Vom mächtigen König Arm

in blurt •  4 years ago 

images - 2020-10-12T235112.590.jpeg

Image Source

Auf seinem Sterbebett rief Alexander der Große seinen General herbei und sagte: Nach meinem Tod wirst du meine drei Absichten erfüllen. Mein erster Wunsch ist, dass nur meine Ärzte meinen Sarg tragen.

Meine zweite Absicht ist es, mein erworbenes Gold und Silber auf dem Weg meines Sarges zum Friedhof zu verteilen. Und die letzte Absicht ist es, meine Hände aus dem Sarg zu hängen, während ich den Sarg trage. ' Sein General fragte ihn dann, warum er diese seltsame Sache mache. Seufzend sagte Alexander: Ich möchte drei Lektionen vor der Welt lassen.

Ich habe meine Ärzte aus diesem Grund gebeten, Särge zu tragen, damit die Menschen erkennen, dass Ärzte eine Person nicht heilen können. Sie sind machtlos und unfähig, sich vor den Klauen des Todes zu schützen. '

Die zweite Lektion besteht darin, Gold und Getreide auf dem Weg zum Friedhof zu verteilen, um den Menschen zu zeigen, dass wir alles geben sollten, bevor wir sterben.

Ich sagte ihm, er solle meine Arme aus dem Sarg ausbreiten und die Welt mit leeren Händen verlassen, um die Leute wissen zu lassen. Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, Staat, Reichtum und Ruhm zu erlangen, aber ich kann nichts mitnehmen. Lassen Sie die Leute verstehen, dass es Zeitverschwendung ist, hinter all dem zurückzulaufen.

Danke euch allen

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Ich hatte die Geschichte schon mal gehört, wusste aber nicht, dass sie von Alexander dem Großen stammt!

Danke!