippe. @jeeger hat das in seinem Post zu seinem Voll-Power-Down gerade so treffend geschrieben; sinngemäß: „Das Leben ist zu kurz, um sich mit so einem Kinderkram zu beschäftigen“. Nachdem ich dieses Zitat eben sinngemäß niedergeschrieben habe, muss ich aber schon wieder revidieren. Denn Kinder sind mit Sicherheit sympathischere Akteure. Nicht durchtrieben mit solchem Neid, solcher Gewinnsucht, solchem Hass, und sie verbreiten bestimmt nicht so hässliche Lügen.
Aber, megadrive nennt halt diese unbeantwortete PM und die Mitteilung an Jacob als Grund für seinen „Krieg“, den er darauf hin gegen mich begonnen hat. Also muss ich wohl, auch wenn es lächerlich ist, darauf eingehen, was ich in vielen Kommentaren auch schon direkt an megadrive getan habe. Weil er den Mitgliedern unserer deutschen Community unterstellt, dass sie keine eigene Meinung haben, sondern mir blind nach dem Mund reden (was ja schon eine heftige Beleidigung ist, da in unserer Community Personen sind, die in vielen Bereichen deutlich mehr auf dem Kasten haben als ich) hat er auch gleich noch der gesamten deutschen Community den „Krieg“ erklärt.
Also, die PM war nicht von mir beantwortet worden. Dies wird von megadrive als unmenschliches und herabwürdigendes Verhalten von mir bezeichnet.
Die Geschichte ging aber weiter: Nicht lange Zeit nach dieser PM-Geschichte machte Elli @elkezaksek in der Kneipe Werbung für einen Post von @bestkizito. Ich habe diesen Post sofort mit 100% gevotet. Ich glaube, es waren circa 431 Blurt. Ein Screenshot davon ist in meinen direkten Kommentaren an megadrive zu finden.
Nach den Vorwürfen an mich und nach meinen Kommentaren dort habe ich @bestkizito gebeten, mir zu sagen, ob ich ihn denn wirklich so verletzt habe. Es kam dann auch ein recht langer Kommentar von ihm. Leider habe ich mit der Übersetzung recht viel von dem Kommentar nicht verstehen können. Also habe ich noch einmal nachgefragt.
Dann haben zwei oder drei seiner Freunde dort kommentiert und teilten mir mit, dass @bestkizito überhaupt keine Probleme mit mir habe. Es sei alles in Ordnung.
Also hat sich gezeigt, dass die heftigen Vorwürfe von megadrive an mich nur aus Lügen bestehen.
megadrive hat öffentlich geschrieben, dass er ein sehr empathischer Mensch sei.
Was ich so widerlich finde: megadrive schreibt, dass @bestkizito psychisch wegen mir erkrankt sei. Für mich bedeutet das, dass @bestkizito gerade geschwächt ist. Und ausgerechnet die momentan schwächste Person benutzt megadrive, bildlich gesprochen, wie einen Frontsoldaten im „Krieg“ gegen mich.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es @bestkizito damit geht, wenn er die vielen Kommentare liest, die von ihm handeln, und wenn er eventuell meinen Post hier liest. Lieber @bestkizito, es tut mir sehr leid, dass du von megadrive so benutzt wurdest und in die Schusslinie gestellt wurdest! Ich wünsche dir noch einmal, dass es dir gut geht!
Das System megadrive: Entweder konstruiert er sich das selbst zusammen, oder es wird ihm ohne jeden Beweis um drei Ecken herum geflüstert. Auf jeden Fall hat er keine Hemmung, Gerüchte öffentlich als Tatsachen darzustellen. Die Konstruktionen haben immer eines gemeinsam. Seine eigenen schlechten Gedanken, die seinem schlechten Charakter entspringen, projiziert er auf seinen vermeintlichen Gegner. Er kann sich aufgrund seiner eigenen verdorbenen Denkweise nicht vorstellen, dass sein Gegenüber völlig andere Motive für sein Handeln hat. Es gibt leider, neben megadrive, noch ein paar weitere Personen auf den uns bekannten Blockchains, die genauso krankhaft streiten.
Nur ein kleines Beispiel noch: Als das Thema „VTS“ (Vote Trading Services) begann, sagte megadrive in einem Chat zu Jacob, ich sei nur neidisch, weil tomoyan mehr verdienen würde als ich. Ich war in diesem Chat dabei. Es kam noch eine Reihe von weiteren Lügen von megadrive an Jacob. Als ich megadrive im Beisein von Jacob fragte, wie er zu der Behauptung gelangt sei, ich würde tomoyan beneiden, sagte er, es sei ihm erzählt worden. Nachdem ich im Beisein von Jacob auf alle Lügen von megadrive eingegangen war, musste sich megadrive dreimal bei mir entschuldigen.
Aber das hat ihn nicht gehindert, nun eine neue Serenade von Lügen über mich öffentlich zu verbreiten. So ist sein Charakter, und deswegen wird sich leider auch nichts an seinem Verhalten ändern.
Kurz zu tomoyan noch: Ich habe bis heute nicht in die Wallet von tomoyan geschaut. Es interessiert mich nicht, wie viel er verdient. Ich finde das Verhalten der User, die VTS nutzen nicht förderlich für die Gemeinschaft. Das ist alles. Ach, und gleich noch eine Lüge von megadrive, die er die Tage veröffentlicht hat. Er schreibt, ich hätte eine PM von tomoyan an mich öffentlich gemacht. Gelogen! Denn ich habe lediglich mit einem „Offenen Brief“ an tomoyan geantwortet, denn das Thema geht alle User an und nicht nur tomoyan und mich. Seine PM habe ich nie veröffentlicht.
Leider kenne ich noch einen Menschen, der die Wahrheit nicht von seiner kranken Fantasie unterscheiden kann. Er hat das schon öfters selbst öffentlich zugegeben, macht aber trotzdem immer so weiter. Zerfressen von Neid, hat er mich bis zu seinem Abgang von Blurt mit den übelsten Vokabeln öffentlich beschimpft. Nur mal ein Beispiel für seine Verwirrtheit: Er behauptet immer wieder öffentlich, dass ich ihm zu Blurt gefolgt sein. Das kann man ja leicht nachschauen. Die Zeit ist mir aber zu schade für diesen kranken Typen. Tatsache ist, dass ich ihm zu Steem gefolgt bin. Nachdem er dort Justin Sun als „Bastard“ bezeichnet hatte, machte er dort seinen Abgang und wollte mit Blockchains nichts mehr zu tun haben. Ich bin von Hive zu Blurt gekommen und habe ihn immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass er auf Blurt einen Airdrop besitzt. Er wusste gar nicht, dass Blurt existiert. Ich war auf Blurt schon aktiv, als ihn meine Information über den Airdrop dann doch hier her gelockt hat. Kaum angekommen, hat er es sich aber mit der Foundation verscherzt, da er viel wirres und unwahres Zeug über Jacob veröffentlicht hat. Aber egal. Ich wollte mit diesem Beispiel nur darstellen, wie manche Personen Tatsachen, die so leicht überprüfbar sind, trotzdem einfach verdrehen und damit an die Öffentlichkeit gehen. Das ist krankhaft. Für die, die es noch nicht erkannt haben: Ich habe von dem neidzerfressenen afrog gesprochen. Fassungslos macht mich, dass Personen, die sich um ihn herum gesellen, ihn nicht bremsen oder zurechtweisen, wenn dieser kranke Typ mich z.B. öffentlich eine „Ratte“ nennt. Seine seitenlange und wirre „Verbal-Wichserei“ betrachten diese Personen als intellektuell wertvollen Inhalt. Ich vermute, er kann sich nicht mehr physisch befriedigen und verhält sich daher so neidzerfressen und hasserfüllt. Ich vermute auch, dass bei den Personen, die Nähe zu ihm pflegen, ein paar dabei sind, die Probleme damit haben, dass ihnen „Einer“ zu klein geraten ist. Das sind die anderen fröhlichen Verbal-Wichser. Ach, noch etwas, ihr afrog-Freunde: afrog hat unzählige Male mein Kneipenkonzept als genial bezeichnet und mir gesagt, dass er sich wahnsinnig ärgern würde, dass er nicht selbst auf diese Idee gekommen sei. Für afrog war ich nach seine Äußerungen auch immer der beste Wal aller Zeiten. Das Verhältnis zwischen ihm und mir änderte sich erst dann, als ich ihn nicht mehr gevotet habe. Ich tat dies, da er einen User zu Blurt holte, mit dem im Zusammenhang mit der Rewardkurve endlos lange Diskussionen mit starken Differenzen hatte. Ich konnte diese Diskussionen nicht mehr ertragen, da dieser User über Jahre hinweg immer das Gleiche schrieb. Daher ignorierte ich ihn. Ich fand es aber gefährlich für Blurt, wenn ein so zäher Verfechter der m.E. ungerechten Rewardkurve zu Blurt kommt. Später hat sich ja gezeigt, dass meine Wünsche zur Rewardkurve auf Blurt umgesetzt wurden. Alle User, die diese Zusammenhänge verstehen, finden das auch heute noch sehr gut. Also, ich hörte auf, afrog zu voten, und da begann sein von Neid und Hass geprägter Kampf gegen mich. Er verbrüderte sich mit dem Verfechter der ungerechten Rewardkurve, dem er übrigens mir gegenüber einen Namen gegeben hatte. Er nannte ihn immer Herrn „Stock im Arsch“. afrog richtet sein Fähnchen immer nach seinem Vorteil. Hätte ich ihn einfach weiter gevotet, wäre ich auch weiter des beste Wal aller Zeiten geblieben. afrog und ich leben in der selben Stadt, und ich keine Diese Kreatur und ihren Charakter schon seit circa 40 Jahren. Wahrscheinlich hatte ich ihn vor meinem Vote-Stopp schon etwas verletzt, da ich seine unzähligen Einladungen zu sich nachhause zum Whisky-Trinken immer wieder abgelehnt hatte. Es war schon regelrecht aufdringlich und peinlich, wie oft diese Einladungen von ihm an mich gerichtet wurden. Ich wollte aber auf keinen Fall seine Corona-versiffte Bude betreten, und diese besondere Nähe wollte ich aus oben genannten Gründen auch gar nicht zu ihm haben. Ja, so jung ist das alles noch. Corona-Zeiten. Und euch erzählt er, was für ein übler Mensch ich sei.
Es macht keinen Sinn, weitere Worte für diese erbärmliche Kreatur afrog zu verschwenden. Ich werde nicht mehr posten. Ich muss nichts mehr lesen. Also brauche ich mich auch nicht mehr über seine kranken Äußerungen zu ärgern.
Die einzige Plattform, auf der ich jemals wieder etwas schreiben werde, wird höchstens eine Dating-Plattform sein.
Hey, ihr kranken Typen, mal wieder so richtig schön vögeln … das täte euch allen gut. Aber, wie gesagt, befürchte ich, dass ihr das leider nicht mehr könnt und deswegen so neiderfüllt seid.
