Freiburg. Immer Kackspiele!
Auch heute wieder. Gegen Freiburg tut sich die Eintracht immer schwer. Und immer sind es Spiele, bei dem man sich fragt, wie das Ergebnis eigentlich zustande gekommen ist!
Hütter baut die Mannschaft um: Durm raus, Touré rein. Tuta ersetzt natürlich Abraham. Hase auf der Rode-Position und vorne nur Silva als einzige Spitze. Das Spiel beginnt schwungvoll und sehr konzentriert von den Adlerträgern. Nach 5 Minuten passt Sow traumhaft auf Younes, der mit einer Köperdrehung frei vor dem Tor steht und überlegt einnetzt. Das geht ja gut los! Und die Eintracht hat mehrere Chancen durch Silva, Hinteregger um die Führung auszubauen. Aber der Freiburger Torwart pariert überragend.
Je länger das Spiel dauert, umso mehr Fehler macht die Eintracht und umso mehr kommt Freiburg ins Spiel. Hasebe und Barkok mit grauenhaften Pässen im Aufbau, Sow lässt auch merklich nach. Und schon erlahmt das Offensivspiel der Eintracht. Zudem ist hinten die Zuordnung mangelhaft - so rückt Hinteregger bei einem langen Ball nach vorne, macht die Mitte frei, unterläuft den Kopfball - N´Dicka mit schlechtem Zweikampfverhalten und schon steht Freiburg blank vor Trapp. Der Lupfer ist schön, das Tor komplett unnötig und aus heiterem Himmel. Das war Freiburgs erster Schuss aufs Tor - wie gegen Schalke...Verdammt. Wir hatten bis dahin das Spiel komplett im Griff. So geht es mit 1:1 in die Pause.
Barkok wird ausgewechselt. Wieder zurecht. Er hat sich für mich aus der Startelf gespielt. Viel zu ungenau, viel zu langsam, viel zu ineffektiv nach vorne. Kamada kommt für ihn rein. Ich hätte mir gewünscht, dass Hase auch aus dem Spiel entfernt wird, aber dazu später... Die zweite Halbzeit ist merkwürdig: Freiburg setzt sich in der Eintracht-Hälfte fest, wir schaffen es nicht ruhig raus zu spielen. Tuta ist kein Abraham, wird er auch nie werden. Ob er jemals in die Rolle hineinwachsen kann, wage ich zu bezweifeln. Fussballerisch ist er zu schlecht, seine Passschärfe und Timing sind schlecht, in die Tiefe fabriziert er gefährliche Gegenkonter. Aber warten wir es ab, er ist noch sehr jung... Dazu Touré, der immer wieder den gleichen Touré-Fehler macht: Er rennt nach vorne, haut eine Scheiss-Flanke in die Mitte, Ballbesitz des Gegners, Touré hechelt atemlos aber langsam zurück, der Gegner hat eine 100%ige Chance. Er macht es immer wieder. Und Hütter bringt ihn trotzdem immer wieder. Diesmal wird er direkt ausgewechselt. Chandler kommt.
Petersen wird eingewechselt. Und mir geht die Düse. Ich hasse ihn...🙂. Und ich soll Recht behalten: Freistoss: Hasebe kommt mit dem Kopf dran, könnte irgendwohin klären, köpft aber den Ball in die Mitte zurück, direkt ins Zentrum - N´Dicka versucht verzweifelt zu klären, aber der Ball landet bei - genau Petersen - und der tut, was er immer gegen Frankfurt tut - er schiesst das Tor! Scheisse!!! Das ging auf Hase´s Kappe. Er wird direkt danach ausgewechselt. Hrustic ersetzt ihn, für mich viel zu spät. So kann Hrustic seine Qualität nicht mehr entscheidend einbringen. Hütter wechselt jetzt Jovic endlich ein. Auch zu spät. Aber seine Präsenz sorgt dafür, dass die Eintracht wieder mehr in der Freiburger Hälfte spielt. So flankt Kostic in die Mitte, der Ball wird abgewehrt, Kamada nimmt den Abpraller volley, toller Schuss, der Ball wird abgefälscht und der Abwehrspieler "arscht" den Ball ins eigene Tor. Der Ausgleich! 2:2!
Die Eintracht versucht in der Schlussphase alles, um das Spiel zu gewinnen. Aber es reicht nicht. So geht das Spiel Unentschieden aus. Schade, denn ein Dreier hätte an diesem Spieltag zu einem Riesensprung in der Tabelle geführt.
So bleibt die Eintracht bei guten 27 Punkten nach der Hinrunde. Die Zahlen: 6 Siege, 2 Niederlagen, 9 Unentschieden!!! Nicht auszudenken, wenn ein paar Unentschieden Siege wären...
Es geht am Wochenende weiter gegen Bielefeld. Eine weitere Chance sich oben anzudocken. Aber dafür muss hinten besser gespielt und zugeordnet werden. Im Mittelfeld muss wieder die Sicherheit rein. Hase ist nicht die Lösung. Rode muss diese Position besetzen, oder Hrustic muss das Vertrauen gegeben werden, in diese Position reinzuwachsen. Nach vorne, mache ich mir keine Sorgen - vielleicht sollte Hütter den Mut haben gleich mit 2 Stürmern aufzulaufen und Barkok aus der Elf zu nehmen. Younes hat Körner für 70 Minuten. Dann ist er platt. Aber bis dahin ist er unersetzlich.
Freuen wir uns auf die Rückrunde. Ich glaube, die beste Elf wird sich noch finden. Heute war es ein kleiner Dämpfer, aber die Eintracht wird das gut verarbeiten und stark zurück kommen.
Freiburg vs. Eintracht Frankfurt - 2:2!!!
p.s. ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir Eure Sicht der Dinge zum Spiel mitteilt oder ob ihr mit meinen Berichten einstimmt :) egal wie ... lasst mich nicht in der Luft hängen :)
zum spiel ansich kann ich leider nichts sagen da ich es nicht gesehen habe, aber grudsätzlich finde ich dass Frankfurt sehr gut da steht und die EC Plätze durchaus noch zu erreichen wären.