Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Ich stimme vielem zu, was Sie hier schreiben. Verhalten ist eine persönliche Sache. Und es ist schnell klar, worauf sich ein anderer konzentriert, wenn es um Themen wie veröffentlichte Themen, Häufigkeit der Veröffentlichungen usw. geht.

Ich mochte die Beiträge zu Actifit eher nicht, hier war mein Abendessen, hier ist ein Selfie, während ich versuche, meinen Sexappeal auszunutzen, während ich vorgebe, etwas anderes zu teilen usw.

Es scheint, dass viele, die zu den sozialen Ketten kommen, es eher als einen Weg betrachten, Einkommen zu produzieren, anstatt sozial zu sein. Der Versuch, so viele Inhalte zu veröffentlichen, die wenig bis gar nichts damit zu tun haben, wer sie als Person hier sind, in der Hoffnung auf Stimmen für Geldgewinne.

Als einer, der den Ansatz verfolgte, von mir selbst zu teilen und zu sehen, wie ich anderen zugute kommen kann, habe ich mich in den anderen Ketten (Steem / Hive) wirklich gut geschlagen. Aufgrund der Gier und der Strukturen, die es großen Konten ermöglichten, kleinen Konten kontinuierlich sowohl Belohnung als auch Würde zu entziehen, hörte ich auf, sie zu verwenden.

Sie erwähnen, was für einige im Moment unsere Mängel sein würden. Unentschlossenheit zeitweise von oben, die bisher niedrige Bewertung des Projekts. Ich glaube, dies sind faire Einschätzungen, und obwohl sie schädlich sein könnten, haben sie auch ihre Vorteile.

Der Teil der Unentschlossenheit zeigt die tatsächliche Fürsorge von oben gegenüber der Gemeinschaft selbst an. Während im Laufe der Zeit Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden müssen, ist es erfrischend, diejenigen an der Spitze zu finden, die sich um die Community kümmern, selbst die Mitglieder mit den niedrigsten Einsätzen. Dies ist eine gute Grundlage für den Aufbau einer echten sozialen Gemeinschaft, die durch gegenseitige Fürsorge miteinander verbunden ist.

Wie Sie betonen, gibt es leider diejenigen, die von den gierigen Systemen der beiden anderen Ketten trainiert wurden und die es NOCH nicht verstehen. Aber ich hoffe, dass es mit der Zeit zu einem allgemeinen Verständnis wird, dass es wichtig ist, von Herzen zu teilen, wer eine Person ist. Nicht irgendein freistehender unpersönlicher Trottel, der nur mit der Absicht einer Auszahlung gepostet wurde. Aber ein wahres Teilen, das einen Wert in den Herzen und Gedanken des Restes von uns schafft. Sobald dieser Teil erledigt ist, fällt der Rest an seinen Platz. Mein eigener Weg an den beiden anderen Ketten beweist dies.

Vielen Dank, dass Sie diesen Beitrag geteilt haben. Ich war überrascht, dass ein Beitrag von Ihnen in meinem Feed angezeigt wurde. Sogar mehr, als ich die Tiefe Ihres Teilens daran sah, als ich es durch Übersetzung fütterte. Es ist erfrischend, andere Gleichgesinnte zu finden, worum es hier eigentlich gehen soll.

  ·  4 years ago  ·  

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, @practicalthought. Ich freue mich sehr in diesem Durcheinander der Centprofiteure doch noch Gleichgesinnte zu treffen, denen es auch um Qualität, Anstand und Selbstachtung geht. Ich bin der Meinung, dass man still sein muss, wenn man nichts zu sagen hat. Wer still ist, lernt das Zuhören. Wer zuhört, lernt eigene Gedanken zu entwickeln. Wer eigene Gedanken entwickelt, hat etwas zu erzählen was andere noch nicht wissen. Darum geht es bei der Kommunikation und diese anspruchsvolle Kultur sollten wir auf dem Blurt fördern, um uns von dem sinnlosen Durcheinander des ordinären Social Media zu unterscheiden.

