Jetzt ist es wohl wahrgeworden, was die Spatzen seit Wochen von den Dächern pfeifen. Bobic wird die Eintracht verlassen. Wohl in Richtung Berlin. Die Verhandlungen zur Ablöse laufen, ebenso wie die Suche nach seinem Nachfolger.
Was heisst das für uns? Bobic hat Grosses für unseren Verein geleistet. Er hat die Weichen gestellt für die Eintracht, wie sie heute aufgestellt ist und wie sie in die Zukunft gehen wird. Dafür gebührt ihm höchsten Respekt und Anerkennung. Wir haben mit Bobic eine wunderschöne Ära der Eintracht-Historie zusammen erleben dürfen, wir haben Europa im Sturm erobert, wir haben einen neuen Fußballstil entwickelt und einen Zusammenhalt zwischen Team und Fans erlebt, den es bei der Eintracht so noch nie gegeben hat!
Die Entscheidung - wahrscheinlich nach Berlin zu wechseln - muss man nicht verstehen - so rein sportlich gesehen. Aber man muss sie akzeptieren und respektieren. Das kann nur Bobic entscheiden. Die Nachfolgeregelung sollte man jetzt in Ruhe angehen. Und klug und geduldig entscheiden. Es stehen ja einige Sportvorstände im Raum, die zu uns passen könnten. Warten wir es ab.
Fredi wünschen wir alles Gute, verbunden mit dem grossen Dank für seine Leistung und Leidenschaft für unseren Verein.
(c) pic Stuttgarter Zeitung