Also, megadrive führt nun auch einen „Krieg“ gegen die deutsche Community, da von hier aus die Initiative „IDUVTS“ ausging. Er will nun User erpressen, dieses Kürzel aus ihren Profilen zu entfernen. Ich habe gesehen, dass dies auch schon einige User getan haben. megadrive schreibt also den Usern vor, was sie in ihr Profil schreiben dürfen und was nicht. Aber er spricht gleichzeitig immer über Meinungsfreiheit und verurteilt angeblich Zensur. Was er hier tut, ist übelste Zensur! Das hat nicht einmal Justin Sun auf Steemit gemacht.
megadrive hat keine Diskussion mit uns geführt, dass ihm dieses Kürzel nicht gefällt; nein, er hat sofort den offensiven „Krieg“ begonnen. Und dies erneut mit so vielen Lügen. So sagt er, dieses Kürzel würde die User als Idioten beschimpfen. Es wurde ihm so oft erklärt, aber er scheint es nicht zu verstehen. Ein User, der dieses Kürzel im Profil stehen hat, drückt dadurch lediglich aus, dass er manuell votet und keine VTS beauftragt hat. Die Antwort, wodurch andere User, die dieses Kürzel nicht benutzen, als Idioten beschimpft werden, bleibt er bis heute schuldig.
Thema „dezentral“:
Lange Zeit waren die Top20-Zeugen von megadrive mit der Power von den Blurt-Gemeinschafts-Accounts socialgraph und initblurt mit circa 30 Mio. BP gevotet worden. Zu diesen Bedingungen war es schon äußerst schwierig, dass ein Witness nur durch die Votes der Community in die Top20 gelangen konnte. Daher ist Jacob schon seit langer Zeit dafür, dass diese „Foundation-Votes“ entfernt werden.
Nun hat aber megadrive, erneut ohne Jacob zu fragen, noch zusätzlich mit dem bisher noch nie erwähnten Blurt-Gemeinschfts-Account „blurt.regent“ die Top20-Zeugen zusätzlich mit ca. 50 Mio. BP gevotet. Wenn man nach diesem Konto schaut, sieht man 0 BP. Es votet aber mit circa 50 Mio. BP. Ich kann das nicht erklären.
Auf jeden Fall ist es unter diesen Bedingungen unmöglich, dass die Community mit ihren Stimmen einen Zeugen in die Top20 wählen kann.
Dies ist eine mega - Zentralisierung! Schlimmer geht es gar nicht mehr. Blurt ist dadurch verkommen zu einer megadrive-Ein-Mann-Show!
Jacob steht eindeutig dafür, dass diese Votes entfernt werden.
Ich habe es nicht genau ausgerechnet, aber ich vermute, dass megadrive diese hohen Vote-Abgaben durch Blurt-Gemeinschafts-Konten getan hat und daran festhält, da er ohne diese Votes eventuell sogar selbst aus den Top20 rutschen würde. Oder spätestens dann, wenn ein paar von ihm mit Blurt-Gemeinschafts-Geld gekaufte oder finanzierte User sich besinnen, was hier vor sich geht.
Nach den Kommentar-Gefechten der letzten Tage hat mir megadrive nun die Votes von allen drei Blurt-Gemeinschafts-Konten entzogen, so dass ich deswegen natürlich aus den Top20 raus geflogen bin.
Im Zusammenhang mit den Foundation-Witness-Votes unterstellt mir megadrive in den Kommentaren der letzten Tage mit einer weiteren Lüge, dass ich nur vom Eigennutz geleitet argumentieren würde. Folgendes ist aber die Wahrheit: Ich wusste, dass Jacob die Foundation-Witness-Votes schon seit langem entfernt haben möchte. In einem Chat habe ich Jocob gefragt, zu wann denn diese Votes entfernt würden. Es war keine Bitte. Es hat mich einfach interessiert. Außerdem hatten mich schon mehrmals Kneipengäste danach befragt. Und schließlich bin ich ja ein Witness und sollte zu so einer Frage Auskunft geben können. Jacob hat meine intentionslose Frage als Bitte verstanden und war sich mit megadrive erstaunlich schnell einig, dass die Foundation-Witness-Votes mit einer Frist von (ich glaube, es waren 28 Tage) entfernt werden. Ich war bei dieser Entscheidung nicht einbezogen. Nun konnte ich kaum so schnell schauen, da hatte megadrive diese Entscheidung gepostet. In seinem Post stand unter Anderem, dass ich das so gewünscht hätte. Ich stellte dann ganz schnell klar, dass meine Frage keine Bitte war. Jacob hat das Missverständnis bedauert. Zu diesem Zeitpunkt herrschte unter den Top20-Zeugen eine relativ starke Zerstrittenheit. Ich war mir deswegen nicht sicher, ob der Zeitpunkt für die Entfernung der Votes so günstig für Blurt sei. Ich habe vermutet, dass ich mit meiner starken Blurt-Power nach der Entfernung der Foundation-Witness-Votes wahrscheinlich sogar auf Platz 1 der Witness-Liste stehen würde. Und ich war mir ganz sicher, dass man mir dann unterstellt hätte, dass ich die Entfernung der Votes nur aus Eigeninteresse heraus wünschte. Also kommentierte ich recht neutral unter dem Post von megadrive, dass ich nicht finde, dass es wegen der Zerstrittenheit unter den Zeugen gerade so ein günstiger Zeitpunkt für dieses Vorhaben sei. Daraufhin wurde wieder alles abgeblasen.
Nun unterstellt mir megadrive öffentlich mit seiner aktuellen Lüge (ich kann seine Lügen schon gar nicht mehr alle zählen), dass ich aus Eigeninteresse heraus gegen die Entfernung der Votes gewesen sie.
Was eine Unlogik! Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann gar nicht besser als Witness platziert sein als nach der Entfernung der Foundation-Witness-Votes, denn ich habe neben meiner eigenen Blurt-Power zusätzlich noch erstaunlich viele Votes aus der Community.
Also, wenn man schon ständig lügt, sollte man doch wenigstens intelligenter lügen.
Zum Punkt „dezentral“, besser gesagt nicht dezentral, gehört auch noch das Folgende:
Nachdem ich diese beiden Abstimmungs-Posts zum Thema „Delegationen“ veröffentlicht hatte, schrieb megadrive eine Weile später in einem Post unter der Zwischenüberschrift „Rolle eines Zeugen“ folgendes:
„Role of a Witness
The implementation of the COAL list brought to the fore that witnesses may be of the belief their role encompasses the dapp layer governance as well. Generally speaking, witnesses run the hardware infrastructure that operates the chain and should evaluate any code changes that require witness node upgrades (aka hard or soft forks), witnesses should also set block sizes and transaction fees and any other parameter in their control.
Witnesses are generally technical or should be able to operate their own nodes from the very detailed instructions our community provides, in some cases technical and non-technical users band together to create a witness, where one canvasses the community and the other handles the technical aspects.
Witnesses often run projects on the platforms they validate on, such as block explorers, rpc nodes, alternative user interfaces, dapps, scripts and tools. This is not generally mandatory but does help garner community popularity and votes.
Think of witnesses as a monetary policy committee that meets monthly to decide on interest rates which then filter down to the banks, they do not however get involved with bank software or how banks serve their customers. Witnesses can however have opinions on all aspects of the Blurt ecosystem (as can any community member) but should not demand consensus level voting for dapp-level feature implementation, which should rather be a community-wide debate rather than a witness-only decision.
Witnesses can however propose economic changes and could develop and test code that could incentivise or disincentivise actions on the blockchain, monetary-based incentives are desirable over chain-level ban-list approaches.
Resident mathematician @rycharde will be again looking into better economic models for Graphene chains and will offer some suggestions.“
Übersetzt und sinngemäß zusammen gefasst steht in den zitierten Absätzen folgendes drin:
Zeugen sollen Nodes betreiben.
Zeugen sollen Dapps und Tools entwickeln.
Zeugen dürfen keine Abstimmungen fordern oder herbeiführen.
(auch wenn Konsens besteht, so wie sich gezeigt hat)
Zeugen dürfen keine Rolle wie eine Regierung haben.
(also nicht die Rolle, die megadrive hat)
Bemerkung von mir: Also dürfen Zeugen, selbst wenn Konsens besteht, keine Entscheidungen herbeiführen oder treffen. Das soll noch das dezentrale Modell einer Blockchain sein. Da kann man doch nur noch fassungslos sein! Wenn man das veröffentlichen würde, würde die gesamte Krypto-Welt vor lauter Lachen darüber, dass sich so etwas „Dezentrale Blockchain“ nennt, nicht mehr gerade stehen können.
Ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich hätte niemals einer Plattform beitreten sollen, in der einer der beiden Gründer sich „megadrive“ nennt. Wenn sich jemand einen solchen Namen gibt, lässt das ja eigentlich schon auf den Charakter und die Psyche des Betreffenden schließen. Vor ein paar Tagen hat megadrive sich in einem Kommentar selbst als „crazy“ bezeichnet. DeepL übersetzt dieses Wort mit „verrückt“. Gut, dass ich mich jetzt der Nähe dieses Menschen entziehen werde.
Was man einfach nicht tut:
Um mich zu ärgern, hat megadrive die letzten Tage noch eine Indiskretion begangen. Ein Verhalten, das man einfach nicht ausübt, wenn man ein bisschen guten Charakter hat.
Im März 2021 wurde ich von Jacob, megadrive und rycharde (diese Personen waren damals die Foundation-Gruppe) gefragt, ob ich der Foundation beitreten möchte. Ich habe zugesagt. Ich habe diese Tatsache nie besonders öffentlich gemacht. In einer solchen besonderen Gruppe von Geschäftspartnern ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Vertraulichkeit herrscht. Veröffentlichungen aus der Gruppe nach außen werden vorher besprochen.
Als die Sache mit den RasPi’s für Blurt losging, zeigte sich Doti @dotwin1981 mit einem unheimlich hohen Engagement. Er hat sich in diese Materie mit viel Fleiß rein gearbeitet. Ohne Doti wären die RasPi’s mit den fehlerhaften Images von anderen Leuten, ich weiß nicht wann, erst zum Laufen gekommen. Ich lernte dann Doti auch noch sehr gut als sehr angenehmen und sympathischen Menschen kennen. Also machte ich in der Foundation-Gruppe den Vorschlag, dass man den Witness von Doti mit den Foundation-Votes versehen sollte, damit er wenigstens für seine viele Arbeit in die Top20 gelangt. In meinem Vorschlag in der Foundation-Gruppe fügte ich hinzu, dass man, falls kein Vote mehr frei sei, afrog das Vote entziehen könne. Alle Personen in der Foundation-Gruppe wussten damals, welche Hetzerei afrog damals öffentlich gegen mich betrieb. Mein Vorschlag wurde ganz schnell von megadrive umgesetzt.
Nun hat megadrive in seiner Wut auf mich diesen Beitrag von mir aus der Foundation-Gruppe öffentlich gepostet und hat afrog auch noch grüßen lassen, damit die Information auch sicher bei diesem ankommt. Und sie kam auch bei afrog an. Er hat daraufhin wieder mit den heftigsten Beleidigungen meiner Person reagiert.
megadrive, schäbiger kann man sich kaum verhalten! So etwas tut man einfach nicht. Du manövrierst dich mit deinen Handlungen, die du im blinden Zorn begehst, immer mehr selbst in eine ganz schlimme Position!
