Eintracht 3:3 Gladbach aus der Sicht eines Eintracht Fans

in blurtgerman •  4 years ago 

Verdammte Scheiße! Was für ein Dreck! Heute herrscht nur blanke Wut und Kopfschütteln nach dem Spiel!
Aber nicht über unsere Eintracht, sondern gegen alle Umstände, die heute gegen sie gespielt haben. Allen voran, der Drecks-Schiri, der im Spiel nichts mehr im Griff hatte und das Spiel durch sein Handeln entschieden hat. Hätte so nie passieren dürfen.
Dabei lief alles super. Hütter mit einer mutigen und offensiven Aufstellung: Barkok und Younes in der Startelf, Hinti mit Hase und Vadder in der Kette, Sow und Rode im Mittelfeld, Silva wieder fit im Angriff. Und die Eintracht spielt gut, muss aber nach 12 Minuten einen unnötigen Freisstoss hinnehmen. Stindl verwandelt direkt, Trapp hat keine Chance. Trapp vielleicht noch ein wenig benommen von dem Zusammenstoß mit Hinti, der von Plea weg geschubst wurde. Plea hätte dafür eine Karte verdient. Trapp minutenlang behandelt. Plea bekommt nix.
Die Eintracht spielt aber super heute. Ist wach, giftig, nah am Mann, läuferisch stark. So gewinnt die Eintracht viele Zweikämpfe, erzwingt Ecken, ist im Strafraum der Gladbacher sehr präsent. Und Hinti hat Wut im Bauch, das merkt man. Er walzt sich im Strafraum der Gladbacher durch, gewinnt den Ball zurück, flammt zweimal aufs Tor. Beim zweiten Mal wird der Ball mit der Hand abgewehrt. Elfer. Silva verwandelt traumhaft sicher. Der Ausgleich. Die Eintracht drückt danach weiter. Und es kommt, aus meiner Sicht zum Kernpunkt des Spiels: Abraham führt einen Freistoss aus, als der Ball nicht ruht. Barkok leitet weiter auf Silva, der konsequent abschliesst. 2:1! Und die Gladbacher beschweren sich lautstark und immer wieder, heulen dem Schiri die Ohren voll, bis in die Pause hinein und noch danach. Zum Kotzen. Der Treffer wird aber gegeben, weil die Ausführung eines Standards kein Eingreifen des VAR vorsieht. Die Eintracht lässt sich nicht beeindrucken und spielt grossartig auf. Läuft an, presst früh und erobert einen Ball im Mittelfeld. Silva passt auf den einlaufenden Barkok, der mit Körpertäuschung und Ball unter der Sohle zwei Gladbacher wie Idioten aussehen lässt, dann schiebt er den Ball ins Eck. Traumtor!
Dem Arschloch von Sky fällt dabei nur ein, dass dieses Tor "arrogant" wirke, statt die tolle Leistung von Barkok zu loben. Überhaupt war der Kommentator von Sky mal wieder komplett unbrauchbar mit falschen Angaben, falschen Interpretationen und falschen Schlüssen. Wer stellt solche Einzeller eigentlich ein?
Mit 3:1 geht es in die Pause. Und ich bin sicher, dass die Pussy-Fohlen den Schiedsrichter ordentlich bearbeitet haben. Nur so ist zu erklären, dass er fortan alles gegen uns pfeift.
Die zweite Halbzeit beginnt gut. Die Eintracht die bessere, frischere Mannschaft. Die Gladbacher eigentlich ohne echte Chance. Bis der Schiedsrichter das Spiel entscheidet: Aus einem Getümmel verliert er die Übersicht und gibt Abraham in der 81 Minute Gelb/Rot (die erste Gelbe war schon ein Witz), gibt Rode Gelb (der völlig unbetreiligt war) und gibt Embolo nur Gelb, der eigentlich Rot hätte sehen können, nach einer Tätlichkeit gegen Rode. Jetzt kippt das Spiel. Gladbach mit Oberwasser und Druck. Aber eigentlich noch immer ohne Chance. Bis Barkok mit einer Dummheit im Strafraum, einen völlig blöden Elfmeter verursacht. Es sind noch 4 Minuten zu spielen. Stindl verwandelt. 3:2 in Unterzahl. Dann gibt der Schiri 6 Minuten Nachspielzeit! Und die sind fast vorbei, als eine Flanke quer durch den Strafraum segelt, Durm haut den Ball nicht weg, sondern läuft parallel, hoffend dass der Ball ausgeht. Tut er aber nicht. Gladbach hält den Ball im Spiel, die Flanke führt zum Kopfball, den Trapp noch sensationell abwehrt, aber Stindl köpft den Abpraller zum Last Minute Ausgleich. 3:3! Ich drehe durch, meine Fernbedienung zerschmettert an der Wand, meine Katzen haben jetzt vor Schreck Psychosen... Der Schiedsrichter pfeift ab. Es ist wie eine Niederlage.
Was bleibt? Die Eintracht hätte die 3 Punkte sowas von verdient gehabt. ALLE haben heute eine Top-Leistung abgerufen - ohne Ausnahme. Die Aufstellung mit Younes und Barkok war spritzig, kreativ, lebendig, eine wahre Freude. Sow und Rode haben alles im Mittelfeld abgeräumt, Silva vorne eine Granate. Auch die Kombination mit Hinti links in der Kette funktionierte sehr gut. Kostic lief ein wenig hinterher - er kommt aber wieder. Es steht wieder nur ein Punkt zu Buche. Das achte Unentschieden in dieser Saison. Aber diese Leistung war spitze. Und so kann man weitermachen. Die Punkte werden schon kommen! Kopf hoch Jungs. Heute wart ihr eine echte Eintracht!
Eintracht Frankfurt vs. Gladbach - 3:3!!!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!