  ·  4 years ago  ·  

Hallo Frosch,
ich verstehe dich, aber ich denke,man muß differenzieren.
Jeder hat eine andere Lebenssituation und die sind oft nicht miteinander vergleichbar. Viele Menschen sind nicht wie wir mit "einem goldenen Löffel im Arsch" geboren worden...
Für jemanden, der ein Monatseinkommen von 50,-€ hat und kaum in der Lage ist, seine Familie davon zu ernähren, ist es eine supergute Möglichkeit, seine Situation zu verbessern. Für denjenigen sind 5,-€ eben keine Peanuts....und deshalb postet er vielleicht ganz banale alltägliche Dinge, um etwas zu verdienen.
Außerdem ist es am Anfang total schwer, überhaupt gesehen zu werden. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Monate bei Steemit. Ich habe wenig verstanden, wollte eigentlich nur Uganda und meine Kunst dort posten, habe aber festgestellt, daß das nichts bringt. Also war Fleißarbeit angesagt...
Erst nach ca.1,5 Jahren hatte ich es geschafft, daß alles irgendwie läuft und ich so vor allem für unser Uganda-Projekt Unterstützung bekomme.
Nebenbei macht es auch oft noch Spaß.
Die Interessen sind ja auch verschieden. Für Leute wie mich, die Spaß an Fotografie haben, sind auch Fotowettbewerbe interessant.
Hinter vielen Fotos steckt eine Menge Arbeit und es sind oft tolle Sachen dabei.
Aber natürlich gibt es auch eine Menge Leute, die sich auf den Blockchaines nur bereichern und möglichst viel Geld rausziehen wollen. Das ist eben in der digitalen Welt nicht anders als in der analogen....
Lieben Gruß

  ·  4 years ago  ·  

Liebe Elke, selbstverständlich muss man differenzieren. Wenn es ums Kuratieren geht, hört bei mir das Differenzieren nicht etwa auf, sodern da fängt es an. Entweder sind Blogger interessant, oder sie öden mich an. Ich höre niemals auf zu differenzieren und meinetwegen können hier auch Mädels Selfies von sich posten wenn sie glauben, dass ihre lasziv gezogenen Dummfressen irgend einen Notgeilen interssieren. Jeder darf auch gerne bei Magazinen Bitcoinnachrichten abschreiben, oder uns erzählen, dass er jetzt essen geht. Das ist mir alles egal. Aber ich differenziere nicht bei der Deutlichkeit der Kritik, was das Niveau angeht. Ich schreibe, wie ich es empfinde und wem das nicht passt, das sehe ich deutlich daran, wer sich meiner Kritik durch feige Ignoranz entzieht. Zum Glück gibt es noch ein paar Menschen, die das gleiche Empfinden auf dieser Blockchain haben. Gottseidank bin ich hier noch nicht ganz alleine mit meinem Anspruch.

ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich sei mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren worden und in der Regel hat man den Löffel sowieso im Mund. Das erste was ich in diesem Leben bei erwachendem Bewusstsein notieren durfte, waren Schläge von meinem Vater mitten in die Babyfesse. Meine Rente beträgt ca. 200 Euro und ich hätte tatsächlich allen Grund, täglich Votes abzugrasen. Aber weißt du was? Es wäre mir einfach zu peinlich, mich selbst beim Raffen eines Pfennigcoins zu ertappen.

Selbstverständlich sind auch die Interessen verschieden. Wenn jedoch das Interesse allzu sichtbar auf dem Einfahren von Coins liegt, wäre man doch besser an der Börse aufgehoben und nicht in einer elend öden Blase, in der unter dem Motto Social Media Belanglosigkeiten austauscht werden einzig zu dem Zweck, einen Post zum Voten emittiert zu haben. Ja, ich differenziere und zwar knallhart beim Voten und bei den Kontakten, mit denen ich mich noch befasse, oder nicht. Da Votebares aber immer knapper wird, erlaubte ich mir nun, die vorherrschende, ungezügelte Abgreifermentalität zu kritisieren, die auf dem Blurt seit Monaten das Niveau des Blogs tief in den Keller zieht.

