Nach über einem Jahr, ist der Fork vom korrumpiertem Steem namens #Blurt noch immer am Leben. Es ist mir "nur" ein gut funktionierendes Frontend auf die Blogchain bekannt.
https://blurt.blog/@alucian/feed
Ich habe Blurt immer wieder mal besucht und in letzter Zeit vermehrt analysiert. Die noch aktiven Blurtians scheinen sehr treu ihre kleine Plattform zu unterstützen. Die meisten Aktiven, haben ihre Blurt aufgepowert.
Blurt unterscheidet sich in Kleinigkeiten von Hive und Steem. Zum Beispiel, gibt es nur Blurt als Währung und sonst nichts. Ein Punkt, der mir SEHR gefällt.
Man muss nicht umständlich umrechnen und hat einen leichteren Überblick über seine Guthaben und Auszahlungen. Blurt sieht auch "Sauberer" aus, scrollt man durch die Topics und Trendings/Recent Posts.
Durch die Winzigkeit der Blockchain, verhalten sich die Blurtians scheinbar entsprechend auch mehr den Geminification Regeln, wobei hier anzumerken ist, dass einige Nutzer sich fleißig gerne Selbst Voten.
@double-u wird sich hier am meisten Verantworten müssen, mit immerhin über 6 Millionen Blurt-Power auf der Wallet, ist er schließlich auch Vorbild für kleinere Nutzer. Vielleicht, ist ein Einsehen seinerseits machbar?!
@saboin entwickelt fleißig, wie hier zu sehen: https://blurt.blog/blurtdevelopment/@saboin/the-image-uploader-is-back-or-dev-update-2021-08-01
Warum halte ich den Blurt für Preislich unterbewertet???
Als langjähriger Miner, behaupte ich, habe ich einen tieferen Einblick in die Welt der Blockchains. Ein Vergleich zwischen mineable Shitcoins und Blogchains wie Hive und Blurt zeigt, dass die Preise für Erstere entweder Überbewertet sind oder eben Letztere massiv unterbewertet.
400.000.000
Das ist die Zahl, auf die ich mich Konzentriere. Das ist das ungefähre Gesamtvolumen beider Blogchains in den nächsten Jahren. Die Blurt und Hive, werden nicht mehr werden. Die Payoutpools werden weiterhin schrumpfen und eines Tages, wird man selbst als größerer Stakeholder für seine Posts und Vote weder einen ganzen Hive, noch einen ganzen Blurt als Reward bekommen.
Sehe ich also eine herkömliche Blockchain als Miner an, vergleiche ich ihre Nutzung mit der von unseren und sehe....
Nichts...
Höchstens wir Miner nutzen die meisten Shitcoins, wenn Sie denn wenigstens Mineable sind... Davon, sieht man im Vergleich nämlich auch immer weniger. Social-Media auf einer Blockchain ist eine Gute Idee. Blurt und Hive sind aus der "Geschichte" mit Steem hervor gegangen und werden meiner ewig gestrigen Meinung nach eines Tages "Entdeckt" werden.
Schaut euch unsere Schwesterplattform einfach mal an, wenn ihr möchtet. Sie ist ein bisschen anderes, und wie jeder weis, belebt Konkurrenz das Geschäft.
So oder so, danke ich allen Nutzern für die scheinbar ewige Geduld beim Lesen und Schreiben!
Blog On!
Hive On!
Blurt On!
Salve
Sascha
Post on Hive:
https://peakd.com/deutsch/@alucian/und-blurt-lebt-immer-noch-3min-de-cc
Du wirst in deinem ganzen Leben nicht so viel Power, wie ich sie an alle möglichen User verteilt habe und verteile, verteilen!
Das solltes du dir bewusst machen, bevor du hier den Mund aufreißt!
https://steem.uber.space/blurt/outgoing-votes/?Acc=double-u&Anzahl=300
Hm?
Was hat deine Vote Power, mit meiner zu tun? Ich verhalte mich ja auch, nach dem was ich fordere. Mehr als Fordern bleibt im Übrigen auch nicht, weil es Schlussendlich dein Bier ist, was Du aus dem machst was Du hast. ;-)
Hm?
Was hat deine Vote Power, mit meiner zu tun? Ich verhalte mich ja auch, nach dem was ich fordere. Mehr als Fordern bleibt im Übrigen auch nicht, weil es Schlussendlich dein Bier ist, was Du aus dem machst was Du hast. ;-)
Edit frag, wie viel hast Du den dir gegeben, wenn Du schon auflistest???
Bist du so dumm, dies nicht aus dieser Tabelle heraus lesen zu können?
Ich habe jetzt ein paar Tage über die Sache geschlafen und möchte nicht, das Du denkst, ich würde dich Persönlich angreifen wollen. Aber Du bist nun mal ein Vorbild. Und ich habe meine Meinung, die sich im Übrigen nicht dadurch ändert, mich als Dumm zu bezeichnen, oder mir durch andere sagen zu lassen, was ich auf dem Hive und der Kneipe nicht darf... Oder findest Du das Ok? Ich darf nix Kritisieren aber Du lässt anderen erzählen, wie Scheiße es doch ist, das ich das dort weiter führen will, was Du hast Fallen lassen???
