Feiertag in Bielefeld!
Mit einem Kantersieg beginnt die Eintracht die Rückrunde in Bielefeld!
Allen voran Filip Kostic mit einer Monsterleistung! Hütter stellt um und bringt wieder Durm und Kamada in die Startelf. Hase im Mittelfeld mit Sow, vorne wirbeln Younes, Kostic und Silva. Und diese Aufstellung zaubert, wirbelt, rennt, kombiniert, wie in besten Zeiten. Die logische Konsequenz sind starke Abschlüsse und sehenswerte Spielzüge. Einer davon über links, Hase blockt, Younes passt, Kostic flankt - Billiard im Strafraum, der Ball prallt zu Silva und er bleibt eiskalt und netzt zur Führung ein in der 23. Minute.
2 Minuten danach: Ecke für die Eintracht. Kurz ausgeführt, Kostic kommt an den Ball und hämmert die Kugel aus 25 Metern in die Maschen. 0:2! Wahnsinnstor. Und endlich trifft Filip für die Eintracht! Und es geht mit Druck weiter. Bielefeld völlig überfordert. Diesmal über rechts, Durm wird von Kamada freigespielt, der schiesst im Strafraum aufs Tor, Ball abgefälscht auf Kostic, der kurz prallen lässt für Silva, der überragend seinen Doppelpack schnürt. Traumtor! Die Eintracht führt in der 33. Minute mit 3:0, geschossen von dem Spieler mit der Nummer 33! Wenn das kein Glück bringt...🙂. Dann eine Szene, die ärgerlich, aber nicht zu vermeiden war: Bielefeld von rechts mit einer sehr guten Flanke, Kopfball in die lange Ecke, Trapp ohne Chance, aber wieder mit einem Gegentor. Die einzige echte Chance von Bielefeld im gesamten Spiel...So geht es mit 1:3 in die Pause. Super Halbzeit!
Es geht in HZ2 unverändert weiter. Younes und Kostic überragend, Kamada mit klugen Pässen, harmoniert super mit Filip, der alles in Grund und Boden rennt. So auch beim vierten Tor. Kostic tankt sich links nach Pass von Kamada durch, passt scharf in die Mitte, der Verteidiger kann nicht anders, als das Eigentor zu fabrizieren. Silva, der dahinter stand, hätte es ansonsten getan. 1 :4. Jetzt ist der letzte Widerstand der Bielefelder gebrochen.
Die Eintracht spielt Traumfussball, hätte locker noch 2-3 Tore schiessen können. Chancen von Kostic, Younes, Silva. Younes wird in der 65 für Jovic ausgewechselt. Machte ein Superspiel, war aber Gelb/Rot gefährdet. Gut von Hütter. Und Jovic ordnet sich als hängende Spitze super ein. Spielt kluge Pässe, ist stark im Zweikampf, zeigt, dass er auch im Spielaufbau eine Alternative darstellt. Sein Buddy Kostic hat immer noch Bock. Passt im Mittelfeld links auf Kamada raus, der rennt zur Auslinie und legt mustergültig auf den freistehenden Jovic. Der nimmt den Ball kurz mit Rechts an, hämmert den Ball mit dem linken Aussenrist ins lange Eck. Wie selbstverständlich, ganz cool und abgezockt! 1:5!
Der verdiente Lohn für ein tolles Spiel.
Die Eintracht hätte noch nachlegen können, schont aber klug die Kräfte und hat noch den Luxus Ilsanker, Touré, Rode und Hrustic Spielzeit zu geben. So gewinnt die Eintracht ganz überlegen und locker in Bielefeld. Bei einer der abwehrstärksten Mannschaften der Liga, mit einem Torwart mit der besten Quote an gehaltenen Bällen. Irres Spiel!
In den Interviews zeigt sich, dass Hase der schnellste Spieler auf dem Platz war. Mit 37! Respekt. Hintergegger mit selbstbewusster Aussage über die Mannschaft und deren jetzige Form: Da ist eine Truppe auf dem Platz, die sich gefunden hat, die sich gegenseitig stützt und schätzt, die füreinander kämpft. Das erinnert stark an die besten Zeiten mit der Büffelherde. Aus meiner Sicht ist die jetzige Mannschaft sogar noch spielstärker mit Younes, Kostic und Kamada in der Form von heute. Dass dann ein Jovic, Rode, Hrustic noch von der Bank kommen, macht die Mannschaft im Moment unglaublich variabel und gefährlich.
Nun ist die Eintracht auf Platz 6 mit 30 Punkten. Sie ist seit 7 Spieltagen ungeschlagen, hat dabei 17 Punkte geholt. Das ist schlicht überragend! Die nächsten Spiele sind gegen Hertha, Hoffenheim und Köln. Wenn diese Qualität und dieses Selbstbewusstsein konserviert werden kann, spielt die Eintracht ganz oben mit. Let´s go, Eintracht!!!
Bielefeld vs. Eintracht Frankfurt - 1:5!!!