Frankfurt mit dem 5 Unentschieden in Folge. Mit dem 7 Unentschieden insgesamt. Wenn es so weiter geht, bleibt die Eintracht im Mittelfeld kleben. Aber: Der Punkt wurde gegen Dortmund geholt - und da könnte man zufrieden sein. Könnte...?
Ja, denn die Eintracht hätte heute gegen eine stark geschwächte Dortmunder Mannschaft gewinnen können. Hütter stellt allerdings eine Elf auf, die defensiver aufgestellt ist. Mit Sow und Rode im Mittelfeld, mit Barkok und Durm in der Startelf. Und die Eintracht spielt eine wache(!), starke erste Halbzeit. Rode ist der Unterschiedsspieler im Mittelfeld. Er hat die Galligkeit und die Laufstärke, die uns in den letzten Spielen gefehlt hat. Nach 10 Minuten gelingt die Führung. Hinti mit einem langen Ball in die Spitze, Kamada mit perfekter Ballannahme und überlegtem Abschluss. Tolles Tor. Dortmund irgendwie nicht richtig da. Und die Eintracht hat mehrere gute Chancen, um nachzulegen, aber die werden teilweise stümperhaft verhühnert. So geht es mit der knappen Führung in die Pause.
Was danach passiert ist unerklärlich: Die Eintracht kommt mit vollen Hosen aus der Pause, oder ist es Müdigkeit? Oder Lustlosigkeit, oder einfach Unvermögen??? Jedenfalls gelingt nichts mehr: Kostic mit Fehlpassfestival und NULL Läufen nach vorne, N´Dicka mit körperlosem Spiel, Kamada, der jeden Zweikampf verliert, Durm, der Mühe hat, den Ball zu kontrollieren, Barkok mit komplett unbrauchbarem Spiel - und vor allem Sow, dem man besser Ballettschuhe und ein Tütü anziehen sollte - so tänzelt er durch die Reihen. Komplett untauglich! Warum Hütter ihn 90 Minuten drinlässt, ist ein Rätsel.
So bettelt die Eintracht geradezu nach dem Ausgleich. Sie schauen körperlos zu, wie die Dortmunder kombinieren, sich in den Strafraum hineinspielen, glücklich abschliessen. 1:1 durch Reyna. Und Hütter schwächt die Mannschaft weiter. Er nimmt Rode raus (der zugegeben müde wurde), bringt Ilsanker und Kohr. Nimmt Silva raus und wechselt Dost rein. Lässt Sow drin. Die Eintracht hat in HZ2 keine einzige Chance mehr, keinen Schuss aufs Tor abgegeben. Dortmund sehr stark, schnell, hätte sogar noch gewinnen können. Aber es bleibt beim glücklichen Punkt.
Was bleibt? Die Mannschaft wieder mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten. Ich verstehe es nicht. Sie ist ausgeruht, kann in Ruhe trainieren, Taktik und Laufwege trainieren, regenerieren. Ich verstehe nicht, was Hütter da einwechselt und warum. Jetzt stehen 13 Punkte zu Buche. Die Eintracht steht im Niemandsland der Tabelle. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung der Weg gehen wird. Die Eintracht muss es endlich lernen, über 90 Minuten eine konstante Leistung abzurufen.
Eintracht Frankfurt vs. Dortmund - 1:1!!!