Eintracht 2:1 Leverkusen

in blurtgerman •  4 years ago  (edited)

Erstmal ein gutes und glückliches neues Jahr an alle Fans unserer Eintracht-Gemeinde! Ich hoffe, ihr seid alle gut und gesund reingekommen.

135166936_3965274043562469_4608118638720506244_o.jpg

Genau wie unsere Eintracht heute, die hellwach und bärenstark das neue Jahr mit einem Sieg beginnt! Hütter muss heute auf Rode (5. Gelbe) verzichten - und hat mit Silva nur noch einen Stürmer im Kader nach Dosts Abgang. Dafür spielt Hasebe im Mittelfeld mit Sow und Kamada soll Silva als hängende Spitze unterstützen. Younes nimmt die 10er Position ein. Und das funktioniert sehr gut am Anfang: Die Eintracht spielt sauber und mutig durchs Mittelfeld und kommt zu Abschlüssen vor dem Leverkusener Tor. Bis zur 10 Minute, als Hase einen einfachen Ball im Aufbau verschenkt.

Mit 3 Pässen ist Leverkusen im Strafraum und Amiri hackt den Ball zur- zugegeben schönen - Führung. Aber die Eintracht lässt sich nicht beeindrucken und spielt weiter mutig nach vorne. Hasebe hat eine Riesenchance nach Pass von Silva - er schliesst aber zu mittig ab und Hradecky hält. Aber es geht weiter: Sow im Mittelfeld, mit einer sehr guten Leistung heute, passt perfekt auf Younes - und der macht sein erstes Pflichtspieltor für die Eintracht. Tolles Tor. 1:1! Und die Eintracht hätte noch deutlicher in Führung gehen können, Younes nach Zuspiel von Kamada, frei vor dem Tor, jagt das Leder weit übers Tor. So geht es glücklich für Leverkusen - die nur einen Schuss aufs Tor abgegeben hatte - in die Pause.

134948748_3965274300229110_6858252795556173626_o.jpg

Nach der Halbzeit spielt die Eintracht genauso weiter: mutig, schnell, mit viel Herz. Leverkusen quasi ohne echte Torchance. Younes passt wunderbar auf Kamada, der in den Strafraum dringt, wartet, quer passt - und Tapsobah grätscht den Ball ins eigene Tor. 2:1! Geil! Und sehr verdient, denn Leverkusen spielt weiterhin pomadig und schlecht - deren beste Chance ist ein Abpraller von Hinti, der ans Lattenkreuz prallt. Es hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Kamada vergibt eine 100%ige alleine vorm Tor, verzieht den Ball aber fast kläglich. Barkok und Kohr kommen noch ins Spiel, geben aber keine entscheidenden Impulse mehr.

So gewinnt die Eintracht ein ganz wichtiges Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft, weil sie konsequent und mutig aufgetreten ist, weil mit Younes ein toller Kreativer immer mehr in Form kommt, weil heute eine echte Mannschaft auf dem Feld stand, bei dem jeder für den anderen gekämpft hat. Das sieht richtig gut aus. Und wir werden noch einen guten Stürmer holen, Seb Rode kommt zurück und Kostic wird noch besser werden. Die Perspektiven: Die nächsten Spiele sind gegen Mainz, Schalke, Freiburg und Bielefeld. Auf dem Papier sind das durchaus lösbare Aufgaben. Es gilt jetzt gegen die "Kleinen" zu siegen und sich ein schönes Punktepolster zu erspielen. Der Fokus liegt auf "Spielen", denn das tut die Eintracht gerade. Richtig gut!

Eintracht Frankfurt vs. Leverkusen - 2:1!!!

Bildquellen : FR

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!