Eintracht 5:2 Union aus der Sicht eines Frankfurt Fans

in blurtgerman •  4 years ago 

Ganz wichtiger Sieg gegen starke Union!

Uploading image #NaN...

Mein Puls ist noch immer bei 180, meine Halsschlagader dick wie ein Kühlerschlauch! Weil wir wieder so einen Drecks-Schri erwischt haben, weil wieder nur komplett inkompetente Bilinde im VAR Keller saßen, weil unsere Jungs teilweise Harakiri gespielt haben und eine bessere Mannschaft uns Hops genommen hätte.

Hütter muss allerdings eine neue Abwehr stellen, Hinti und Tuta fehlen. Vorne muss er auf Younes verzichten, bringt dafür Jovic und Silva als Doppelspitze und Barkok auf rechts. Und es geht turbomässig los. 1 Minute: Ecke Berlin, Trapp und Sow klären auf der Linie, Uff! Direkter Gegenangriff: Kamada, Sow, Kostic - Pass auf Silva, der locker einschiebt 1:0 in der 2 Minute. Unfassbar. Aber die Eintracht lässt Berlin ins Spiel kommen. Langer Ball auf der rechten Seite, Hase erläuft den Ball, wird gefoult, der Abpraller landet bei Kruse, der in die lange Ecke schiebt. Ich rechne fest damit, dass der VAR eingreift - jeder kann sehen, dass Hase klar gefoult wird. Die Abdrücke auf seinem Oberschenkel verdeutlichen das Foul! Aber der Drecks-Schiri und die Wichser im Keller geben das Tor! Ein Skandal und eine klare Benachteiligung der Eintracht! Dann brauch ich gar keine Schiris mehr - jeder Jugendliche, der auf dem Bolzplatz am Wochenende pfeift, hat mehr Kompetenz!

Die Eintracht braucht Zeit, um sich von dieser klaren Fehlentscheidung zu erholen. Spielt unsicher und eher fahrig. Dann kommt der Game-Changer: Andrich im Mittelfeld passt zurück, der Torwart rutscht aus, der Ball trudelt in die lange Ecke zum 2:1! Da kann der Schiri nix machen, da kann Köln nix machen, das ist die Führung für die Eintracht. Karma ist eine Fucking Bitch, Union! Und das war die einzig richtige Antwort auf das Komplettversagen der "Unparteiischen".
Dann kommen die stärksten 10 Minuten der Eintracht. Sie explodiert geradezu. Kostic wird links geschickt, passt auf Silva, der rumkurvt den Verteidiger passt auf Filip zurück, und der netzt souverän zum 3:1 ein. Traumtor! Und es geht weiter. Nur ein paar Minuten später: One-Touch-Kombination auf der linken Seite: Jovic, Kamada, Silva - der eiskalt in die kurze Ecke abschliesst. 4:1! Und Silva´s 21 Tor. Sehr geil! Aber hinten steht die Eintracht noch immer wackelig - kurz vor der Pause flankt Union in den 16er, Barkok geht nicht mal zum Kopfball hoch, Kruse köpft in die lange Ecke zum 4:2. Mehr als ärgerlich.

Die 2 HZ ist nicht mehr so vogelwild - und Union ist die gefährlichere Mannschaft - nach vorne geht bei der Eintracht nichts mehr, und hinten hat Union unfassbare Chancen: 2 Klärungen auf der Linie,
1 Lattenschuss, 3 Paraden von Trapp bei 100% Chancen von Union. Eine gute Mannschaft hätte die Eintracht weg geflext, so zittern wir uns dem Ende entgegen. Hütter reagiert, bringt Chandler für den schwachen Barkok, Hrustic, Zuber und Ache für Kamada, Jovic und Silva. Und diese Wechsel sind gut - Nachspielzeit: Hrustic aufmerksam im Unioner Strafraum, fängt den Ball ab, Zuber passt in die Mitte auf Chandler und der schienbeint das Ding ins Netz zum 5:2! Die Messe ist gesungen! Union hat danach allerdings noch 2 Riesenchancen und die Art, wie verteidigt wird, die Lässigkeit, wie Zweikämpfe geführt werden, die fehlende Galligkeit - machen mich rasend. Auch nach dem Abpfiff tobe ich herum und ärgere mich.

Wenn man es nüchtern betrachtet war das ein tolles Spiel mit einem Super-Ergebnis! 5 Tore gegen eine der abwehrstärksten Mannschaften der Liga sind super. Und wieder mal 3 Punkte eingefahren, bei gleichzeitigem Unentschieden von Dortmund! Aber im Detail: 23 zu 9 Torschüsse für Union. Das geht nicht! Und wie gesagt: Bessere Gegner nutzen das aus. Zu bedenken gilt aber: Mit einer komplett neu zusammengestellten Abwehr kann keine Stabilität vorhanden sein. Ilsanker hat das sehr gut gemacht, Hase hat einige Schwächen in der Abwehr gehabt, vor allem gegen Kruse hat er keinen Stich gemacht, N´Dicka auch mit viel Luft nach oben. Vorne geht bei uns immer was - und die Doppelspitze hat gezeigt, dass sie eine gute Alternative ist. Jovic hat Räume geschaffen, 2 Verteidiger gebunden, gute Pässe in die Tiefe gespielt. Von Sow erwarte ich mehr. Er hat wieder solide gespielt, trägt aber zu wenig zum Kreativspiel der Eintracht bei. Kamada deutlich besser auf der 10er Position, wo er nicht so körperlich spielen muss.

Wir stehen jetzt mit 47 Punkten stabil auf dem 4 Platz. Das nächste Spiel ist gegen Dortmund - dazwischen ist die lästige Länderspielpause. Zeit für Hinti sich zu erholen, Tuta kommt zurück Und gegen Dortmund - in ihrer jetzigen Form - kann was gehen. Hoffen wir auf den Torhunger der Eintracht und hoffen wir auf einen besseren Schiedsrichter!

Eintracht Frankfurt vs. Union Berlin - 5:2!!!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!