Jetzt kommt aber die Krönung: Obwohl megadrive weiß, welchen Ärger afrog damals auf Blurt veranstaltet hat, und dass afrog mich unzählige Male öffentlich mit den schlimmsten Vokabeln beleidigt hat, hat er ihn nun öffentlich gebeten, wieder Witness auf Blurt zu werden und ihm angekündigt, dass er die großen Votes von den Blurt-Gemeinschafts-Konten erhalten wird. So weit geht der Hass von megadrive auf mich, dass er so irrationale Schritte tut.
Ich hoffe sehr, dass afrog dieses Angebot annehmen wird, denn es belustigt mich an dieser Stelle richtig, mir den Spaß vorzustellen, den megadrive mit diesem kranken Typen, der morgen nicht mehr weiß, was er heute gedacht oder gesagt hat, und der alles in seinem wirren Kopf verdreht, in der Zukunft haben wird. Viel Spaß! Ich bin zum Glück aus der Nummer raus.
Nach der Veröffentlichung von megadrive riss dann noch ein Fan von afrog seinen Mund auf nannte mich einen eigennützigen Heuchler. thegorilla oder so ähnlich heißt der Typ. Er behauptet außerdem öffentlich, ich wolle Blurt zerstören. Was ist das wieder für eine Logik. Ich soll die Absicht haben, eine Geldanlage zu zerstören, in der eine nicht so kleine Investition von mir steckt. Also, ich kann diese kranken Gedankengänge dieser Leute echt nicht nachvollziehen. Zum Glück muss ich das ja auch nach diesem Sonntag nicht mehr. Ich freue mich da schon richtig drauf, diesen ganzen Büttel hinter mir lassen zu können.
Ach, noch etwas fällt mir gerade ein: megadrive hat geschrieben ich würde Blurt als „meine“ Blockchain oder Anwendung bezeichnen. Das wurde sofort von meinen neidzerfressenen und hasserfüllten Feinden aufgegriffen. Zur Aufklärung: Das Wort „Seite“ hat im Zusammenhang mit Internet im Deutschen und im Englischen verschiedene Bedeutungen. Jeder, der die Kneipe kennt, weiß, wovon ich spreche, wenn ich „meine Seite“ sage. Es ist schlicht der jeweilige Kneipen-Abend.
Kneipe vom letzten Sonntag:
Wir sind hier in Deutschland nicht weit von der Ukraine entfernt. Wie es uns hier geht, ist natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit dem, was die Menschen in der Ukraine durch diesen schrecklichen Krieg erleiden müssen. Aber, wir sind hier sehr angespannt. Wir haben Angst vor einer weiteren Eskalation, denn wir würden unter Umständen direkt betroffen sein. Vielleicht ist das nicht zu verstehen für Leute, die auf der anderen Seite der Erde leben. Aus Angst vor einer Eskalation hat sich auch unser Land lange Zeit geweigert, Waffen in die Ukraine zu liefern.
Ich hatte an diesem letzten Sonntag die vielen euphorisch zustimmenden Kommentare unter dem Killer-Drohnen-Post von megadrive gelesen. Einzelne der Kommentatoren waren User, die auch manchmal in die Kneipe kommen. Ich war emotional total aufgeladen, da ich den Killer-Drohnen-Post so unsäglich fand, und da ich einfach große Angst vor einer totalen Eskalation habe, dass ich im Einleitungstext zur Kneipe geschrieben habe, dass User für den Kneipenabend nicht erwünscht seien, die der Killer-Drohnen-Anschaffung so euphorisch mit ihren Kommentaren zugestimmt haben. Ich finde das eigentlich nicht schlimm, wenn ich nicht alle Blurt-User zu einer Geselligkeit mit mir einlade. Das sollte mir doch eigentlich frei stehen. Ich habe dann aber etwas heftig reagiert, nachdem ein Gast in der Kneipe das Gegenteil von dem geschrieben hat, was er zuvor unter dem Killer-Drohnen-Post kommentiert hatte.
Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich in meiner emotionalen Aufgewühltheit an diesem Abend jemanden verletzt oder gekränkt habe. Es wird nie mehr geschehen, da ich nicht mehr posten werde.
Delegationen:
@practicalthought, man kann beobachten, dass du fast in jedem Beitrag von dir immer wieder dieses Thema in Verbindung mit mir und in Verbindung mit Eigentumsrechten bringst. Es lässt dir keine Ruhe. Nur ganz kurz zu den Eigentumsrechten. Da haben wir beide einfach verschiedene Einstellungen dazu. Du betrachtest Eigentumsrechte als uneingeschränkt. Ich bin der Meinung, dass man mit seinem Eigentum nicht immer alles tun kann, was man gerade möchte. Nämlich dann nicht, wenn diese Handlung eine Gemeinschaft, in der man sich befindet, schädigt oder Potenzial dazu hat, sie zu schädigen. Dein Freund @michelangelo3 hat dir schon öfters Beispiele für solch eine differenzierte Betrachtungsweise genannt. Du bleibst mit deiner Einstellung bei Absoluten und beim Uneingeschränkten. Ich kann damit leben. Es soll mir heute nicht um diesen Punkt gehen. Ich möchte heute nur die Historie um den Streit zum Thema „Delegationen“ aufzeigen.
Nach den beiden Abstimmungs-Posts zum Thema „Delegationen“ schlug mir so viel Hass, Ablehnung und Beleidigung entgegen, dass ich diese Posts nach einem Tag nie mehr geöffnet habe. Es hat mir gereicht, was ich bis dahin lesen musste.
Ich habe daraus gelernt. Ich werde nie mehr in meinem Leben eine so exponierte Stellung einnehmen.
Mir war bewusst, dass ich nach diesen Posts noch einen weiteren Post hätte machen müssen, in dem ich beruhige, dass klar ist, dass die Delegationen nicht entfernt werden. Ich war aber wirklich so enttäuscht durch die Beleidigungen und den Hass, dass ich es einfach nicht mehr wollte, mit den gleichen Leuten noch einmal zu kommunizieren. Nun kläre ich heute dazu auf.
Wie kam das Ganze zustande: Von Leuten, die Steem gut beobachten, kamen sehr deutliche Warnungen, dass wir auf Blurt nicht die gleiche negative Entwicklung zulassen sollten, welche die Steemit-Community durch den VTS „upvu“ erleiden musste. Zu dem Zeitpunkt, als uns diese Warnungen erreichten, hatte upvu auf Blurt durch erhaltene Delegationen bereits über 10 Mio. Blurt-Power. Unter den Top20-Zeugen wurde dieses Thema sofort sehr ernst genommen. Es zeichnete sich erfreulich schnell ein Konsens ab, dass man verhindern möchte, dass upvu so viele User gewinnt, dass die Interaktion in der Blurt-Community darunter garantiert leiden wird.
Das Thema wurde leider im Witness-Kanal auf Discord besprochen und nicht öffentlich auf unserer Blockchain. Meine Einstellung ist bekannt, dass ich das lieber gleich zum Mitverfolgen der Diskussion öffentlich gesehen hätte.
Es kamen von den Zeugen viele Vorschläge, wie man dem Problem begegnen könnte. Einige Vorschläge waren komplex, stammten aber von Zeugen, die wissen, wie man so etwas mittels Code umsetzen kann. Andere Vorschläge waren sehr einfach und wären sehr schnell umsetzbar gewesen. Die Diskussionen verliefen damals noch in einer sehr konstruktiven und höflichen Atmosphäre.
Jacob war leider damals bereits bei Cosmos eingespannt. Wäre er da gewesen, hätte sich das Folgende bestimmt nicht so zugetragen.
Für mich war zu beobachten, dass megadrive meistens erst einmal alle Vorschläge eine ganze Weile ignorierte. Wenn deutlich wurde, dass die Zeugen einen Vorschlage favorisierten, blockierte megadrive diesen Vorschlag z.B. mit solchen Argumenten, dass das Frontend seiner Foundation gehöre und er das nicht umsetzen wird. Dieser Prozess, dieses Hin und Her, zog sich circa vier Wochen. Mein Eindruck war, dass nicht nur ich sondern auch die anderen Zeugen die Nase voll hatten. Man fand nun einen deutlichen Konsens für eine radikale Lösung, nämlich die Beseitigung der Möglichkeit für Delegationen.
Niemand hatte etwas dagegen, dass ich das Ganze öffentlich zur Abstimmung durch die Community und auch zur Abstimmung durch die Zeugen veröffentliche. Dies ist die originäre Aufgabe von Zeugen. megadrive sieht dies ganz anders. Dazu schreibe ich später noch mehr.
Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass die Zeugen den Handlungsbedarf als so wichtig ansahen, dass sogar Zeugen, für die Delegationen für ihr Geschäftsmodell unentbehrlich sind, diesem Konsens folgten. Eigentlich wollte niemand von uns die Delegationen entfernen. Aber ohne diese radikale Forderung und die Abstimmungen bekamen wir megadrive nicht dazu, sich zu bewegen.
Kaum hatte ich die Abstimmungs-Post veröffentlicht kam megadrive mit dem Vorschlag, man könne sehr einfach auf der Ebene des Frontends die Möglichkeit blockieren, so dass an drei VTS nicht mehr delegiert werden kann. Also ganz gezielt eine Blockierung für diese drei Accounts. Alle anderen Delegationen sind weiterhin möglich. Hätte er ähnliche Vorschläge vier Wochen vorher akzeptiert, wären uns die ganze Aufregung und die hasserfüllten Debatten erspart geblieben. Und ich hätte ohne so viele missgünstige Augen die Kneipe für unsere Community gemütlich weiter betreiben können. Es ging innerhalb unserer Community sehr viel kaputt durch diese unseligen Abstimmungs-Posts.
Noch einmal kurz zusammen gefasst: Wir Zeugen wollten nie eine Beseitigung der generellen Möglichkeit, Delegationen zu vergeben. Wir sahen aber keine andere Möglichkeit, endlich Bewegung in den Prozess zu bekommen, ohne so radikal vorzugehen.
So habe ich das erlebt. Ich habe mich hier bemüht, alles wahrheitsgemäß wieder zu geben. Ich kann aber nicht ausschließen, dass Teile von meiner Beschreibung subjektiv sind. Es könnte sein, dass andere Zeugen dies aus der Erinnerung, der veränderten Stimmung und der veränderten Beziehungen heute anders beschreiben würden.
Ich möchte mich noch einmal bei Herrn Cornell @r2cornell entschuldigen, dass er sich wegen einer eigentlichen Seifenblase so sehr und so lange ärgern musste!
Eine Angelegenheit für den Staatsanwalt?
Frau opidia schreibt, dass sie eine Freundin von megadrive sei. Sie hat sich voll in den „Krieg“ gestürzt gegen unter Anderem Elli und mich, und wird auch megadrive gevotet.
Sie hat öffentlich behauptet, dass die Uganda-Arbeit von Elli @elkezaksek nur ein Fake sei, und sie hat weitere schlimme Aussagen gemacht. Ich habe jetzt keine Lust, diesen Schwachsinn noch einmal zu lesen.
Das ist Beleidigung, üble Nachrede und Rufschädigung. Das ist strafbar. Wir haben hier den Konsens, dass Accounts, die so etwas tun, geblockt werden. Ich denke, das wäre das Mindeste, was geschehen sollte!
Mir hat sie öffentlich etwas verklausuliert den baldigen Tod gewünscht. Das geht mir aber, da es von dieser Person kommt, an meinem Popo vorbei.