  ·  4 years ago  ·  

Ich finde kritisieren und diskutieren total gut, denn dann setzt man sich mit einem Thema auseinander und vielleicht bringt es dem ein oder anderen auch etwas.
Ich bin zum Beispiel froh, daß du mir mein dilettantisches Verhalten bezüglich meiner Bildergröße mitgeteilt hast. Mir war das garnicht bewußt und du hast natürlich Recht. Jetzt hatte ich das schon ein paarmal, daß ich fast wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen bin und mir das im letzten Moment eingefallen ist und ich dann alle Bilder nochmal geändert habe vor dem Hochladen.

Das mit dem goldenen Löffel sagt man so, zumindest bei uns im Pott.
Wir alle hier in Deutschland leben in einer Demokratie mit Grundrechten.
Alle Kinder gehen zur Schule und trotz mangelnder Chancengleichheit ist es doch möglich, aus seinem Leben etwas zu machen. Wir sind alle krankenversichert. Keiner muß hungern und wenn jemand nicht genug zu essen hat, dann wird ihm geholfen. Wir haben Sozialleistungen, usw.
Das alles ist der goldene Löffel... (und natürlich ist hier in unserem Land auch nicht alles prima!)
Ich habe schon sehr viel Armut und Elend in meinem Leben gesehen. Wahrscheinlich bin ich durch unser Uganda-Projekt auch einfach zu nahe dran an den Menschen, die nicht mal Wasser und Strom oder eine Toilette in ihrem Haus haben. Natürlich gibt es dort auch keine Krankenversicherung und man stirbt an für uns total banalen Krankheiten.

  ·  4 years ago  ·  

Elke kannst aufhören die Armen dieser Welt gegen mich zu verteidigen! Ich habe diesen Artikel absichtlich rein deutsch geschrieben und weder ins Spanische noch Englische übersetzt.

  ·  4 years ago  ·  

Ich differenziere nur.....

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Allow me to say that this year platform right....

What can I say?

Look it is uncensored.

We have it family oriented but even in family mode we officially don't care about nipples....

And people can post what they'd like to I'm not sure what content you're referring to and I don't care.

The only content people aren't allowed to post here on blurt is illegal content and I haven't seen any of it, even the moronic cock attack was simply moronic and not illegal.

So please try and lay off a bit, @afrog.

People can and will Post what they'd like to and that's what I'd like to see here.

Furthermore people can and will vote on what they'd like to and that's also what I'd like to see here.

  ·  4 years ago  ·   (edited)

As I said to you as answer in your personal blurt to me in your blog: You might not understand, and it's a pure German Community problem what I've wrote about, Nobody is asking for censoring. I am just asking my community for a minimum of good behavior, self-esteem and respect for the readers. Greed may be allowed on blurt as well, but it is a very, very bad and unworthy behavior.

Depending on where you were born, you may very well have been born with a golden spoon in your ass.

You may not have recognized it as such but the fact remains regardless.

  ·  4 years ago  ·   (edited)

What do you think how stupid I am that you explain the obvious? You better try to understand what I really wrote about and I f you don't understand, you are allowed to ask any question. But don't fool me around!
There are very clear reasons why I don't wrote in the languages of the really poor ones. I never meant to bother poor people. I meant to bother intelligent people, living in welfare, but playing a very, very stupid game. That's a big difference my friend!

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Ist dieses gnadenlos entblößende Gesellschaftsspiel auf Social Media mit Rewards nicht außerordentlich lehrreich?

Sehr cool!
Es ist tatsächlich bereits drei Jahre her (also kurz nach meinem Start auf dem Steem, mit Social Media überhaupt), dass ich jemandem kommentierte, ich würde Steemit als eine ganz hervorragende Sozialstudie betrachten. Dass immer wieder neue Komponenten hinzukommen (inklusive meinem eigenen Verhalten), war zu erwarten. Dass ich die Studien noch immer nicht (inklusive Kopfschütteln) abschließen kann, nicht... Bin ich zu doof für einen Epilog? Nein. Zu irritiert. Weil ich nicht begreifen kann, dass der lehrreiche Teil nach noch einer Kette und noch einer Kette nicht in die Köpfe eigentlich intelligenter Menschen gelangt.

