Silva geht nach LEIPZIG....

in blurtgerman •  3 years ago  (edited)

Es ist also fix. Unser Andre geht nach Leipzig. So sehr ich den Fussball als Geschäft mittlerweile wahrnehme, so sehr ich die fehlende Loyalität der Gladiatoren als normal empfinde, so austauschbar die Beteiligten scheinbar wirken - so wenig verstehe ich diesen Wechsel! Leipzig??? Wieso wechselt Andre Silva zu einem Plastik-Club ohne Kultur, ohne Geschichte, ohne Charisma? Klar, das Geld - aber das hätte er auch international bekommen können - er wurde schliesslich von grossen Europäischen Clubs umworben - und wie! Aber LEIPZIG?

210771735_4488380697918465_4551887687968862634_n.jpg

So langsam fühle ich mich als Eintracht Fan wie eine verlassene Freundin - mehrfach verlassen! Was ist es denn, was wir den Agierenden nicht bieten können, dass es sie in die Provinz vertreibt? Sportlich sind wir unter den Top-Clubs der Liga angekommen, Tradition tropft uns nur so aus den Ohren, die Fanbase ist gigantisch, das Umfeld hervorragend, das Potenzial unerschöpflich, die Fans im Stadion, die besten der Welt...Also was?

Ok - Bobic hat einen Vertrag ausgehandelt, den wir jetzt ausbaden müssen. Silvas Berater freut sich besonders! Man muss da schon in die Vertragsklauseln hineinschauen, um Ablösesummen, Ausstiegsklauseln, Boni, Gehaltsanteile, Rückzahlungen, Fristen zu verstehen. So blieb am Ende wohl keine Wahl, als Andre ziehen zu lassen. Einen Torjäger, wie wir ihn in Frankfurt schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatten, der den uralt-Rekord von Holz pulverisiert hat, der uns begeistert und mitgerissen hat - und der sich bei uns sehr wohl gefühlt hat, der sich durch uns erst entwickeln konnte! Ja - daher rührt meine Enttäuschung, glaube ich - wie bei Haller, Jovic, Rebic und jetzt Silva - wir haben sie getragen, sie euphorisiert, sie zu besseren Spielern gemacht. Und dann gehen sie...!

Na gut - wir müssen damit leben - wir werden Andre immer als einer der grossen Adler im Herzen tragen! Und es wird weiter gehen. So wie es aussieht mit einem guten Stürmer - der klammheimlich akquiriert wurde. Raphael Santos Borré heisst die neue Hoffnung. Ein Spieler, der bei Atletico Madrid schon hoch gehandelt wurde, sich nicht durchsetzen konnte und jetzt ablösefrei zu uns von River Plate kommt.
Da bin ich mal gespannt.

Ich wünsche ihm einen guten Start bei uns, eine tolle Entwicklung durch uns, ganz viele Tore, einen gigantischen Transferwert und keine Ausstiegsklausel...! Willkommen Rapha!

(c) pic dpa

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!