Meine Einstellung zur Blockchain:
Wenn ich Verbesserungen vorgeschlagen habe, ist es mir immer wieder passiert, dass es sofort zu Missverständnissen kam, weil die Leute es einfach nicht in ihr Gehirn bekommen haben, dass ein Wal gegen seine eigenen Vorteile eintritt. Dieses Problem zieht sich für mich wie ein roter Faden über die Blockchains. Viele Leute projizieren sofort ihre eigenen Denkmuster auf ihr Gegenüber.
Ich bin schon immer dafür eingetreten, dass kleine Accounts nicht benachteiligt werden sollen gegenüber großen Accounts.
Als Blurt startete, hatten wir, von Steemit übernommen, eine Rewardkurve, die den Wert der Votes von kleinen Accounts bis zu 50% kürzte. Votes von großen Accounts blieben ohne Kürzung. Wenn ich mich richtig erinnere erfuhren sie sogar noch eine zusätzliche Erhöhung. Ich fand dies total ungerecht und wollte immer erreichen, dass die kleinen Votes auch ohne Kürzung bleiben. Die Argumentation meiner Gegner war immer, dass man die Kürzung bei den kleinen Votes beibehalten will, um Missbrauch zu verhindern. Man hat also einen sehr großen Teil der User permanent benachteiligt, nur um den Wert der Votes von ein paar Bots, die zu Missbrauch eingesetzt wurden, zu kürzen. Ich habe immer so argumentiert, dass man auf anderen Wegen gegen den Missbrauch vorgehen müsse. Diese Lösung, dass man dauerhaft den Wert der Votes von kleinen Accounts kürzt, ist doch irre. Der Besitzer eines kleinen Accounts muss sich berechtigt total betrogen fühlen, wenn er sich diese Kürzung gegenüber großen Accounts einmal mittels einer Dreisatz-Rechnung ausrechnet. Aber die meisten User wussten das gar nicht. Durch diese Diskussionen entstanden mir richtige Feindschaften. Abgesehen von der Ungerechtigkeit, die mich immer gestört hat, ist es doch auch so, dass mir ein riesengroßer Stake nichts nützt, wenn Besitzer von kleinen Accounts kaum etwas verdienen und unzufrieden sind, denn dann wird diese Plattform niemals gedeihen, der Kurs wird niemals steigen, und mein ganzer Stake wird niemals richtig etwas wert sein.
Aber schließlich kam der Erfolg, Die Kurve wurde so verändert, dass die kleinen Account nicht mehr benachteiligt werden gegenüber den großen Accounts.
Zwei Freunde hier auf Blurt haben einmal zu mir gesagt: „Werner, du bist der erste Wal, den ich kenne, der selbst für die Begrenzung seiner „Macht“ eintritt“.
Und genau das machte meine Kämpfe so schwierig, da die Diskussionspartner sich das einfach nicht vorstellen können. Es kam ständig zu Missverständnissen.
Ich habe vor langer Zeit vorgeschlagen, dass für die Zeugenabstimmung z.B. mein Vote nicht 6 Mio. Blurt-Power zählt, sondern dass es begrenzt wird z.B. auf 500.000 BP. Dadurch würde verhindert, dass sehr große Accounts die gesamte Liste der Top20-Zeugen bestimmen können. Mein Vorschlag wurde nie angenommen.
Mit einer anderen kleinen Sache hatte ich aber noch Erfolg. Früher veränderte sich der Wert des eigenen Votes dadurch, wann es abgegeben wurde, und welche Votes noch hinter her kamen. Also z.B. Bots, die nicht erst lesen, waren sehr begünstigt durch diese blöde Regelung. Sie wurde beseitigt. Nun spielt der Zeitpunkt der Vote-Abgabe keine Rolle mehr. Nur, wenn man innerhalb der ersten 5 Minuten einen Beitrag votet, erfahren die Rewards eine Kürzung.
Ich war auch dafür eingetreten, dass Selbstvotes abgeschafft werden. Dafür ist aber keine Mehrheit bei den Zeugen zu gewinnen. Dann habe ich vorgeschlagen, wenigstens die Anzahl der Selbstvotes zu begrenzen z.B. auf 3 pro Tag. Auch dieser Vorschlag wurde nicht angenommen. Ich finde, es ist zu „Selbstvotes“ unbedingt eine Regelung erforderlich. Alleine schon deswegen, damit diese moralische oder neidvolle Beurteilung nicht mehr stattfinden kann. Es soll technisch begrenzt werden und fertig.
Es gibt hier tausende von Accounts, die sich extrem oft selbst voten. Wenn ich mich mit 25% meiner Votes selbst vote, erlebe ich Kritik und Neid. Ich finde jedoch, da ich immer circa 75% meiner möglichen Einnahmen an die Community vergebe, mein Verhalten sozial genug und bin mit mir in diesem Punkt zufrieden. Viele andere User haben nie einen Cent in Blurt investiert. Ich habe gut 50,000 USD in Blurt investiert. Der Betrag ist ein Teil meiner Altersversorgung. Ich habe recht bald nach dem Start von Blurt investiert, da ich das Konzept meiner Kneipe damit möglichst erfolgreich machen wollte. Es macht mir Spaß, mit relativ kräftigen Votes andere User voten zu können. Es würde mir, ehrlich gesagt, keinen Spaß machen, mit 0.01 Blurt durch die Gegend zu voten.
Noch mal kurz zu den Selbstvotes: Darauf zu vertrauen, dass die User auf Blurt alle zu besseren Menschen mutieren, ist eine Illusion. Manche Dinge müssen einfach durch Technik begrenzt oder verhindert werden.
Ich finde auch, dass Geldflüsse aus den Blurt-Gemeinschafts-Accounts der Community gegenüber offen gelegt werden sollten. Wer erhält wieviel Geld für welche Tätigkeiten. An welche Accounts wurden doch wieder Delegationen vergeben, obwohl vorher mit Konsens die Delegationen aus Blurt-Gemeinschafts-Accounts gänzlich beendet worden waren.
megadrive schreibt zu solchen Anliegen, dass doch alles sichtbar sei auf der Blockchein.
Ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht, dass ein weiteres Blurt-Konto mit 50 Mio. BP existiert. Viele User wüssten überhaupt nicht, nach welchen Accounts sie überhaupt schauen sollen, um an die oben genannten Informationen zu gelangen. Jacob sieht das wie ich, dass Transparenz das oberste Gebot für diese Blockchain sein soll.
Dies ist aber eine Bringschuld für das Government. Man kann doch nicht tausenden von Usern zumuten, stundenlang nach solchen Information zu suchen, zumal viele User, wie schon gesagt, gar nicht wissen, wie man so etwas macht. Für ein Mitglied des Governments ist es aber, wie ich finde, durchaus zumutbar, für die regelmäßige Veröffentlichung solcher aktuellen Informationen jeweils circa eine Stunde Arbeit zu investieren. Schließlich bezahlen sich diese Mitglieder jeden Monat 200.000 Blurt.
Z.B. würde nicht nur mich interessieren, ob megadrive mit Airdrops von irgendwelchen Blurt-Gemeinschafts-Konten es für sich ermöglich hat, ganz kurze Zeit nach dem Start der DIG-Blockchain dort auf Platz 1 der Validatoren mit der gigantischen Summe von über 71 Mio. DIG zu stehen. Nur kurz zur Info: Der Blurt-Stake von megadrive ist geringer als meiner. Aber ich stehe in der Liste der DIG-Validatoren mit circa gut 8,6 Mio. DIG. Um nicht missverstanden zu werden. Mir reicht diese Summe durchaus. Außerdem war es ein Geschenk. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es ein ungutes Gefühl bei Usern hinterlässt, wenn ihnen solche Gegebenheiten auffallen, und dazu keine Transparenz herrscht und keine Informationen an die Community erfolgen.
Apropos Gefühl: Wir hatten hier auf Blurt eine so tolle Stimmung. Wir waren alle richtig stolz darauf. megadrive hat es geschafft, dieses großartige Gefühl in wenigen Tagen zu zerstören.
Lieber Jacob, herzlichen Dank für dieses riesengroße DIG-Geschenk! Es wird dich vielleicht freuen zu hören, dass ich davon gut 10,000 USD an Blurt-User weiter verschenkt habe, die, wie ich finde, wegen ihrer Leistungen für dein Blurt-Baby noch etwas mehr Anerkennung verdient hatten. Ich danke dir auch sehr, da auf deinem Blurt-Baby, trotz der ganzen Feindseligkeiten, von denen ich hier berichtet habe, ein paar Freundschaften für mich entstanden sind, die über Blurt hinaus Bestand haben werden, und die ich nicht missen möchte! Bestimmt werden von deinem Geschenk auch noch weitere Solar-Lichtanlagen, Wassertanks, Medikamente und Schulgeld in Uganda bezahlt werden. Vielleicht ja auch noch mal ein ganzer Hausbau. Du hast auf jeden Fall dazu beigetragen!
Jacob, leider muss ich dir aber auch sagen, dass ich finde, dass du einen riesengroßen Fehler begangen hast, indem du Blurt in den Händen von megadrive zurück gelassen hast! Ich weiß, dass es für dich nicht anders möglich war, da du sonst nie an Cosmos hättest arbeiten können. Daher hege ich auch keinerlei Groll gegen dich und habe immer ein freundliches Lächeln im Gesicht, wenn ich dich sehe, oder wenn ich an dich denke.
Und schließlich danke ich dir auch noch sehr für deine Arbeit auf Cosmos! Du hast mir und einigen Freunden mit Cosmos eine völlig neue „Welt“ eröffnet.
Ach, ich könnte noch viel schreiben, aber dann würde wohl gar niemand diesen Artikel noch lesen. Also komme ich jetzt langsam zum Ende.
Mir ist die letzten Tage so viel Hass, Verurteilung und Ablehnung von megadrive und ein paar weiteren Personen entgegen gebracht worden, dass ich die Kneipe heute schließe. Die Kneipe ist nun Vergangenheit. Ich freue mich jetzt schon auf das Danach. Keine verbalen Angriffe mehr. Ich werde endlich wieder meine Ruhe haben können.
Vorher möchte aber noch erzählen, dass ich insgesamt auf Steem, Hive und Blurt die Kneipe nun an circa 228 Sonntagen moderiert habe. Etliche Einladungen zu Geburtstagen habe ich deswegen nicht wahrgenommen. Ich hatte Arbeit bei der Vorbereitung. Ich war an allen Abenden live dabei. Zu Hochzeiten der Kneipe habe ich bis zum Donnerstag gebraucht, bis ich alle Kommentare gevotet hatte.
Ich darf hier ein paar Zeilen einfügen, die Elli @elkezaksek vor ein paar Tagen geschrieben hat:
„Wie ich gerade erfahren habe, bin ich Mitglied einer Gang!
Das habe ich selbst noch gar nicht so gesehen.
Vor etwas über einem Jahr haben die Gangmitglieder in ihrem Vereinshaus, dem Pub von @double-u einen Plan geschmiedet.
Sie sammelten Geld für unser Uganda-Projekt und @michelangelo3, der Typ, der für die Tools und die Gesundheit der Gangmitglieder sorgt, informierte mich darüber.
Damals war ich nur auf Steemit und Hive und wollte von Blurt nichts wissen.
