Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  
  ·  4 years ago  ·  

Vielen Dank. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich bin sehr froh, dass ich helfen kann.

Die Sache mit den Frontend auf die Pis sehe ich halt sehr riskant an. Dies könnte man ggf. als Optionalen Download anbieten. Fest ins Image verbauen würde ich nicht, da man so den EU Leuten das Leben schwer machen könnte.

Aber das schaue ich mir dann erst an, wenn mein Aktuelles Projekt läuft. Zu viele Baustellen auf einmal möchte ich weitestgehend vermeiden.

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Es gab schon einmal einen Frontend Container in einem oder zwei der Cryptopie Images verpackt. So wahr ich hier das Institut repräsentiere. Bei dem Image war auch noch Whaleshares mit dabei.

Ich stelle mir das so vor, dass jede Pi ihr eigenes Frontend hat und die Betreiber alleine darüber entscheiden, was sie zeigen wollen. Klickt man auf den Frontendwähler, springt die Pi von Frontend zu Frontend. Dann überlegen wir, wie die Multimediamaschschiene ins Rollen kommt und eröffnen einen kostenpflichtigen Offiziersclub, exclusiv für Piloten. Mit Lieferando Lieferservice vor Ort. Da spendierst du deinem Staffelkameraden in Buxtehude eine Pina Colada und ihr spielt Schach, oder was auch immer. Alles bei deiner Musikauswahl. Sicher darf sich der Kamerad auch Mal was Musikalisches wünschen.

  ·  4 years ago  ·  

Der Steemit Condenser ist ein harter Brocken, ich würde ihn sogar als Müll bezeichnen. Eigentlich müsste man, so wie es Peakd und Leofinance gemacht haben (leider Proprietär), ein komplett neues Frontend entwerfen. Hierfür benötigt man Entwickler, die so etwas drauf haben. Diese Entwickler wollen aber auch bezahlt werden. Mit harter Währung, also, erstmal kein Blurt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine gut funktionierende Community solche Gelder aufbringen könnte. Aber der Weg (meine Vorstellung), würde so einigen Leuten auf Hive/Steem und Blurt nicht gefallen.
Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, dass jeder, der dieses möchte, seinen eigenen Blurt-Condenser lokal betreiben könnte. Ähnlich wie es Jacob anfangs auf dem Pi-Images ermöglichte. Aber da bleibt immer noch ein Frontend im Raum, dass auch alle anderen und zufällig vorbeischauende Leute nutzen können.
Auch könnte ich mir einen "Hugo-Condenser" vorstellen, welcher lokal und über das IPFS erreichbar wäre.
Wenn Du Hugo noch nicht kennst, empfehle ich folgende Seite: https://gohugo.io/getting-started/usage/
Ich sehe hier sogar einen kleinen Vorteil gegenüber einer statischen Internetseite. Wenn genügend Nutzer über Hugo eine Schnittstelle zu Blurt liefern, sollte so ein P2P-Frontend, Angriffe besser wegstecken können.
Aber egal was ich für Vorstellungen habe, meine Fähigkeiten und vor allen Zeit sind begrenzt. Wir benötigen dringend ein funktionierendes Frontend, denn so lange das nicht vorhanden ist, kommen wir hier mit unserer Entwicklung nicht weiter.

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Danke für deinen Beitrag @condeas. Ich frage mich immer, wie weit du mit deinen Überlegungen mittlerweile gekommen bist. Du bist doch auch einer jener Piloten, die mehr von der Materie wissen, als sie selbst geahnt hatten. Kommt nicht die Lust am Tüfteln langsam wieder hoch?

Ja ein Frontend. Ich träume eher von einem Frontend, dem es egal ist, auf welcher Blockchain es gerade Content einsammelt oder schafft. Schließlich muss es nur an APIs saugen und pumpen. Als Piloten sitzt ihr direkt an einer der Quellen. Die APIs sind zwar auf keiner Blockchain besonders komfortabel beschrieben, aber wie gesagt, ein Frontend mit Multi API Ausstattung sollte kein großes Problem darstellen. Dazu ein gutes Markdown Modul, sowie Zugang zu Datenbanken der eigenen Domain sollten jedem Pi Frontend erstaunliche Kraft verleihen. Standardlayouts für typische Anwendunszwecke sollten zur Verfügung stehen. Ein Statistiker wünscht eine andere Grundausstattung, als ein typischer Themenkurator, oder Gem-Jäger.

