der hat nicht begriffen, dass der Wille zur Macht
stärker ist als jede Vernunft."
Liebe Freunde der Liebe und des Friedens,
das Jahr 2021 ist bereits 4 Tage alt und es wird, dass kann man jetzt schon sagen, ein Ereignisreiches Jahr.
Denn 2021 ist das Jahr der Liebe und des Glücks - zumindest im chinesischen Kalender wo ab dem 12. Februar das Jahr des Büffels beginnt.
Auch in diesem Jahr wird es Höhen und Tiefen in unser aller Leben geben. Die Kunst wird hierbei darin bestehen, den Tiefen nicht soviel Bedeutung bei zu messen und die Höhen umso mehr zu schätzen - denn nur so gelingt es auf dem Weg der Achtsamkeit neue Wege im Leben zu beschreiten, deren wunderbares Wirken auf das individuelle seelische Leben und Erleben eines jeden Einzelnen weit über das hinaus geht, was ein Konglomerat an uniformierten Menschenwesen im Stande ist zu erleben oder gar zu erreichen.
Glück und Liebe sind stets individuelle Erfahrungen eines einzelnen in Freiheit lebenden Menschen. Weder die Liebe noch das Glück eines Menschen, bedarf eines Kollektivs oder gar eines Staatsgebildes in dem der als Leviathan und vermeintlicher Menschenfreund getarnte Tyrann versucht seine Macht durch Seelenlosigkeit und Machtmissbrauch skrupellos auszubauen.
Insofern sind wir Zeitzeugen historischer Entwicklungen in der Welt, welche den weiteren Weg de Menschheit als ganzes bestimmen werden und in dem jeder einzelne Mensch für sich und seine Liebsten die Entscheidung treffen muss, ob er weiter den Lockrufen von politischen Verführern, Demagogen und Blendern folgen will, welche versuchen einer Generation von Unbedarften einen Bären nach dem anderen aufzubinden um sich am Wohl des Einzelnen liebenden Menschen schadlos zu halten und diesen zu versklaven oder ob er sich für die Liebe und das eigene Leben in Freiheit und Eigenverantwortung entscheidet und somit die Achse des Bösen aus seinem eigenen Leben und das seiner Lieben fernhält so gut er kann.
Nicht die Politiker und die selbsternannten Scheinheiligen und Möchtegern Götter in der Gesellschaft werden Dir und Deinen Mitmenschen den richtigen Weg in diesem Jahr weisen, sondern nur Dein eigenes Herz, dass erfüllt ist von Liebe, Achtsamkeit und der Erkenntnis, dass die Fürsorge für einen Menschen niemals einem Staatsgebilde oder fremden Menschen überlassen werden sollte, sondern stets nur von Dir selbst ausgehen kann.
Dazu zählt im übrigen auch die Fürsorge für Dich selbst - dem wohl wichtigsten Menschen in Deinem Leben.
Denn ohne Dich ist alles nichts - selbst in einer Welt in der die Freiheits- und Menschheitsfeinde als getarnte Menschenfreunde versuchen Dir eben jenes Recht auf Leben in Liebe und Glück streitig zu machen und abzuerkennen, auf dass Du auf ewig zu einem willfährigen und hörigen Untertan von Machtbesessenen Despoten und Tyrannen wirst.
In diesem Jahr wird es wichtiger denn je werden, seinen eigenen Weg zu gehen - seinen eigenen Bedürfnissen zu folgen und auch sich selbst zu vertrauen und sich nicht auf jene zu verlassen, die vollmundig tagein und tagaus Wasser predigen und selber Wein saufen.
Hab`Dein Schicksal lieb - denn es ist der Weg Gottes mit Dir.
Dieser Weg der Dich und Deine Liebsten durch diese wirren Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs führen wird ist der Weg der Freiheit und der Liebe - jener Pfad des Glücks der nur durch eine vita activa und Dich selbst und durch niemand anderen gestaltet und schlussendlich beschritten werden kann.
In diesem Sinne.
Willkommen im Jahre 2021.
SEND with LOVE!
PEACE!
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist Herausgeber des JANASILVER LOVE TOKENS. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Der JANASILVER LOVE TOKEN besitzt gegenwärtig keinen inneren Wert, zumindest nicht mehr als jenen, welche der freie Markt dem Merkmal der Liebe zuweist. Der LOVE Token ist ein Satire- und Dankeschön Token ohne Anspruch auf irgendeine Geldfunktion.
WICHTIGER HINWEIS:
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html