Da ich mich bedanken wollte, ging ich dann doch Sonntags Abend in den Pub.
Mir hat es dort gefallen, nette Menschen, tolle Stimmung und eine Menge Spaß.
Da gab es einen @dotwin1981, der unter einem Stein wohnt und der sich jetzt leider für unbestimmte Zeit verkrochen hat und es gab einen @reiseamateur der die Gang mit Lottoscheinen versorgte.
Ich blieb. Ich tauschte den größten Teil meiner Steem und Hive in Blurt.
Zu der Zeit, als ich das tat, verließen viele Leute Blurt, weil sie nicht an die Blockchain glaubten. Blurt war nicht einmal einen Cent wert.
Aber meine Gang, der war das egal. Wir trafen uns jeden Sonntag und hatten Spaß. Wir glaubten an Blurt und investierten.
Viele hielten uns für verrückt.
Zu dieser Zeit war es nicht einmal möglich Fotos direkt hochzuladen.
Eine Menge Dinge funktionierten nicht.
"Die Ratten verließen das sinkende Schiff"
Aber meine Gang, die blieb und feierte weiter ihre Parties.
Es war eine schöne Zeit und wir sind Freunde geworden.
Es war verrückt, aber ich hatte wirklich oft das Gefühl,
dass ich den Abend in einer Kneipe mit Freunden verbracht hätte.“
Liebe Elli, herzlichen Dank für diese Zeilen! Die haben wirklich gut getan.
Zum Glück habe ich über die Zeit hinweg, die ich die Kneipe gemacht habe, auch sehr viel Anerkennung erhalten. Zwei Zitate von @vieanna habe ich auf die Schnelle noch gefunden:
„Lieber Werner,
zur 100. Ausgabe deines Kneipenposts gratuliere ich von Herzen!
Dein Rückblick lässt nostalgische Gefühle aufkommen. Der sonntägliche Treffpunkt in deiner Kneipe ist zu meiner Heimat auf der Blockchain geworden, wenn ich das mal so pathetisch ausdrücken darf. Und der Termin, "Sonntag, 18 Uhr" wird wohl "auf ewig" mit dir und deiner Kneipe verbunden sein. ;-)
In diesem Sinne danke für alles und Prost auf die nächsten 100 Ausgaben!“
„Guten Abend lieber @double-u,
deine Seite gehört für mich inzwischen schon zum Sonntag wie der Kuchen zum Kaffee ;-)
Ist wie der Sonntags-Besuch eines lieben Freundes :-)“
Bei dem Wort „Gang“ ist mir jetzt eingefallen, dass ich @tekraze noch erwähnen muss.
Leider muss ich dir sagen, dass ich die Auswahl deiner Grafiken, was Elli @elkezaksek angeht, ein bisschen unglücklich ausgewählt finde. Elli gewinnt oft tatsächlich alle drei Quizfragen an einem Abend. Dafür erhält sie alleine schon neun 100%-Votes von mir. Jeder weiß, dass es der Kneipe dieses Quiz gibt. Und jeder weiß, dass es ein Gewinn-Spiel ist. Außerdem wird Elli von uns stark unterstützt, da der Wert der Votes in Uganda ankommt und dort gut gebraucht wird. Aber egal. Wir wissen alle, dass es überall solche Kreise von Freunden gibt. Mich regt das nicht weiter auf. Aber du unterstützt mit der Auswahl deiner Grafiken gerade das Draufhauen auf die deutsche Community. Das finde ich nicht korrekt. Wir haben alle doch auch recht viel für Blurt getan. Durch dick und dünn.
Übrigens: Ich rufe Elli nicht vor jeder Kneipe an und verrate ihr die drei Lösungen. Wer so etwas denkt, ist einfach nur krank im Kopf!
Gerade habe ich gelesen, dass @ctime das Verhalten von megadrive und tekraze auch nicht länger dulden will. Oha, das sind gut 8 Mio. Blurt-Power. Ich glaube, er noch einen weiteren Account. Zusammen, glaube ich, hat er circa 10 Mio. BP.
Unser lieber Karl @reiseamateur hat einen Voll-Power-Down gestartet.
Oh, lieber Jacob, dein Baby leidet arg!
Macht’s gut, liebe Stammgaste!
Einige von euch sind für mich zu Freunden geworden. Dafür danke ich euch herzlich!
Gute Nacht Freunde!
Dieses Lied ist für meine Freunde hier bestimmt. Nicht für diese hasserfüllten Personen, die in mir anscheinend ein Monster sehen.
English
I unfortunately just finished typing this article. Therefore, I didn't get around to translating my article into English. Maybe I will get around to it this week.
Hi, @double-u. I can't believe that all this is happening in blurt, when I always thought that this platform was so different from the others mainly because of the atmosphere of harmony that there was, I always felt so comfortable here, that I preferred to publish, comment and curate more here than on the other platforms. Suddenly, everything changed overnight.
We're supposed to be adults but I've seen such incredible behavior in the last few weeks that I've just stayed away. I don't like fights, discussions and much less pointless accusations or without real bases. I have always thought that the language barrier causes misunderstandings to arise and perhaps that has contributed a little here to making the problems worse.
However, I thought that if I moved away for a few weeks, everything would return to normal as it has happened with previous attacks on the platform, but unfortunately, I see that all this has brought an unpleasant outcome.
It is sad that human beings cannot reach agreements despite their differences, I thought that here at blurt it could be done, whenever I recommended this platform to someone, the first thing I would tell them was: we work in harmony there... but at reading everything you wrote here, I feel like it was just a mirage in my eyes. I'm sorry it all went this far!
I am particularly grateful to you for supporting me and other users of all nationalities, you have also supported us in the contests the times I asked for your collaboration. Thank you very much!!
I don't know if you will just close the pub for today, or it will be something definitive, I just want to say THANK YOU for the support and for being so receptive, at least in my case and that of my daughter, that's how it always was. Thank you, dear.
My best wishes to you whatever your decision.
Lieber Werner,
ich mach's kurz, danke für die vielen, vielen Sonntage an denen ich wie Elli geschrieben hat:
Für mich geht heute auch das Kapitel Blurt zu Ende, denn die Kneipe war wie ein kleines zweites zu Hause für mich. Es hat aber auch etwas Gutes, die Zeit, die ich mit Blurt verbracht habe, war einfach zu viel. Ab und zu werde ich noch reinschauen, mache Freunde möchte ich nicht aus den Augen verlieren.
Nach "Gute Nacht Freunde" mein Schlusslied für euch, das "zufällig" schon öfter gespielt wurde, wenn ein Abschnitt zu Ende geht und ein Neuer beginnt.
Wenn der Morgen kommt und die letzten Schatten vergehen...
Liebe Freunde, euch allen wünsche ich sonnige Höhen und nur das Beste!
Hallo @michelangelo3
Auch von deinem Kommentar bin ich geschockt, du warst mit Elli und Werner einer der erst sogar der erste der mich hier Willkommen hieß. Du warst nicht nur danach eine riesen Hilfe hier auf Blurt für mich auch durch deine ganze Unterstützung konnte ich hier schnell einige Leute kennen lernen.
Auch im Discord hast du dich mir wenn es deine zeit erlaub angenommen und mir mit Hilfe zur Seite gestanden. Daher finde ich es nochmal am schlimmsten das du auch aufhörst.
Ich wünsche mir das wir wenigstens im Discord in kontakt bleiben und solltest du mal wieder doch aktiver werden egal auf welcher ,würde ich mich echt darüber freuen.
Werde es vermissen mit euch und dir jeden Sonntag zu quatschen und zu Rätseln.
Hoffe echt das auch du bald doch wieder kommst.
Wünsche dir erstmal alles gute und arbeite nicht so viel.🤣😉
liebe Grüße Benni bis bald hoffe ich😥
Auch sehr schade!
Das tut mir wirklich leid zu lesen was du in dieser Woche und auch vorher schon durchmachen musstest. Und das alles nur wegen einer Handvoll Leute...
Ich erinnere mich noch als ich das erste Mal deine Kneipe noch auf Steemit besucht habe. Ich war zuerst überfordert weil die Blockchainerfahrung völlig neu für mich war. Aber du und auch alle anderen haben mich herzlichst empfangen. Das werde ich nie vergessen.
Es ist schon traurig was innerhalb nur einer Woche passieren kann. Ich kann dich aber verstehen dass du einfach nur deine Ruhe haben möchtest. Ich habe einige Beiträge mitverfolgt aber ich hatte keine Ahnung was noch so alles im Hintergrund (Witnesses, Discord, Foundation, ...) so passiert ist. Das ist Wahnsinn! Du wolltest nie etwas böses oder unrechtes. Im Gegenteil, du als Zeuge hast auf uns, der Community, gehört, egal ob deutsch, englisch oder spanisch. Du bist ein guter Mensch. Dennoch hoffe ich, dass du Blurt nicht für immer verlässt.
Ich weiß nicht was jetzt alle anderen machen. Ich hoffe einfach nicht dass alles jetzt kaputt geht. Wir hatten hier alle eine schöne Zeit. Wie ich gesehen habe machen einige einen Powerdown, manche auch erstmal eine Pause. Also ich werde vorest bleiben, bin aber auch daran interssiert was Ihr so machen werdet?
Es ist echt krass, wie schnell sowas eskalieren kann, wenn so viel unbegründeter Hass als Antrieb benutzt wird. Ich für meinen Teil habe ja auch schon ein Powerdown laufen und werde meine Kariere als Blogger an den Nagel hängen. Hab jetzt nur das Problem, dass ich keine Peile habe, was ich mit den noch ca. 100+ Steam Keys anfangen soll. 🤕
Ich finde es schade, dass du gehst. Bei deiner Ankündigung einer Pause habe ich so etwas aber bereits geahnt. Ich hoffe trotzdem hin und wieder was von dir zu hören.
Schade dass du auch komplett aufhörst... Aber es ging ja schon seit Wochen los. Zuerst diese COAL-Geschichte, dann ist man als Witness "nur" ein Raspibetreiber und hat nichts zu sagen, dann diese VTS / Autovoter Sache. Es war eine Menge los, leider nur schlechtes.
Jo. Es hat sich sehr viel Scheiße aufgehäuft. Aber vergangene Woche war der Durchfall des Todes.
Heute auch noch gesehen, dass besagter VTS jetzt auch noch sein Witness wieder aktiviert hat. Einfach nur noch Lächerlich hier.
So viele Keys hast Du? Warum und woher? Kostet doch alles was.
Ja habe ich
Zum verlosen auf Blurt und Hive
Aus diversen Bundles
Jo paar EUR stecken da in der txt Datei
Grüß dich @ozelot47
Ich finde es auch schrecklich sowas lesen zu müssen auch wenn ich noch nicht lange dabei bin. Aber schön zu lesen das doch noch welche bleiben .
LG
Ich hoffe auch dass noch einige mehr bleiben. Die Zeit wird es zeigen.