Beigeschmack, [...] Qualität, [...] Missbrauch, [korrekt zitieren...]

Ich bin weder Dude noch Frosch, doch fühle ich mich irgendwie angesprochen. Schwimmen wir auf einer Denke?

Accounts die als Voter einer Farm involviert sind, ebenfalls auszuschließen

Krass, aber konsequent!
Kriegst du den @upvu auf dem Steem mit? Das ist hart! Aber statt sich aufzubäumen und den Chinesen zu zwingen, solche Selbstbereicherung zu verbieten, setzen sich einige User noch automatisch votend vor den Delegation-Bot, um möglichst hohe CR zu erreichen.
Das ist mittlerweile salonfähig. Für Investoren wohl das Beste, was sie tun können. Aber dann müssten m.M.n. Die Bereiche Investition und Blogging irgendwie getrennt werden. Das kann man beides noch definieren, während wir uns alle aber nicht einigen können, wann Qualität, Farming und Missbrauch beginnen.

Ich hoffe, hier reden die richtigen Leute an der richtigen Stelle mit. Du erklärst Duke, die Entwickler seien aufgeschlossen. Ja? Dann hat Michael Landon in all seinen Facetten wenig Chancen.

  ·  4 years ago  ·  

Ich stimme dir zu, vor allem natürlich bezüglich @upvu & Co.

Was mich allerdings ein klein wenig wundert, ist, wie du an anderer Stelle schriebst, dem STEEM als dem 'Original' immer noch verbunden zu sein (wobei "sich wundern" nicht "kritisieren" heißt!):
Für mich definiert sich ein soziales Netzwerk über die dort schreibenden User. Der STEEM bedeutete auch mir sehr viel und bereicherte mein Leben, weil ich dort anfangs sehr vielen interessanten Menschen begegnete. Von all diesen Menschen ist dort jedoch so gut wie niemand mehr anwesend, d. h. in meinen Augen hat der STEEM von heute außer der Benutzeroberfläche und dem Namen so gut wie nichts mehr mit dem STEEM von damals zu tun, den ich einst so zu schätzen wusste. Die Hülle ist noch da, der Inhalt jedoch ein völlig anderer. Regiert wird er von einem anonymen, unnahbaren "STEEM-Team", bewohnt ist er von nach dem schnellen Geld strebenden Absahnern. Damit verbindet mich nichts mehr.

Auf dem von einigen steinreichen Early-Minern und früheren Bitbot-Betreibern beherrschten HIVE schreibt ein etwas größerer Teil der mir vertrauten ehemaligen STEEM-User, aber aufgrund des obenauf sitzenden Witness-Wasserkopfs ist auch er als Postingplattform letztlich untauglich.

Und auf Blurt, nun ja ... wenigstens gibt's da noch den aufrechten Kämpfer @afrog. :)

  ·  4 years ago  ·  

Hm, da wundere ich mich manchmal auch.... ;-)
Wann habe ich denn meine Beweggründe mal schlicht mit "Original" abgehandelt? So konservativ bin ich nicht. Ich habe allerdings etwas dagegen, wenn Verhalten kopiert wird, dass sich bereits mehrfach als kontraproduktiv für Weiterentwicklung gezeigt hat.
Ich sehe die "feindliche Übernahme" ja noch immer etwas anders als viele. Und da sich die Geschichte irgendwie immer wiederholt, sie offensichtlicher wird, je mehr "wir" uns spalten, je kleiner eine Kette ist, habe ich kein Problem damit, weiter die Steem-Blase zu bewohnen. Wenn ich auch dort schon lange nicht mehr so aktiv bin wie einst.

Hach, über Pro und Contra, der einzelnen Ketten möchte ich nicht mehr diskutieren. Und ja, selbstverständlich liegt der Grund für meine häufige Zerrissenheit an den Menschen, die auch nun (natürlich plus Neugier) meine Zugpferde waren, hier überhaupt reinzuschnuppern.

Tut mir leid, ich möchte weder "Kämpfer" namentlich hervorheben noch anprangern. Von öffentlichen Grabenkämpfen habe ich nämlich schon lange die Nase voll. Die führen nicht weiter, wenn es darum geht, eventuell mal auf einen Konsens für ein möglicherweise gemeinsames Ziel zu gelangen.