Ich habe keine Ahnung, wen ich veranlasst haben soll, Dir etwas zu sagen.
Ich habe keine Ahnung, was du auf HIVE machst.
Ich bin dort schon lange nicht mehr.
Ich habe niemanden etwas erzählen lassen!
Und ich habe null Ahnung wovon du sprichst.
Am Sonntag habe ich in meinem Einleitungstext zu meiner Kneipe deinen obigen Post und dich erwähnt.
Zuvor hatte ich noch nie ein einziges Wort über dich geschrieben oder gesprochen!
Ich befürchte, du nimmst dich ein wenig zu wichtig.
Ich verfolge deine Aktivitäten nicht und hatte es auch noch nie getan.
Du tauchst hier auf und säst ein Misstrauen, dass es wirklich hässlich ist.
Und zu dem dumm ...
Wenn du mir eine so dumme Frage stellst, die vermeintlich mir nur meine Zeit rauben soll, da ich dir in meinem zuvor abgegebenen Kommentar bereits die Informationen gegeben hatte, dann darf ich wohl mit einer dummen Frage zurück fragen.
Bring' doch mal Beispiele; ansonsten verstehe ich nur Bahnhof.
Und dann könnten sich die von dir gemeinten Personen auch äußern, ob ich ihnen jemals auch nur ein einziges Wort aufgetragen habe, zu erzählen.
Blas dich nicht so auf, 'Miniwal'. :)
@alucian findet es eben mies, dass du dich so oft selbst votest und hat das geschrieben, du findest es OK, so what? Deshalb dann so ein Loyalitätsdrama veranstalten?
Du kannst offenbar weder mit abweichenden Meinungen umgehen, noch Kritik verkraften. Ist aber ja nichts Neues ...
Wenn du Blurt nicht nur hin und wieder besucht hättest,
wüßtest du, das wir das Thema Selbstvotes längst ausdiskutiert haben.
Blurt unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr von Hive oder Steemit und nicht nur wegen der fehlenden Downvotes.
Die Entwickler sind Teil der Community und jederzeit für jeden erreichbar/ ansprechbar.
Sie haben Visionen und arbeiten mit Herzblut daran.
Hier werden die Beiträge noch gelesen, von Hand gevotet und es geht nicht nur ums Kohle machen, denn dann wäre man woanders sicher besser aufgehoben.
Weder @double-u noch sonst jemand muß sich hier für irgendetwas verantworten.
Aber natürlich, jeder darf seine Meinung haben. Das ist ja das Schöne hier.
Das Thema mit den Self-Votes ist doch echt langsam mal durchgekaut. Klar gab / gibt es auf Steem und Hive da sehr negative Beispiele an Leuten, die sich nur selber Voten und sonst keinen um den Maximalen Vorteil für sich selber raus zu holen. Doch @double-u mit den Leuten in einen Topf werfen ist echt unverschämt.
Ich kann gar nicht aufzählen was Werner für mich schon alles getan bzw. mir geholfen hat. Nicht nur mit den Upvotes, die er sehr großzügig in der gesamten Community verteilt. Ich glaube auf der Chain ist niemand, der sich nicht über einen @double-u Vote freuen würde.
Zudem bringt er die Community dichter zusammen. Die Idee mit dem wöchentlichen Treffen ist einfach toll. Dort bin ich auf Leute gestoßen, die ich im Leben nicht auf der Chain bemerkt hätte und was daraus sich schon alles für Projekte ergeben haben.
Schau einfach mal an wie vielen er immer wieder Votes verteilt, da sind die paar Prozente auf sich selber doch echt nicht mal im Ansatz zu vergleichen. Außerdem was juckt dich das? Es soll doch jedem selber überlassen sein, was er mit seiner Vote Power täglich anstellt.
Besser die VP wird regelmäßig benutzt, anstatt das sie vollläuft und versauert, dann hilft es niemanden!
Ich vote mich auch selber! Und was jetzt? Trotzdem gehen täglich 18% von 20% an andere Nutzer raus. Auch wenn ich es (meistens) nicht schaffe dann auch alles zu lesen, dass auch der Grund wieso du mit dem Beitrag überhaupt ein Vote von mir bekommen hattest.
Eine Meinung zu was haben ist top OK, aber über andere zu richten bzw. zu urteilen, was sie machen und lassen sollen, was zudem auch keinen schadet ist nicht mehr OK!
Das einzige was ich dem anfügen möchte es ist in Ordnung zu sagen das ALU selbst votes nicht toll findet, was ich aber nun beim genauen Lesens des Artikels nicht gut fand das er nun PERSÖNLICH jemanden ins Ziel genommen hat...
Wir kennen unseren Gastgeber als sehr gebefreudig und ja jetzt mal ehrlich es ist SEINE POWER und wenn er sie in teilen für sich selbst nutzt dann sollte das egal sein , hier macht man es ja noch selbst und versteckt es nicht als einer von hunderten selbst gebastelten BOT ACCOUNTS wie auf HIVE oder sonst wo.