Daumen drücken. Ich bleib auf jeden Fall erstmal, hab die Hoffnung das doch viele wieder kommen nach einiger Zeit. LG
Jetzt muss ich mein Handy einstecken, nach dem Lesen habe ich nur noch 5% Akku. Ich kann deine Entscheidungen gut verstehen und auch nachvollziehen. Wie heißt es doch so schön "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht". Ich mag solche schmutzig Spielchen überhaupt nicht, den es wird mehr zerstört als das es ein nutzen für alle hat. Na gut, ich habe schon festgestellt, das der Gedanke an der eigenen Brieftasche größer ist als das Groß ganze. Ich möchte nicht Lebewohl sagen, lieber ich hoffe wir lesen uns irgendwo wieder. Ich vermisse den Stammtisch jetzt schon und ein neuer Stammtisch hier auf Blurt ist nicht das selbe.
Bis dahin
Michael (ein stolzer Teil deiner Bande)
Grüß dich @hornet-on-tour
Kann dir nur zustimmen ohne die Bande wird das hier nicht das selbe sein! Ist echt richtig blöd .
Hoffe man liest sich trotzdem wo.
Lg
Hallo lieber Werner,
Die Idee bewaffnete Drohnen in Namen von Blurt irgendwie Crowdfunden zu wollen war echt nicht die Beste und das habe ich Megadrive auch so ganz deutlich gesagt.
Das hat ja dazu geführt das ich jetzt vom Airdrop von Gamestate ausgeschlossen werde was mir aber egal ist.
Viele Sachen wie Afrog und Foundation Diskussionen habe ich nicht mitbekommen. Was die Sache mit den VTS angeht da kann ich dir nur zu stimmen .
Wir haben viele Vorschläge gemacht und nachdem ja alle auf die eine oder andere Weise abgelehnt wurden und sogar Tomoyan wieder von der No delegation Liste entfernt wurde (weil er Warden ist wie ich immer noch vermute).
Mussten wir uns halt anders helfen .
Du hast dann #iduvts und das kürzel ins Leben gerufen was eine einfache Methode war zusehen wer gegen VTS ist und wer nicht.
Spätestens seit letzter Woche habe das vertrauen in Blurt richtig verloren werde aber den Teufel tuen jetzt den RPC und den Witness abzuschalten da ich das ja nur noch mache weil ich die Rewards will wie Megadrive ja behauptet.
Ich bleibe so lange hier aktive wie es noch Leute aus meiner Bubble hier gibt mit dennen ich interagieren kann.
Aber vielleicht hatte Megadrive ja doch recht auf Twitter und Blurt ist doch nur ein memecoin. Megadrive hat ja öfters mit Blurtofficial Blurt als Memecoin auf twitter bezeichnet durch den entsprechenden Hashtag.
Was mir gerade noch einfällt Megadrive redet bei Gamestate ja nicht von einem Metaverse sondern von einem Megaverse ob das nur zufällig ist ? Megadrive >Megaverse ?
Gib zu, du hast nur vor der Tür Angst auf der Exit steht. :D
Pssst das darfst du doch keinen sagen.
Es tut mir leid, dass du gehst. Trotz unserer Meinungsverschiedenheiten habe ich immer die vielen großartigen Dinge gesehen und anerkannt, die du für Blurt getan hast. Es ist traurig, dass sich die Dinge in dem Maße verfestigt haben, wie sie es taten, oft mit vielen Wunden, die in der Dunkelheit der Zwietracht entstehen, wo die meisten wie ich unwissend bleiben, bis eine Manifestation auf der Kette erscheint. Ich war oft verwirrt darüber, wie wir von Punkt A zu Punkt D springen, ohne dass B und C uns dorthin geführt zu haben scheinen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihren zukünftigen Unternehmungen. Es gab viele bescheidene Beispiele von Großzügigkeit, sowohl von Ihnen als auch von der deutschen Gemeinschaft, für die ich dankbar bin, dass ich sie miterlebt habe.
Sollten Sie jemals einen Sinneswandel haben, werden viele hier (mich eingeschlossen) froh darüber sein. Und sei es nur, um Ihren Kopf hereinzustecken und Hallo zu sagen. Trotz der vielen Glocken, die geläutet wurden und jetzt nicht mehr rückgängig gemacht werden können, weil sie verletzend waren, gibt es hier auch eine große Gemeinschaft von Menschen, die dankbar sind, dass sich ihre Wege mit Ihnen gekreuzt haben.
Der Idealist in mir hofft, dass Sie trotz der großen Kluft zur Stiftung nicht zulassen werden, dass man Ihnen den Wert dieser Bindungen nimmt. Bindungen, die für viele, daran habe ich keinen Zweifel, schnell mehr wert sind, als jedes Upvote darstellen kann. Dies ist in keiner Weise ein Aufruf an Sie, sich weiterhin für Blurt zu engagieren, weder finanziell noch durch Unterstützung der Stiftung. Es ist vielmehr ein Wunsch, dass Sie nicht zulassen, dass der Weg, zu dem das alles geführt hat, Anleihen, die nicht auf wirtschaftlichen Erwägungen beruhen, verbilligt oder entwertet.
Als Sie sagten, dass Sie mit mir in Bezug auf die Länge der Beiträge konkurrieren, denke ich, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass Sie der neue Champion sind. Danke, und ich hoffe, dass es in gewisser Weise heilsam war, all das auszusprechen. Ich habe sogar ein paar Dinge über die Dynamik gelernt, also danke.
I'm sorry to see you leave. Despite our disagreements, I've always seen and acknowledged the many great things you have done for Blurt. It's sad that things festered to the extent that they did, often with many sores being created in the dark of discord where most like myself are left ignorant until a manifestation appears on the chain. I've often been bewildered on how we jump from point A to point D without any seeming B and C to have led us there.
I wish you much luck in your future endeavors. There have been many humbling examples of generosity, both from yourself and the German community that I am grateful to have both witnessed and experienced.
If you ever have a change of heart, there will be many here (myself included) who will be glad. Even if just to pop your head in to say hello. Despite the many bells that have been rung that can't be unrung now that were hurtful, there is also a large community of folks here who are thankful they crossed paths with you.
The idealist in myself hopes that you will feel that despite the vast chasm with the Foundation, that you will not allow them to take away the value of those bonds. Bonds that for many I have no doubt grew to quickly be worth more than any upvote can represent. This in no way is a call for you to remain committed to Blurt either financially nor in a supporting of the Foundation. More a desire to see you not allow the path this all has led to cheapen or devalue bonds that aren't based on economics.
When you said that you were competing with me on length of post, I think it is safe to proclaim you are the new champion. Thank you, and I hope it was healing in some way to get all of that out. I even learned a few things regarding the dynamics, so thank you.
My head spins reading stuffs that really gets me thinking ! I am so sad of the recent events on blurt ! How I wish things could be changed !! How I wish all these were a joke !
I still plead , that no matter the situation let those who have been insulted or humiliated for the sake of the desire we have , to see a growing community please stay back : We spoke in anger and might as well taken decisions in the same line .
I think we have all learnt our lessons , wether we voice them or we keep them silent , am sure everyone here is remorseful.
Let those old days come back !! Let peace reign ! Folks don’t leave blurt .
I'm doubtful that things can go back, sometimes you can't unring a bell. Especially when that bell is still being rung. So the question then becomes for some, is this something that one wishes to move forward from, or away from.
In another comment I have yet to reply to, I was asked about possibly getting some to stay. Sadly it isn't my place. I wasn't the one who was attacked and isn't my place to overtly try to persuade those who were direct targets on how to handle or move forward from the actions that have taken place.
All we can do is let those who are affected by this know (if this is the case) that we appreciate them and if they must leave to thank them for the ways they made our experience here better. I've said much on the topics involved here, from the often ignorant position(s) I've had to work from. I've tried to make it a point to talk of how one can hate a viewpoint and not the person wielding the viewpoint. However, I also can understand it is easier to stand on the sidelines as most of us are in regards to the most charged parts of this and talk of peace and not allowing disagreements to become our barometer of the people holding them.
For those who were direct targets (and yes, folks on BOTH sides of this were targets) it is not perhaps so easy to make such distinctions. In fact, at times it would be foolish to overlook aggression, especially if the aggression showed no signs of letting up as I believe has been what has happened here. At some point, the parties being pushed on will indeed get tired of trying to placate and find some form of compromise when the demand all or nothing is the response.
I write all of this as one who is impotent and saddened by the turn of events here. Enough that I also have to pause and not allow the highly charged emotions this has created in myself to force me into rash decisions. Especially when I see continued trolling taking place from one side. I try to remind myself that there was a continuous push that was relentless, and for those being pushed against the reaction that seems so over the top overkill is the cumulative buildup of pushing and in some cases more recently name calling.
I have a love in my heart for both sides, although I do wish that it could be let go now as the side we see here in the pub has announced their leaving. As I mentioned often regarding another blockchain called Hive many of us came from. For every casualty that was incurred there via slander and bullying, there was/is a crowd watching who are making judgements based on what they are seeing. If the response continues to be overkill, at some point it will logically leave such a bad taste in the mouths of some not directly involved they will likely leave. Most have no stomach for a sore winner. Especially when those being targeted are viewed with love despite disagreements over the topic that this manifested from.
Das hätte selbst ich nicht für möglich gehalten, er gibt immer wieder Überraschungen.
Disputes that bring deep sorrow. Togetherness will fade if this continues.
Hopefully in the future blurt.blog will be the best and every dispute that occurs there must be an intermediary so that there is no ongoing dispute.
I'm saddened by @double-u's decision to leave here. Hopefully he changes his mind to come back here and build a good togetherness.
Hallo @practicalthought
Hörst du auch auf? Ich blick langsam nicht mehr durch sind wohl dann kaum noch deutschsprachige User da oder?
LG
Nein, ich werde hier nicht aufhören. Ich hoffe, dass ich irgendwie ein Klebstoff sein kann, der die Strömung davon abhält, Blurt zu zerstören. Trotz der Löcher, die in Zukunft für alle deutlich sichtbar sein werden.
Ich bin kein deutschsprachiger Mensch und benutze die Übersetzung, um die Barriere zu überwinden. Manchmal befürchte ich allerdings, dass dies zu Missverständnissen führen kann. Bei den anderen Ketten hatte ich nie viel darüber nachgedacht, und andere haben mir die Ehre erwiesen und mich so bescheiden gemacht, dass ich selbst damit angefangen habe. Das hat mir viele Ecken und Kanten geöffnet und zu wertvollen Verbindungen und Interaktionen geführt.
No, I wont be stopping here. I hope to somehow be a glue that can somehow keep the current from destroying Blurt. Despite the holes that will be sorely evident to all going forward.
I'm not a German speaking person, and use translation to cross the barrier. At times I fear it can create misunderstandings though. I had never given it much thought at the other chains, and others extended me the honor and humbled me enough to begin using it myself. It opened up corners many times to valuable bonds and interaction here.
ok i didn't know you were from germany but it doesn't matter where you come from. hope you manage to get some back or get them not to leave. would be a real shame for Blurt. i'm really enjoying it even though i've only been here 1 month.
https://blurt.blog/blurtgerman/@practicalthought/r8dsjs
Hallo @double-u
Puh ich weiß Garnichts was ich schreiben soll erstmal möchte ich mich für eine mega tolle Zeit in der Kneipe bedanken. Ich bin ja erst ein Monat dabei gewesen und kenne ja auch nur die deutsche Community.
Doch durch deine Kneipe hab ich hier alle kennen lernen dürfen und auch einige sehr gerne gewonnen. Was es für mich noch viel schlimmer macht euch jetzt gehen zu sehen.
