RE: 2020-KW 49 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context [DE]

You are viewing a single comment's thread from:

2020-KW 49 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context [DE]

in blurtgerman •  4 years ago 

Werde die Woche mal was darüber berichten.
DeFi ist schon ein spannendes Thema. So kann man über intelligente Verträge eine gute Rendite einfahren.
Durch UniSwap habe ich in den letzen Monaten meinen Ether-Vorrat gut aufstocken können. Alleine der UNI-Airdrop brachte mir Ether im Wert von 2 000 USD ein.
Aber man sollte auch die Risiken nicht außer acht lassen und die Transaktionsgebühren, sollte man sich bei jeder Transaktion genau anschauen.

Den SBD Pump finde ich sehr bedenklich, da der SBD ein an den USD Preis gekoppelter Coin ist.
Für die Anleger ist es natürlich ein Segen, aber für die Blockchain ist es eine Katastrophe, vor allen weil der Steempreis an sich weit unter $0.50 USD liegt.

  • Was wohl passiert, wenn größere Summen an SBD in Steem konvertiert werden?
    Virtuell sollte dieses ja abgesichert sein, nur ist es tatsächlich möglich, so viel Steem auf einmal zu drucken? Und was passiert dann mit dem Steempreis, wie hoch ist da dann der Verlust an Wert?
    All diese Sachen finde ich extrem Bedenklich und empfinde den enormen Preisanstieg als Angriff auf die Steemblockchain.
    Die Entwicklung finde ich auf alle Fälle interessant ;)
Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  
  ·  4 years ago  ·  

Was wohl passiert, wenn größere Summen an SBD in Steem konvertiert werden?

An der Stelle ist mein letzter Stand, man kann beliebige Mengen SBD auf einmal in Steem umwandeln. Wenn es zu viele SBD gibt, werden keine neuen mehr erzeugt und so verhindert, dass mehr als 10% des Gesamtwerts aus SBD besteht.

Der Kursanstieg ist in meinen Augen einfach zu erklären, es ist ein kleiner Token mit wenig Marktvolumen, den man gut pushen kann. Ist in der Vergangenheit oft passiert und ich kenne einige die beim SBD und HBD traden auf die Schnauze gefallen sind.

  ·  4 years ago  ·  

Oh, ein seltener Gast ;-)
Herzlich willkommen!

  ·  4 years ago  ·  

Manchmal denke ich dran herzukommen. Leider lässt die Zeit nicht mehr zu, eine Chain zu bespaßen ist mehr Aufwand als genug.

  ·  4 years ago  ·  

Erstmal abwarten was da so passiert.
Zur Zeit wird der Steem intern bei 0.05803 SBD gehandelt und die SBD Printrate liegt bei 100%, mit einer Verschuldung bei 7,83%. Eventuell regelt es sich ja bald wieder ein.
Übrigens bei Hive sieht es sehr gut aus. Der interne HBD liegt stabil bei 0.13697 Hive und die Schuldenrate beträgt 8,9%. Bei 9% sollte die Printrate heruntergesetzt werden, was den HBD im Preis etwas anheben sollte. Ein "Backed Dollar" sollte im Wert nicht so stark über einen USD liegen. Eventuell hätte man bei der Gabelung auf ihn verzichten sollen.

  ·  4 years ago  ·  

Die Qoute häng meines Wissens nach auch mit dem DHF zusammen. Dort werden nur so viele Hive in HBD umgewandelt, dass man kurz vor einer Senkung der Printrate ist.

Und zum Thema ob man drauf verzichten soll, du hast schon Recht, wenn er über einem USD liegt ist es schwierig, aber gleichzeitig haben Backed Dollar einen Vorteil, man kann Entwickler und Projekte finanzieren. So gewinnt man auch eher einen nicht-Enthusiaten für etwas, als ohne. Vielleicht sollte man nur den Reward auf Posts in Backed Dollar abstellen und es als Zahlungsmittel des DHF/DAO nutzen.

  ·  4 years ago  ·  

Die Transaktionsgebühren hatten mich auch noch etwas abgeschreckt, aber evtl sollte ich mir das wirklich mal anschauen und bissel reinstecken, kann ja net schaden. Werde die Tage mal bissel eth auf einen Haufen werfen

  ·  4 years ago  ·  

Zur Zeit geht es wieder. Es gab Zeiten, da habe bis zu 20 USD an Gebühren bezahlt. Das betraf aber nur solche Dinge wie Tausch oder Liquidität hinzufügen.
Übrigens kaufe ich meine ETH zum größten Teil mit Hive und Leo über die Swap.App
Falls Du etwas mehr übrig hast, empfehle ich Leo in WLeo zu wickeln und dann in selber Höhe Liquidität zu geben.
Habe es mit 800 LEO zu 0.3611 ETH gemacht. Zum einen wird man an Gebühren beteiligt und zum anderen versprechen die Leute von Leofinace, dass man monatlich an einer "WLeo-Ausschüttung" beteiligt wird. Ich warte nur noch die erste Ausschüttung ab und kann dann genauer sagen ob es sich Lohnt.
Diese WLeo kann man dann direkt in ETH tauschen oder sich auf seine HE-Wallet als Leo auszahlen lassen.

  ·  4 years ago  ·  

Wleo war auch eine Idee bei mir, da ich noch paar tausend leo habe. Teste icb evtl auch mal mit tausend und der rest geht in lbi
Nutze auch fast nur die HE sachen per swap.app um andere coins zu bekommen, sehr praktisch und angenehme Gebühren.
Wollte darüber dann auch meine crypto.com karte aufladen, aber die lässt auf sich warten...

Bin gespannt auf deine ersten Infos zu wleo