Du darfst mich übrigens gern kritisieren. Solange sie sachlich ist, kann Kritik bei (kompromiss)willigen Personen durchaus einen (Um)denkimpuls bedeuten... ;-)

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Wann habe ich denn meine Beweggründe mal schlicht mit "Original" abgehandelt

Das weiß ich nicht mehr. :)
Was ich weiß, ist, dass du irgendwann mal in einem STEEM-Kommentar etwas davon schriebst, du bliebest dem "Original" treu, das sich wohl durchsetzen werde. Da bin ich mir ziemlich sicher, aber ich denke, diese Aussage ist für unsere Diskussion nicht so wichtig, mir deshalb jetzt die Mühe zu machen, sie zu suchen. Es ist ja auch keine verwerfliche Aussage - ich wollte jedoch ausdrücken, dass in meinen Augen dieses 'Original' einfach nicht mehr existiert.

Ich sehe die "feindliche Übernahme" ja noch immer etwas anders als viele. ... über Pro und Contra, der einzelnen Ketten möchte ich nicht mehr diskutieren.

Es ging mir auch nicht um die 'Schuldfrage'. Darüber möchte ich auch nicht diskutieren. Aber unabhängig von dieser Frage ist auf dem STEEM einfach (fast) niemand mehr, den ich kenne, und auch niemand, den ich aufgrund seiner tollen Beiträge zukünftig unbedingt kennen lernen will. Das ist alles. STEEM/Steemit etc. mögen also zwar keineswegs 'schuld' sein, langweilig aber sehr wohl! :) (Das selbstverständlich aus meiner subjektiven - mir einzig möglichen - Perspektive betrachtet.)

Tut mir leid, ich möchte weder "Kämpfer" namentlich hervorheben noch anprangern.

Das brauchst du auch nicht. Aber ich wollte den @afrog mal hervorheben. Er kämpft als einer von wenigen mit seiner gesamten Energie - und möglicherweise letztlich erfolglos - um die Existenz einer Plattform, bei der die Qualität von Inhalten im Vordergrund steht. Das heißt nicht, ich wäre stets mit ihm einer Meinung, aber ja, ich halte sein Engagement für erwähnenswert.

Du darfst mich übrigens gern kritisieren.

Hm, gut, aber das war gar nicht mein Ziel.Du schreibst fast immer etwas mit Hand und Fuß, dem ich zumindest von der Grundtendenz her zumeist zustimme.
"Denkimpulse" gebe ich gerne (und gibst du mir auch oft).

  ·  4 years ago  ·   (edited)

dass in meinen Augen dieses 'Original' einfach nicht mehr existiert.

Hatte ich verstanden.
Auf dem Steem ist gerade "eine Diskussion" um die geklaute "SteemWorld" auf dem Hive entfacht. Jetzt erst merke ich, wie wenig man aus seiner Haut kommt, wenn man die ganzen "Kämpfe" mitgekriegt hat. Ich gehe immer davon aus, dass quasi jeder User Bescheid weiß, aber das stimmt schon lange nicht mehr.

Dementsprechend kann man auch nicht davon ausgehen, dass die hier mittlerweile unschön diskutierten Punkte allen als "1000x durchgekaut" bekannt sind. Nein, sie müssen tatsächlich immer wieder angesprochen werden, wenn Veränderungen nach mehrheitlicher Meinung umgesetzt werden sollen.

langweilig aber sehr wohl!

Jo. Aber nicht nur der Steem.
Da darf ich jetzt aber nicht mit Steinen werfen, denn ich selbst tue mit dem, was ich könnte, überhaupt nichts dafür, daran etwas zu ändern.

Er kämpft als einer von wenigen mit seiner gesamten Energie [...] um die Existenz einer Plattform, bei der die Qualität von Inhalten im Vordergrund steht.