Ich werde die Sonntage sehr vermissen wo ich mit euch über die Woche quatschen konnte und mit vielen zusammen an deinen Quiz verzweifelt sind.
ich hoffe echt das ich euch doch nochmal wieder lesen werde . und wenn es nicht hier ist.😁
Wünsche dir auf jeden fall alles Gute, Gesundheit für dein weiteres Leben.
Noch ein Paar Worte zu deinem Text ich finde es richtig SCHEISSE das wegen Sowas eine ganze Communtiy zerstört wird. 😡
LG Benni
Das ist starker Tobak. Ich wusste bis letzte Woche nicht, was hier hinter den Kulissen so abgeht.... Von daher verstehe ich gut, dass Du jetzt die Reißleine ziehst.
Ich kann nur sagen, ich werde die Kneipe vermissen, obwohl ich ja erst kurz dabei bin. Ich habe mich immer auf die Unterhaltungen gefreut, die ein schöner Abschluss des Wochenendes waren.
Der Mensch war, ist und wird immer das zerstörerischste Wesen auf diesem Planeten bleiben.
Bleibt gesund und ich hoffe doch sehr, hin und wieder von euch zu hören. Egal wann, egal wo.
This is indeed a lot to process for me. I think I'll have to take a cold shower. Well, I really don't have much to say, but thank you for the time and knowledge I have had here since I joined the pub. It's just so sad it has come to an end. I hope all these misunderstandings come to an end and love lead blurt like before, but let's keep our fingers crossed.🤞
Regards,
@vectorshore
Uraltes Theater
(en) see translation below after German part
Der Autor dieses Pamphlets ist der Rede nicht wert. Ich schreibe das für die immer noch verblendeten Nutznießer seiner Vote-Sekte.
Blah, Blah, Blah. Was für ein Jammerlappen! Erst zettelt er eine Intrige gegen @jaki01 und mich an (der Kneipen-Vote-Bann im März 2021), aus purer Machttrunkenheit. Weil er sich jaki01 rhetorisch nicht gewachsen sieht. Daraufhin hat die Foundation Jaki und mir die Witness-Votes entzogen. Er wollte den Blurt so haben, wie er heute aussieht. Ohne Jaki01 und mich.
Dann plötzlich, im März 2022, schiebt er den Seichtseierer May nach, um zittrig die Serenade zu seiner schändlichen Präsenz trällern zu lassen. Dabei kann er es nicht lassen, weiter Lügen über mich zu verbreiten. Das ist armselig. Es hat nur ein Jahr gedauert. Nun ist er bei der Foundation der überprüfte Manipulator, wie es einem Lügner gebührt. Alle Blogger haben durch ihn Schaden genommen. Ausnahmslos alle!
Seine Art. mit gespaltener Zunge im Hinterzimmer von Discord zu manipulieren, liegt nun offen vor uns. Megabyte hat sich im Namen der Foundation bei mir entschuldigt. Was dem Blurt allerdings auch nichts mehr nutzt.
Was glaubt er wohl, wer von seinen oberflächlichen Voteempfängern so eine erbärmlich ausschweifende Rechtfertigungstirade überhaupt zuende liest? Aber die Krokodilstränen für ein letztes Vote können sie locker kullern lassen. Alle Menschen scheitern an der eigenen Hybris. Lügner spielen immer original nach der antiken Blaupause von gesellschaftlicher Demontage und anschließendem Krieg.
(en) Ancient theater
The author of this pamphlet is not worth mentioning. I am writing this for the still deluded beneficiaries of his Vote sect.
Blah, blah, blah. What a whiner! First he starts an intrigue against @jaki01 and me (the pub vote ban in March 2021), out of sheer power drunkenness. Because he doesn't think he's up to rhetoric with jaki01. As a result, the Foundation withdrew the witness votes from Jaki and me. He wanted the Blurt to look like it does today. Without Jaki01 and me.
Then suddenly, in March 2022, he pushes the bard Reinhard May to tremble the serenade to his shameful presence. He can't stop spreading lies about me. that's pathetic. It only took a year. Now at the Foundation, he's the verified manipulator, as a liar befits. All bloggers have been harmed by him. All without exception!
His forked-tongue manipulation in the backroom of Discord is now openly before us. Megabyte has apologized to me on behalf of the Foundation. But that doesn't help the Blurt either.
What do you think, who of his superficial vote recipients would even finish reading such a pitifully excessive justification tirade? But they can easily let the crocodile tears for a last vote roll down. All people fail because of their own hubris. Liars always play originally based on the ancient blueprint of social dismantling and subsequent war.
@afrog, thanks a lot for all your support and your efforts to bring me to Blurt.
I really understand your frustration and agree that direct talk is most of the time preferable compared to 'behind the scene activities'.
Yes, I know, you invested really much time and energy into Blurt.
But: now, as double-u already said goodbye, lets stop fighting, lets make peace. Whatever happened, I wish him all the best.
Yes, ... this famous @megabyte ... or was it maybe @megadrive? ;-)
Ha ha. Funny. That's not soooo important. Especially if you know the avatar's correct name. It's the same theme in our recent Scrabble conversation: combined Substantives. If you write Mega… on Blurt, combine it with another word regarding the Foundation, you know who's the target of the words. But unfortunally, I don't know if it works in English the same way.
Thank you for your attention in details, dear Jaki01.
She's gone angry to me too considering my condition @afrog :|
There are a lot of angry people left on this blockchain.
I'm not angry. But I'm not entirely sure that I'm on this blockchain any more either 🤷🏼♂️
Thank you and sorry. I was one of the morons, has read the whole elegy, Jaki01. He was hauwling about me again and he was telling lies again. How would you say goodbye in such a case? For you it's okay. He' s just afraid of you. But now, for me it's also okay. I just told his people, he did it again. That's all. Regarding the case there's no more to say to anybody.
I only got a paragraph and even that was a lie. I wonder if any of it's true. Some of it is, I did call him a self-serving hypocrite. Repeatedly.
I think it's very nice that you wish @double-u well and want peace....
Thanks!
Fängst du jetzt auch noch an, mich zu beleidigen??
Du kannst dich auch einfach raushalten und denken, dass ich dich nicht gemeint haben kann, Elkezakzek. Ich will keinen Streit mit dir haben, aber du kannst ihn jederzeit anfangen. Das ist dann halt so.
Ich will mit niemanden Streit haben, aber du beleidigst uns alle.
Ich gehöre wohl definitiv zu den "verblendeten Nutznießern seiner Vote-Sekte"...
Wenn du mir vor einem Jahr das Witnessvote entzogen hast weil ein hohl drehender Kneipenzar das so haben wollte, dann darfst du dich gerne zu dieser armseligen Bande dazu rechnen. Und jetzt? Gehts dir jetzt besser Elkezaksek?
Hi.
Ich kann mich diesmal einfach mal kurz fassen. Danke Werner für die schöne Zeit hier auf Blurt und deiner Unterstützung und Motivation auch an schlechten Tagen.
Wir werden uns ja zum Glück nicht aus den Augen verlieren.
Auf zum Cosmos.
Hi @Dotwin1981
Ich hoffe nicht das du auch jetzt komplett aufhörst. du hast ja schon gesagt das du kürzer trittst. aber auch bei dir hoffe ich dich weiter lesen zu können und an deinem tollem Quiz teilnehmen zu können.
Was ist den Cosmos?
LG Benni
Hi.
ich befürchte sagen zu müssen, dass ich nach einer Info die ich Donnerstag Nacht bekommen hatte schon den 100% Powerdown angeworfen habe um meine Karierre als Blogger komplett einzustellen, denn nach Steem, Hive und jetzt Blurt habe ich keine Lust mehr.
Cosmos ist die Blockchain aller Blockchains. Oder so ähnlich. Dort laufen Sachen wie Osmosis, Atom, Juno, Dig usw usw usw.
Echt kacke das du Aufhörst. Mit dem Powerdown ist dann alles gesagt. Dachte vielleicht ihr geht jetzt alle zu Cosmos, Steem oder Hive.
Sowas wie Steem und Hive gibt es auch auf Cosmos nennt sich like .
Englische geschweige den deutsche Beiträge sind dort eine Seltenheit.
Ein paar von uns haben sich auf liker.social angemeldet weil man dort zu mindestens die Webseite lesen kann .
Liker.social ist ähnlich wie Twitter mit doppelt so vielen Zeichen.
Wie man sich dort anmeldet war einer meiner letzten Beiträge wenn du interesse hast .
hi , kannst mir ja mal nen link schicken kenne mich ja kaum aus bin ja auch nicht lange dabei.
https://blurt.blog/deutsch/@nerdtopiade/blurtler-on-mastodon-ger-eng
Zu Steem und Hive führt eher kein weg zurück, von dort sind wir ja gekommen. Hive war ich zwar immer wieder mal zwischendrin für paar Posts und meiner Wöchentlichen Verlosung aktiv, aber glaube auch das stampfe ich ein.
ciderjunkie reaktiviert auf hive den helpie-caster account um dort unsere arbeit von blurtlive weiter zu führen, was der Rest macht keine peile.
Laut offgridlife soll sich Justin Sun wohl aus Steemit zurückgezogen haben. Wenn das stimmt, dann könnte es vielleicht ein Comeback von steemit.blog geben.
Jo, der hat sich wegen eines anderen Projekts von Steem Verkrümelt. Ist schon weilchen her.
ok bin ja auch auf den Plattformen noch jedoch kaum noch aktiv. dachte ihr geht vllt geschlossen woanders hin und man könnte euch dann folgen.
echt Mega schade .😥
LG
Schade eigentlich. Ich mochte deine Quiz wirklich gerne. Da hatte ich alter Mann hin und wieder doch mal Glück, dass ich das Gesuchte kannte. Ich werde das vermissen.
I have read this whole article from beginning to end (English and German) which I translated, while enjoying my morning coffee. Of the many posts that have existed during this feud, this is the one that really makes me sad. You don't have to leave, neither of your gang has to leave Blurt. You and your German friends have done a lot for the members of the community, although not all of them know and can feel the kindness. I really hope you stay with us. I really don't know what to write. May you always be given strength and health. We love you.
This is your saddest article for me sir. You as a person who really cares for all users to provide encouragement and guidance in building a community.
You are an example to us as new users on Blurt.blog. We are here to build a community called "Community Blurt Meulaboh" which is an inspiration for you to bond with others.
If you leave here, I think Blurt.blog will just end and it will just get even more messy. You and your German friends and other witness friends should stay here to build this Blockchain and grow.
Ist ein Vote-Proxi. Alter Trick aus Steem Zeiten.
In wie fern ein Vote-Proxi-trick?
Mit Michelangelo sein Tool, sieht man ja auch Accounts die als Proxi den benutzen, da ist auch nichts zu sehen. Ich Rätsel da schon seit paar tagen dran rum. :)
hier mal als vergleich wie ich das meine:
Quasi ein Proxi der einen weiteren Proxi hat :-)
Ich denke, dass es auch da so läuft.
Ich wähle einen Account als Proxi und dieser Account nutzt eine "Handpuppe" als weiteren Proxi.
Das kann man recht leicht herausfinden, ich muss mal schauen wie das hier angestellt wird. Aber nicht mehr heute ;)
Ah da bin ich mal gespannt. :)
It is so sad that the pub won't hold.
I hope we all get back to the happy days soon.