Lieber @alucian ich mag deine aneckende Berichterstattung immer , aber in diesem Fall finde ICH , hast du den falschen an den Pranger gestellt. Denn ja du bist erst wieder zurück gekommen hast aber nicht das GESAMTBILD des WITNESS oder Persönlichem Accounts von @double-u angeschaut.
Blurt on liebe Leute
Vermehrt die Liebe und die BLURT aber sähet nicht den samen des Hasses gegen uns selbst !
Zusammen können wir soviel erreichen als einzelne eher nicht!
Ich danke dir, das Du verstehst, wo mein Grundlegendes Problem mit den Selbstvotes liegt. Es ist verpönt auf anderen Sozialen Netzwerken und ich finde zurecht. Eines der ersten Dinge ich als Neuling auf dem Steem damals Kritisiert habe, waren die Selbstvotes und werden sie auch immer bleiben. Der Schaden, der damit angerichtet wird, ist nicht leicht nach zu vollziehen, in der jeweiligen Bubble. Ich hatte früher Worte wie Widerlich im Kopf und auf die Blockchain gebrannt, als mir noch "Egal" war, ob mich jemand liest oder nicht. Ich möchte nur die von mir Empfundene Wahrheit aussprechen und NEIN niemanden Persönlich angreifen, sondern nur sein Verhalten!!!
Die Person Double-u ist mir eine vielfältige wie jede andere mit der Zeit gesehene Person auf den Chains auch. Dennoch möchte ich klar unterscheiden, zwischen Person und Verhalten. Wir haben alle in meinen Augen ein noch sehr junges Verständnis des Internets und unseren Umgang damit. Deswegen fühle ich mich verantwortlich, Unklarheiten zu Äußern und dann hoffentlich dazu anzuregen, es aus andere Sicht zu betrachten, was man macht.
Ich bin freilich oft Reiserisch, Emotional und für manch einen gar Beleidigend. Aber das ist nicht mein Ziel, sondern nur meine Art mal den Scheis raus zu lassen, der mich stört. Für das nicht Können, ohne zu weit zu gehen, möchte ich mich Entschuldigen.
Das kann ich so unterschreiben.
Mindestens hier Unterschreibe ich deine Meinung. Natürlich hat Double-u schon viel Getan. Das weis ich wohl auch zu schätzen. Mag aber nicht mein Augenmerkt sein. Ich betrachte Selbstvotes nicht wegen des Geldes als Negativ, sondern weil man sich halt einfach keine Belohnung selbst gibt, wenn man für andere etwas Teilt. Das ist meine Auffassung davon. Ich denke auch, das dem eigenem Account mehr geholfen ist, auf andere zu sehen, als auf sich Selbst. Gerade bei so kleinen Objekten wie dem Hive und dem Blurt. Ich wollte keinen Streit auslösen, sondern nur ein Problem anhand von einem Beispiel aufzeigen.
Die Sache mit dem Vorbild, meine ich auch so. Deswegen meine Kritik. Besitz Verantwortet. Und jemand muss etwas sagen, sonst passiert nichts.
Ich kann und will nicht immer nur das Gute sehen an jemandem. Es bringt mir nichts und dem anderem auch nicht. Was wäre es für eine Welt, ohne Kritik! Ich wünsche mir diese ebenso und sehe ein, das ich ein sensibles Thema gewählt habe. Aber ich bin auch nur ein Mensch und lasse mich manchmal von Emotion hin reisen.
Das sagt genau der 'Richtige'!
Es macht einen gewaltigen Unterschied seine Meinung / sein Urteil über einer Person öffentlich zu posten oder Privat mit jemanden zu teilen.
Wenn der jenige eine kleine Snitch ist und das weiter trägt ist nicht mein Problem.
Vor allem ...
... ob man sich sein Urteil aufgrund selbst beobachteter Fakten bildet oder nicht.
Wenn du dich ein wenig bei Blurt umgeschaut hättest, wäre dir aufgefallen dass double-u wahrscheinlich der größte unterstützer der deutschen community ist, von daher finde ich die vorwürfe als nicht gerechtfertigt.
Und das kann ich auch so unterschreiben
Ich habe mich umgesehen. Double-U scheint sehr viel Votepower für seine Kneipe zu reservieren. Wenn Du dort nicht erscheinst, bleibt der Vote wohl Wunsch....
Das ist an sich in Ordnung, weil jeder machen kann, was er will. Aber es ist eben nicht "Frei" nach meiner Auffassung. Wohl bleibt mir nichts, als darüber zu reden, wie ich es empfinde, was ich sehe. Jedem seinem Meinung!
Auch das ist leider nicht korrekt, es werden von ihm sehrwohl auch posts außerhalb der kneipe gevotet.
Dass jeder seine meinung haben darf dem stimme ich natürlich zu, es wäre nur wünschenswert wenn diese dann zumindest halbwegs den tatsachen entspricht.
Willkommen zurück auf Blurt
DANKESCHÖN :-)