Das ist korrekt, er kämpft. Wenn mir auch die "Waffen" mit teilweise persönlichen Verletzungen nicht gefallen (das ist kein Geheimnis, das habe ich Martin gesagt), weil sie Meinungen zu "Fronten" gestalten, wodurch eine sehr sinnvolle, dringend nötige Diskussion mit durchdachter Argumentation erschwert wird. Dadurch fällt es mir auch schwer, mich konstruktiv in eine Problemlösung einzugeben und eine Position einzunehmen, obwohl ich sachlich betrachtet seine Ansichten teile.

Jetzt werde ich mal etwas haarspalterisch: Martin kämpft nicht um eine "Plattform, bei der die Qualität von Inhalten im Vordergrund steht", weil sie nicht existiert und nie existierte (Steem/Hive). Er kämpft für so eine Plattform. Und die ist m.M.n. nur möglich, wenn das Vote-System stakeunabhängig ist. Das ist wohl nur auf einer ganz neuen Kette (Cosmos, ohne Graphen?) möglich und bedarf einer Menge Vorüberlegungen, damit die User nicht wieder (dann zum vierten Mal) in ihre gewohnten Muster verfallen.

Ich habe dazu einige Ideen und müsste mich theoretisch auch unter diesem Beitrag einbringen, aber ich habe null Ahnung, ob sie auch nur ansatzweise kodierbar sind, wenn man - selbstverständlich - auch irgendwie den Stake von Investoren und seine Vermehrung berücksichtigen muss. Meine "wirren Gedanken" überhaupt zu formulieren, fällt mir gerade schwer, dann auch noch auf Englisch (was dann trotz (oder wegen) Translator so oft missverstanden wird), scheint mir gerade unmöglich. Ich habe leider so viele persönliche Baustellen, die meine ganze Kraft erfordern.

"Denkimpulse" gebe ich gerne (und gibst du mir auch oft).

Danke :-)

Loading...
  ·  4 years ago  ·  

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar. Dass wir einer Meinung sind, wissen ja schon viele Leser. Das du sie aber auch noch öffentlich äußerst, finde ich sehr mutig. Ich habe schon befürchtet, mich um Kopf und Kragen geshrieben zu haben. Es ist wunderbar wenigstens zwei mutige Blogger zu treffen, die ebenfalls größere Anspruche an ihre Mitblogger haben, als die Mehrzahl der Spesenritter.

  ·  4 years ago  ·  

Warum solltest du dich um Kopf und Kragen reden, wenn du nichts als die pure Wahrheit verkündest?
Sehr gut geschrieben!

  ·  4 years ago  ·  

Danke dass du chriddi und mir sowohl inhaltlich, als auch emotional folgen kannst. Sieht so aus als stünden hier nur noch ein paar alte Blogger alleine auf weiter Flur.

haha, freut mich dass Dich das Wiedersehen direkt zum posten motiviert hat.

Wie gesagt ich werd mir Blurt mal ein wenig näher angucken.

Also was mich ja immer interessiert sind politische Denker, davon gibt es auf hive und steem nicht mehr viele. Hast du da vielleicht ne Empfehlung?

Ich brauche etwas Inspiration... Ich weiß auch nicht ob ich wirklich die Qualität der Blockchain steigern werde, wenn ich hier mitmache. Im Herzen bin ich ein geldgeiler Shitposter. Falls Du bei mir Qualität siehst/sahst, war es nur Tarnung :)

Ich les Dich immer wieder gerne, egal, ob ich das inhaltlich teile oder nicht. Unzensierte SM sind halt nix anderes als das echte Leben.
Der Mensch ist, wie er ist.

  ·  4 years ago  ·  

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar. Es ist mir immer wieder ein großes Vergnügen, wenn du auftauchst @leroy.linientreu. Wenn deine Spur auch immer dünner wird, so zeugen doch auch seltene Besuche von einem nicht ganz erloschenen Interesse. Dass dich die Beteiligung am Blog des Blurt nicht besonders interessiert, kann ich nachvollziehen. Jedes Mal wenn ich meine Kurationsrunde drehe, fehlen mir echte Autoren,Interessantes und Originale.