Please @double-u , reconsider your decision on stopping the pub.
Please don't stop the pub, I have made new friends , found love and I have learned a lot from the pub.
Please we are like a family here. we should not let the war outside the blog divide us here.
@double-u, @hornet-on-tour, @dotwin1981, @nerdtopiade
You've been all a good friend to me, that is just I want to say.
Thank you that pleases me and I stay here just a change
thank you
https://blurt.blog/blurtgerman/@elkezaksek/die-kneipe-ist-geschlossen-the-pub-cloesed
I took my time to read the entire article and I really feel emotional now🤕😢. This shouldn't have gone worst like this. Most blurt members including me thought this issue must have been resolved by now
Hello everyone and happy Sunday to you all. I hope you all had a wonderful weekend. But in today's pub and in this context written by @double-u saying that this is his last post, I don't get it.
But my question now is, is it because of the controversy between you and @megadrive on the issue of using the hashtag #iduvts.
This pub has been a wonderful place for people to interact and communicate.
Please Sir @double-u, the controversy between you and @megdrive should not put an end to this pub show.
I will be very happy if all this things happening are dealt amicably so that things will get back to normal. I hope that Sir @megadrive will also see this. As week seek peace between Ukraine and Russia.
#NoWar
Lieber Dotwin, leider bin ich erst kurz hier. Bin mir sicher wir hätten eine tolle Zeit gehabt. Danke für die nette Aufnahme hier. Kann alles gut nachvollziehen was Du schreibst. Ich hoffe wir sehen und irgendwie, irgendwann, irgendwo! Viele Grüße und mach’s gut, Al
Grüß dich @lxsxl
Ist echt blöd wenn man noch nicht lange dabei ist und dann nach kurzer zeit sowas liest und mitbekommt.
Echt übel was hier abgeht leider.
LG
Hmm… I will need to translate. Where is everyone going ? Back to Hive ? Steemit ?
Is everyone just quitting blogging ?
Maybe going to VYBrainium or ProofofBrain?
A new Blockchain??? Does anyone know ?
Just curious.
Yeah I wonder. Personally I want to make this one work
Yeah… I have been around since 2017 and Blurt is by far the best of any.
I’m here for the long haul so I look forward to any Big Dips to buy many Millions of Blurt.
It’s the first one I feel free to build on I’m here too
This looks like an informative post but it is rather unfortunate you were unable to translate it into English... In the meantime we will be waiting patiently to when you will be able to do that so that we will be able to benefit also from the informations. Cheers
Or you could care enough to take it upon yourself to translate it.
https://www.deepl.com/translator
Maybe you can show me how cus am a newbie here. I only got to have an idea of what the post is all about through the comments. Trust me, if I could translate it into English I would
Copy past the words that need translated into the link I shared and it will translate them.
Good bye brother
It's the-gorilla but close enough.
Unfortunately though, you won't be able to find the "quote" where I said that you want to destroy Blurt. Because it doesn't exist. Because I didn't say it.
You'd have been better off keeping this lie anonymous because I've made so few comments that they can be easily checked.
It obviously makes me (and perhaps anybody who sees this comment in the future) wonder how much of the rest of this rant is a lie? It rather dragged on (you could probably delete 90% of it) so I stopped reading.
I did say that you're a self-serving hypocrite though.
Good luck. You'll soon learn what it feels like when you take the time to contact somebody and don't get a reply. Just console yourself with the thought that they're probably asleep.
Best of luck for the future. Try to remember the good times and forget about how your actions made your little Blurt world came crashing down around you 👋🏼
Meinst du im Ernst, ich mache mir die Mühe und suche nach deinem Schrott. Du verzapfst nur Schwachsinn. Du bist es nicht wert. Ich bin froh, dass es nur noch kurze Zeit dauern wird, bis mein PD durch ist, und ich hier nicht mehr rein schauen werde. Dann muss ich solchen Kreaturen wie dir nicht mehr begegnen. Du bist einfach nur ein gehässiger ... such's dir aus.
Ha ha. Well, yes. It appears that you did.
I'm not sure what part you consider to be nonsense... I didn't say that you're trying to destroy Blurt. You made that up. Which makes it a lie. So I question how much of the rest of it is also a lie.
I said that you're a self-serving hypocrite. Which you've demonstrated once again by writing a post which includes how noble you are in campaigning to prevent people from self-upvoting and then proceed to self-upvote yourself. The phrase "Lead by Example" is a powerful one.
I said that if you decide to do internet dating, you'll get used to the feeling of people not replying. If you're already doing it, then you'll already know that this is true. If you're not, then you'll discover this soon enough.
I thought that my reply was fairly concise - the last sentence perhaps unnecessary but "nonsense" is one word that would be considered inaccurate.
I don't hate you. I actually think it's a shame that you've chosen this path but it's not the first time I've seen somebody on one of these platforms think that they're more important than they are.
Ja, ich habe mir auf Blockchains abgewöhnt, immer zu antworten, da die Angriffe oft unberechtigt sind, und die Dialoge oft endlos werden.
Du kennst mich überhaupt nicht und machst dir ohne umfassende Information sofort ein Urteil über mich. Wenn ich so ein Monster bin, warum bedauern dann dutzende von Usern, dass ich Blurt verlasse.
Ich wollte nie eine solch exponierte Stellung. Ich wollte auch nie Zeuge sein. Jacob hatte mich gebeten, Zeuge zu werden. Meine exponierte Stellung ergab sich durch die Kneipe, die ich schon Jahre vorher auf Steem und Hive geführt hatte. Und durch meine Investition.
Hier ist ein Post, der zeigt, was ich mir von Blurt gewünscht hatte.
Ich hoffe, wir können dann diesen Dialog beenden. Ich verlasse sowieso Blurt.
https://blurt.blog/blurt/@double-u/wishes-for-blurt-thoughts-suggestions-and-ideas-en-de
I don't think you're a monster but as you know, I objected to your justification and approach to delegations and UpVu. You read it at the time, it doesn't need repeating. This is my only experience of you and will therefore be what I judge you by. Similarly it will be the measure by which you judge me by.
I don't wish you harm. I don't wish you ill health. I don't wish anything bad upon you. What's happening with you leaving shouldn't be happening. I don't know how or why things went nuclear so quickly, there's obviously a lot more lying beneath the surface than a post about drones - but it's no business of mine.
I believe that your differing opinions to megadrive would've been good for Blurt. Our different views on self-voting and delegations would've found a better solution. But what's done is done - you've made your decision, the bridges are well and truly burnt so we all all move on, hopefully with everybody a little bit wiser. But probably not.
Thank you! I wish you all the best too!
Happy Sunday @double-u Hope you're doing great?
Meanwhile am praying for this war to stop!
#NoWar
#iduvts
goodbye old geezer @double-u hope your day will be more fun. and this is the craziest #iduvts tag. it's useless to be tagged because the person who made this tag is #iduvts. goodbye and take care of yourself old grandpa. Greetings from the little fish
This is news that makes me very sad today. I think a lot of people still want you to stay on Blurt. if you go, so many people will miss you. but all decisions are in your hands. what is certain, whatever your decision brings good for you, success always and hopefully we will meet again.
This is actually my first time of reading such a lengthy one.
Well I can recall that you and few other Whales supporter me by upvoting my posts after I joined blurt till I was able to amass 20k BP from nothing so I believe you're a good person that cares about smaller accounts.
But on the other hand I don't think you're doing the right thing by leaving. Yes we all know you initiated the Sunday Pub tradition but you must consider that it already have lots of fans and there may be people that don't really post on blurt but only participate via the Pub. I don't think the best decision in the face of misunderstanding and oppositions is to leave.
A number of accounts already leaving or becoming docile on blurt, this is not encouraging to smaller accounts like myself.
I've always had the dream of becoming a whale so I can open communities on subjects that align with my areas of interest but with all these disagreements and Whales leaving I'm already doubting how long blurt will flow before becoming dormant, or maybe the only active accounts will be those working with upvu like in Steemit.
Stay!
Na das ist ja mal was was ich einen Hammer nenne !
Ja, hallo Werner der kleine Andalusier lebt auch noch, das alles hat mich hier schon ein wenig bestärkt in dem was ich schon seit längerer Zeit mache, nämlich nur noch Bilder zu posten und eventuell mal nen Post wenn ich den Schnabel gar nicht mehr halten kann, aber als Geschäftsmann habe ich aus den letzten beiden Kriegen auf Steem und Hive doch gelernt sehr vorsichtig zu sein sowohl mit meiner Meinung als auch mit meinen Kommentaren, es scheint als wäre mir das wenigstens gelungen.
Leid tut mir das Du hier so übel behandelt wurdest von einigen aber gut nicht immer ist Engagement in einer gewissen Richtung das was die anderen Investoren (oder einer) sich wünschen, nur ob das so ausarten muss ?
Ich verstehe es nicht !
Egal was du nun tust, viel Glück und vor allem Spaß dabei ich denke du hast es verdient ;)
Auch ich habe ich der letzten Zeit all das Geschriebene verfolgt und bin ziemlich erstaunt, was denn hier bei Blurt eigentlich los ist. Auch wenn ich dich eher selten auf meinem Blog angetroffen habe, werde ich dich trotzdem hier sehr vermissen. Gerade, weil ich dich bereits seit meinen/unseren Steemit-Anfangszeiten hier "kenne". So wie ich die Situation überblicke, gibt es wirklich einige getroffene Egos und auch eine ziemlich dämliche Kampagne gegen Teile der deutschen Community. Ob man sich / ihr euch da noch aussprechen könnt, oder ob der Zug schon abgefahren ist, kann ich nicht überblicken. Aber da du dich ja schon dazu durchgerungen hast, diesen Beitrag hier zu verfassen, ist die Lage eher ernst und der Drops gelutscht. Sehr schade und ein großer Verlust für uns alle!
My comment went to a post... Thank you, see you later
Blessings to you... Thanks for all the support...
https://blurt.blog/blurt/@celi130/my-thoughts-from-yesterday-mi-pensamientos-desde-ayer
My Wish is Simple Sir. Can share information, joke, and take quizzes at the live pub. If you leave, we have lost relatives, friends, we have grown together, let's go through all this together.
I call on other friends to be together here to help each other so that all this perishn doesn't happen.
Lol scrolled all the way down to realise isn’t in English lol
Dear Werner, first of all I want to apologize for the lateness of my response. These past few weeks have been difficult due to family medical emergencies. Everything is happening so fast.
I am very sorry for everything that is happening and that this discussion has become so serious. I didn't imagine things would end up like this.
I am sorry to see you leave Blurt. I want to thank you immensely for opening the doors of the Pub to me and the whole Venezuelan community.
When I arrived new to Blurt I didn't know people and thanks to you and the Pub I was able to meet many people and every Sunday I was happy to participate and talk with everyone. Seeing how everyone competed when the quiz questions were difficult and like seeing how Elli answered in fractions of a second 🤣.
You even took the task of asking questions just for Venezuelans and I really appreciate that gesture. The German community was fantastic with me and I am sorry that everyone was affected in this discussion.
Dear Werner, wherever you go I wish you the best.
THANK YOU!
Stimmen Sie für unsere Zeugen
@tracy55
Wir haben TRC20, VKRW, um mit Einnahmen zu unterstützen.
https://blultwallet.com/~witnesses