Eintracht Frankfurt schlägt den FC Bayern!
Das ist die Headline des Tages! Die Eintracht bleibt in 2021 weiterhin ungeschlagen! Es ist wieder ein ganz besonderes Spiel: Es ist das 100 Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Bundesliga. Nach Köln, das zweite Jubiläum! Und es ist ein hochemotionales Spiel mit den Sondertrikots der Eintracht, die den Opfern von Hanau gedenkt. Vorab: Es ist das erwartete Spitzenspiel!
Frankfurt muss auf Sow, Silva und Durm verzichten, die Bayern auf Müller, Gnabri und Tolisso. Dafür rücken Touré, Rode und Jovic in die Startelf. Und diese Elf beginnt unfassbar gut. Schnell, aggressiv, ballsicher. Stört früh, setzt die Bayern unter Druck, zwingt sie zu Fehlern. So hat Kamada früh die Chance - tankt sich in den Strafraum, passt auf Younes, der steht frei, schiesst aber Alaba an. Dann wieder Younes, der Kostic überragend in die Tiefe schickt, der passt in die Mitte zu Kamada, der in die lange Ecke schlenzt zur verdienten Führung. Und die Mannschaft spielt weiter sensationell, auch hinten: N´Dicka schnell und konsequent, Hinteregger kompromisslos, Tuta sicher. Nach vorne wird schnell durch kombiniert, die Eintracht drückt enorm. Touré mit Gurkenflanke, Kamada erläuft ihn trotzdem und passt auf Younes - und was der dann macht ist schlicht Weltklasse: Er tanzt den Pax-Schrank Süle aus und zimmert den Ball unhaltbar in den Winkel. Ein Traumtor zum 2:0!!! Die Geste von Younes danach ist fast grösser: Er rennt zur Seitenlinie und hält das Trikot mit dem Gesicht und dem Namen eines der Opfer von Hanau in die Höhe. Ganz gross! Die Eintracht hat danach noch Chancen zum 3 und 4 Tor. Aber Younes verzieht knapp bei einem Schuss über Neuer aus 50 Metern. Schade! Und Touré bringt den Ball aus 5 Metern nicht im Tor unter, nach einem Getümmel im Strafraum. Es geht in die Pause. Younes ist der überragende Spieler dieser Halbzeit!
Die Eintracht kommt unverändert aus der Halbzeit. Die Bayern wechseln Goretzka ein. Und die Eintracht kriegt in dieser 2 HZ nichts mehr auf die Kette! Sie steht tief, verliert jeden Ball nach vorne, spielerisch gelingt nichts mehr - es ist unfassbar. Und die Bayern drücken und spielen die Eintracht her.
Auffällig dabei: Der Zeugwart der Eintracht hat sich in der Auswahl der Stollen komplett vergriffen. Nur so ist zu erklären, dass die Eintracht-Spieler ständig ausrutschen in ganz gefährlichen Situationen. Auch Trapp, der aber ansonsten unfassbar gut hält. Der Rasen ist zudem eine Katastrophe - aber die Bayern kommen damit besser zurecht.
So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Bayern treffen. Sané verarscht Rode und N´Dicka mehrfach im Strafraum, die rutschen und fallen umher wie Anfänger, Sané passt auf Lewandowski und der netzt ein zum 2:1. Das wird noch eine lange Halbzeit... Und die Eintracht steht unter Dauerfeuer: Die Einschläge kommen immer näher, nach vorne gibt es Null Entlastung! Ache wird für Jovic eingewechselt, der sich am Kopf verletzt. Und Ache spielt gut: Er hält die Bälle fest, ist körperlich sehr präsent, verteilt gut. Hat mir sehr gefallen. Und mit ihm kommt auch ein wenig Kultur ins Spiel zurück. Kurz vor Schluss, tankt sich Kostic auf links durch, passt scharf in die Mitte - Ache wird klar gefoult im Strafraum. Aber es gibt keinen Elfer! Klarer kann ein Strafstoss nicht sein. Ein Skandal, was diese Blinden in Köln und auf dem Spielfeld entscheiden. Dennoch spielt die Eintracht nach hinten raus das Spiel gut zu Ende. In der Nachspielzeit halten alle nochmal den Atem an, als der Ball in den Strafraum segelt und am Tor knapp vorbeistreicht.
Dann ist aber Schluß! Die Eintracht gewinnt das Spiel knapp aber durch das grosse Herz und den überragenden Kampf verdient!
Kritik? Nein - denn wer sich so aufreibt und sich in den Kampf begibt, den kann man nicht ernsthaft kritisieren. Alles richtig gemacht und ein Riesenspiel geliefert. Und klar hat Silva gefehlt, aber Younes, Kostic und Kamada haben das super kompensiert. Ich hätte mir Jovic in manchen Situationen präsenter gewünscht. Aber auch er hat sich reingehängt, Räume geschaffen, Verteidiger gebunden. Alles gut.
So feiert die Eintracht den 5. Sieg in Folge und setzt sich oben fest. Die Bayern geschlagen!!! Jetzt ist alles möglich. Gut gemacht, ihr Adler! Das war ein ganz grosser Sieg für die gesamte Liga und für alle Adler-Fans, die nicht dabei sein konnten! Nur die SGE!!!
Eintracht Frankfurt vs. Bayern - 2:1!!!
(C) Pics : FR.de
Gratulation, ich habs beim hive tippspiel richtig getippt.
ich hatte nur 1:0 getippt ... also den Trend wenigstens richtig gehabt :D