Der Wert des Coins ist niedrig und ein besserer Börsenwert wäre sicher genug Anreiz für jene Menschen die so sind, wie die Menschen eben ist. Doch eine intellktuelle Herausforderung wäre, allem Börsenwert zum Trotz , Anreiz genug für jene, die eben nicht nur so sind, wie Menschen eben sind. Würden Qualitätsautoren den Blurt stärker frequentieren, spräche sich das ganz sicher herum. Doch zu meinem großen Bedauern haben sich nahezu all diese, für mich besonders interessanten Menschen, größtenteils angewidert zurückgezogen.

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Danke für den netten Kommentar, @afrog. Angewidert auf keinen Fall, warum auch - ich kriege ja von den internen Graben- und Glaubenskämpfen nix mit, was sich auch nicht ändern wird. Die Chain ist für mich das, was Du mir damals zurecht hinter die Ohren geschrieben hast.
Den Rest erledigen berufliche und private Nah- und Überlebenskämpfe. Man kennt das ja ...

demnächst hört Ihr vielleicht mal was von mir, ich habe was in die Wege geleitet, um die Idee des Blockchain-Blogs ingesamt etwas nach vorne zu bringen. Mal sehen, ob ich mit meinen bescheidenen Mitteln etwas erreichen kann. Das werde ich allerdings nicht an eine konkrete Chain binden.
Mehr, wenn es konkret war und wird. Vielleicht wird ja auch nix draus.
Beste und herzliche Grüße!

  ·  4 years ago  ·  

Jetzt bin ich vielleicht gespannt, was das sein könnte.

  ·  4 years ago  ·  

Ich teile deine Ansicht schon zum großen Teil. Was zwar nebensächlich ist, aber, ich hab das selbe Tarot. Lol. 😁🙏😅 Na dann legen wir uns mal die Karten und schauen zuversichtlich in die Zukunft.

  ·  4 years ago  ·  

Sach MAL!!! Wahnsinn! Die drei Karten habe ich blind gezogen. Das ist doch der Hammer, oder nicht??!!!

I would have loved to read your interpretation of these Tarot cards in English.

  ·  4 years ago  ·  

Der Frosch meldet sich eindrucksvoll zurück. Ein wirklich starker Kommentar, der es Wert ist als POST veröffentlicht zu werden. Eine gute Entscheidung. Dein Schreiben hat mich doch sehr nachdenklich gemacht ...

Eine Frage habe ich doch noch. Ich lese so oft von Farming auf den Social edia Platformen! Ich schäme mich ein wenig dies zu fragen. Was ist damit genau gemeint?

LG Michael

P.S. Freue mich immer wieder von Dir zu lesen. Die 20 Tage Pause war schon eine lange Zeit

  ·  4 years ago  ·  

Danke für deinen Kommentar. Für deine Frage musst du dich überhaupt nicht schämen. Damit ist gemeint, sinnfreie Prostings zu veranstalten. Also kopiertes, abgeschriebenes, oder sinnfreies Zeugs als eigene Schöpfung zu präsentieren und darauf mit Selbstvotes, oder anderen eigenen Kontakten zu voten. Tut das jemand täglich, oder gar mehrmals täglich, handelt es sich um Farming. Das Gleiche gilt für ganze Gruppen, die einmütig in kritikloser Gegenseitigkeit dummes Zeug ständig wieder neu aufwärmen mit dem Zweck, sich ein Einkommen zu verschaffen, ohne einen irgendwie gearteten, originellen Content zu geben.

  ·  4 years ago  ·  

I just use the Mute button .... same thing on Noise.Cash, Hive, Steemit etc etc.... . It works great.... I think I have muted at least 100,000 people.

  ·  4 years ago  ·  

I did that too. But I can't mute three quaters of my language community. First I tra to wake them up.

  ·  4 years ago  ·  

I try to encourage people to write more and also create Timelapse videos of them creating their Artwork. If people post a Timelapse video of themselves drawing or painting I will certainly give much bigger upvotes.

  ·  4 years ago  ·   (edited)

If people post Art, and music and other creative work but do not include some written context, proof of work etc... they will get some upvotes but not very much at all. Slowly we will make Blurt the #1 greatest place for Artists, musicians, writers and other creators.