Ich stelle mir so ein Frontend modular, als flexibles Dashboard vor. Bedenkt, wir verhandeln nur APIdaten über das Netz. Für unsere Anwendungen ist die Pi zuständig. Um es deutlicher zu machen: Der Blockchain ist es egal wie viele Bots du am Start hast. Das läuft eh alles lokal auf deinem Node. Natürlich kann das Frontend auf drei Blockchains posten. Fliegender Wechsel des Markdown Editors. Eigentümer der Blurtkonsole, Konsole, nichts anderes ist die Pi im Einsatz auf den DPOS Ketten, sollen sich Abfragen und Broadcastings modular zusammen stellen können. Jeder Pilot hat andere Präferenzen. Ich denke, so ein flexibel gestalteter Frontendbaukasten ist kein Hexenwerk und würde dem Vormarsch der Blurtkonsole eine andere, größere Dynamik verleihen.

Edit. ps edit: Wenn du ein Frontend baust, hast du mit der Orientierung am Condenser sofort ein Brett vorm Kopf. Was schert uns der Condenser? Insofern hat Condeas vollkommen recht.

  ·  4 years ago  ·  

Wir hatten ja mal mit blurt.buzz ein frontend was in die richtung von peakd ging .
Blurtbuzz war ja im prinzip ein fork von einem steem frontend wo mir der name gerade nicht einfällt .

Ericiet wollte als er gegangen ist ein Eth dafür haben was ich mitbekommen habe . Wenn man die Zeit rechnet die er wahrscheinlich darin gearbeitet hat war das sicherlich nicht gierig .

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Das ist ein konstruktiver Hinweis, dem nachzugehen ist. Haben wir es mit Opensource zu tun? Ist das Angebot noch verfpbar? Kann irgendwer mit dem Sourcecode umgehen? Ich plädiere für einen grundneuen Ansatz, Das geht sicher schneller, als ohnehin schon Komplexes auch noch neu zu lernen. Aber die Fragen sind noch gar nicht beantwortet.

  ·  4 years ago  ·  

Falls die Frage sich auf blurt.buzz bezieht . Nein Blurt.buzz ist kein wohl kein Open Source sonst hätte der gute ja kein Eth dafür verlangt .

Yehey und Saboin würde ich das schon zutrauen das Sie durch den Code steigen .

Ob das Angebot noch steht keine Ahnung aber das könnte man erfahren habe Ericiet irgendwo noch im Discord.

ja im prinzip ein fork von einem steem frontend wo mir der name gerade nicht einfällt .

busy.org??

  ·  4 years ago  ·  

Genau danke Busy wars

  ·  4 years ago  ·   (edited)

Wie die Zeit rennt. Ich wollte schon vor ein paar Tagen auf diesen Post antworten.
Blurt habe ich nicht so viele in der Wallet flüssig. Ich könnte @dotwin1981 aber Hive schicken und würde mich mit 100 Hive einbringen. Wäre das ok für dich @dotwin1981?

  ·  4 years ago  ·  

Vielen Vielen Dank.
War platt als ich das auf der Hive Wallet gesehen habe.

  ·  4 years ago  ·  

Das musst du nicht fragen, @jeenger. DU musst es nur tun. Ich bin mir sicher, dass dotwin1981 das okay findet!

  ·  4 years ago  ·  

Hast vollkommen recht, dumme Frage 😊 Habs getan. Meine Frage kam, weil ich nicht wusste, ob er auf Hive einen Account hat. Naja, hätte nachschauen können.

  ·  4 years ago  ·  

Ja doti tuet wirklich viel für die PI Piloten .

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

  ·  4 years ago  ·  

@afrog, was ist los? Verlieren wir Dich etwa?